Defiance (Serie / MMORPG)

Beckham23

Well-Known Member
Ich habe jetzt mal mit der Serie begonnen (bin Mitte S1), allerdings stört mich, daß man bisher null über die Hintergründe erfahren hat:

- wer hat die Erde angegriffen?
- warum wurde die Erde angegriffen?
- woher kommen all die Außerirdischen (Planet, andere Galaxie...?) in der Stadt Defiance?
- wenn alle in Defiance zusammenleben, leben da auch die Angreifer der Erde - oder wo sind diese?

Erfährt man all das noch, oder ist es einfach so, daß es nun eine terraformierte Erde gibt über die man nix erfährt?

Das ärgert mich ungemein, denn normalerweise startet man doch eine Serie und führt den Zuschauer in die Ereignisse ein...

Becks
 

Scofield

Fringe Division
Haha Beckham

Hatte extra nicht geantwortet weil ich die Serie nicht mehr ansatzweise in Erinnerung hatte. Einzig allein das damals ein Riesen Franchise geplant war und das gnadenlos gescheitert ist.

Wenn du eine gute Sci-FI Serie sehen willst im Stil von Defiance kann ich dir sonst "Dark Matter" ans Herz legen. Gibt zwar leider nur 3 Staffeln wegen Absetzung , aber die waren verdammt gut.
 

Beckham23

Well-Known Member
Wenn du eine gute Sci-FI Serie sehen willst im Stil von Defiance kann ich dir sonst "Dark Matter" ans Herz legen. Gibt zwar leider nur 3 Staffeln wegen Absetzung , aber die waren verdammt gut.

Hatte damals S1 gesehen und wollte warten, bis die Serie irgendwann mal komplett ist. Auf wikipedia habe ich gelesen, daß die Serie offen endet, von daher wollte ich die gar nicht schauen - denn zwecks Cliffhanger lohnt das ja net.

Oder ist der Cliffhanger am Ende doch nicht sooooooooooooooooooooooooo groß?

Becks
 

Scofield

Fringe Division
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran errinern wie die Serie geendet hat. Glaube der Cliffhanger war noch in Ordnung.
Dennoch abgesetzte Serie hat nie ein gutes Ende.

Kann aber verstehen was du meinst. Habe vor Jahren damit aufgehört Serien zu schauen die sowieso abgesetzt wurden.

Dennoch ist Sci-FI Serien nach wie vor ein schweres Thema. Weil es so wenig gute gibt.
Dark Matter fand ich damals halt genial und da hat die Absetzung echt weh getan.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Serie ist richtig beendet und ich erinnere mich eigentlich positiv an das Ende zurück.

Sogar noch an das Lied.
 

Clive77

Serial Watcher
@Becks: Über das Ende von "Dark Matter" habe ich mich damals auch geärgert. Eben weil die Serie von Beginn an einen Plan verfolgte, der nicht bis zuletzt umgesetzt werden konnte (a.k.a. Cliffhanger). Aber die drei Staffeln, die es gab, waren die Reise durchaus wert. Ich weine zwar bis heute über die Absetzung, möchte die drei Staffeln aber nicht missen. Das war schon toll, wenn auch mit kleinerem Budget unterwegs, was man durchaus merkt. Dafür wurde halt sehr viel Wert auf die Figuren gelegt, was man ebenfalls merkt. Mein Tipp wäre, einfach mitzunehmen, was da ist. Denn Warten, ob und wann eine Serie (oder auch Sci-Fi Serie) ein glückliches Ende findet, bringt nicht viel. Die werden leider viel zu oft zu früh abgesetzt... :unsure:
 

Scofield

Fringe Division
@Becks: Über das Ende von "Dark Matter" habe ich mich damals auch geärgert. Eben weil die Serie von Beginn an einen Plan verfolgte, der nicht bis zuletzt umgesetzt werden konnte (a.k.a. Cliffhanger). Aber die drei Staffeln, die es gab, waren die Reise durchaus wert. Ich weine zwar bis heute über die Absetzung, möchte die drei Staffeln aber nicht missen. Das war schon toll, wenn auch mit kleinerem Budget unterwegs, was man durchaus merkt. Dafür wurde halt sehr viel Wert auf die Figuren gelegt, was man ebenfalls merkt. Mein Tipp wäre, einfach mitzunehmen, was da ist. Denn Warten, ob und wann eine Serie (oder auch Sci-Fi Serie) ein glückliches Ende findet, bringt nicht viel. Die werden leider viel zu oft zu früh abgesetzt... :unsure:
Da kann ich nur zustimmen. Dark Matter ist die Reise definitiv wert. Die Cast ist super symphatisch.

Wollte aber sagen dass Sci-FI Serien allgemein nie eine große Sicherheit hatten. Damals noch schlimmer als Heute.
Man konnte sich als Zuschauer nie sicher sein ob eine weitere Staffel kam , oder die Serie von jetzt auf gleich abgesetzt wurden ist.

Gerade zwischen 2000 und 2010 hatten Science Fiction Serien keine gute Lebensqualität.

Hier ein paar Beispiele:
Firefly (Nach 1 Staffel)
Jericho
4400- Die Rückkehrer
Terminator Serie
Heroes
Dark Angel (Nach 2 Staffeln)
Star Trek Enterprise (Archer Version)
Invasion
V : Die Besucher
Caprica (BSG Spin Off)
Flash Forward
DollHouse
Almost Human (Geniale Show mit Karl Urban)
 

Andi83

Well-Known Member
Da kann ich nur zustimmen. Dark Matter ist die Reise definitiv wert. Die Cast ist super symphatisch.

Wollte aber sagen dass Sci-FI Serien allgemein nie eine große Sicherheit hatten. Damals noch schlimmer als Heute.
Man konnte sich als Zuschauer nie sicher sein ob eine weitere Staffel kam , oder die Serie von jetzt auf gleich abgesetzt wurden ist.

Gerade zwischen 2000 und 2010 hatten Science Fiction Serien keine gute Lebensqualität.

Hier ein paar Beispiele:
Firefly (Nach 1 Staffel)
Jericho
4400- Die Rückkehrer
Terminator Serie
Heroes
Dark Angel (Nach 2 Staffeln)
Star Trek Enterprise (Archer Version)
Invasion
V : Die Besucher
Caprica (BSG Spin Off)
Flash Forward
DollHouse
Almost Human (Geniale Show mit Karl Urban)
Erinnere mich nicht an Enterprise (Archer) und Almost Human. So traurig… beide Serien schon zig mal gesehen. Almost Human ist ja eh an einem Tag runtergeschaut…
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Erinnere mich nicht an Enterprise (Archer) und Almost Human. So traurig… beide Serien schon zig mal gesehen. Almost Human ist ja eh an einem Tag runtergeschaut…
Oh ja :unsure:
Almost Human , Altered Carbon ,Angel und Stargate Atlantis haben mir echt am meisten Weh getan und deren Verlust bis heute nicht verkraftet.
Zeit heilt nicht alle Wunden :crying::crying:
 

Andi83

Well-Known Member
Oh ja :unsure:
Almost Human , Altered Carbon ,Angel und Stargate Atlantis haben mir echt am meisten Weh getan und deren Verlust bis heute nicht verkraftet.
Zeit heilt nicht alle Wunden :crying::crying:
Stargate Atlantis war ne Sauerei. Die Serie lief gut und wurde nur wegen Stargate Universe abgesetzt. Schade war auch Andromeda, da war das Studio pleite.
 

Beckham23

Well-Known Member

Dank den Fans, bekam die Serie eine 2. Staffel und wurde zu einem Ende gebracht - besser, als wenn nach S1 Schluß gewesen wäre.

Terminator Serie
Heroes

Hatten beide Serien nicht einen Abschluß? Fand beide gut - von der Terminator-Serie war ich sehr positiv überrascht.


Star Trek Enterprise (Archer Version)

Wurde doch auch beendet - ich fand´s gut. Die Serie fand ich super - manchmal sind wenige Staffel einfach mehr...:wink:


Darüber ärgere ich mich heute noch...Interesannte Handlung - ich fand S1 super.

Becks
 

Mr.Anderson

Kleriker
Star Trek Enterprise wurde nicht beendet, sondern mitten in voller Blüte aus dem Leben gerissen. Da wurde nix beendet und es war noch viel geplant. Das Ende von Enterprise, dass schnell eingeschoben wurde mit Riker und Troi war Müll und eine Beleidigung für die Enterprise Darsteller.

@jimbo
Universe hat zwei Staffeln und beide stehen bei mir im Regal und es ist sehr, sehr Schade, dass der Serie nich ein längeres Leben vergönnt war. Meiner Meinung nach kam die Serie einfach zehn Jahre zu früh.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Jo, sehe das mit den 10 Jahren ähnlich. War halt keine "Action"-Serie sondern eher Drama. "Mental-Action"
 
Oben