Der Dunkle Turm - Die Comicreihe

Paddywise

The last man
[url]http://img142.imageshack.us/img142/572/dtcomic2variantcoversq3.jpg[/URL]

jap ihr habt richtig gelesen. Es wird eine Comicumsetzung von der Dunklen Turm Reihe geben. Stephen King hat sich mit Comic Gigant Marvel zusammengeschlossen. Dabei wurden Band 1, und Rolands Kindheit ( Glas), Eindruckvoll in Scene gesetzt).

http://wiki.stephen-king.de/index.php/Dark_Tower_Comic

bleibt zu hoffen das das ganze eine Deutsche übersetzung bekommt. Der Typ aus dem Comicladen, hat das was er bis jetzt davon gelesen hat, im höchsten Tönen gelobt :wink:
 

Paddywise

The last man
Original von TheRealNeo
Gesamtband heißt Comicreihe zur kompletten Buchreihe in Deutschland?
nicht zur Kompletten. In Amerika haben sie schon quasi eine 2te "Season" gestartet. Aber die erste "Season" sollte eigentlich schon seit letzem Oktober auch in Deutschland veröffentlicht worden sein.(komischer Satz ich weiß). Wenn sich das noch länger zieht werde ich auf die US Ausgabe zurück greifen!
 

Paddywise

The last man
so Season 2 ist jetzt auch gestartet. Noch nicht in Deutschland. Hab mir mal davon die Englische Erstausgabe geholt. Und muss sagen das ist der Hammer. Die Vergangenheitsgeschichte wird weiter gesponnen. Also quasi eine Storyline die man nicht in den Bänden gelesen hatte. Diese wird konsequent weiter gesponnen und man erkennt die Charaktere sehr gut wieder. Der von Susanas Tod traumatisierte Roland, Sheemie , Cuthbert.

Bleibt nur die Frage wie so in Deutschland diese Reihe so herabwürdigend behandelt wird.
 

Paddywise

The last man
ok nach ewigem hin und her , war ich heute doch sehr überrascht den ersten Comicband der Reihe vorzufinden.

Kritik folgt noch ...
 

Paddywise

The last man
Band 2 ist übrigens auch seit kurzem draußen !

Habs noch nicht gekauft wegen Geldmangel , macht aber wieder einen vielversprechenden Eindruck! Diesesmal gibts eine für Kenner der Vorlage "neue" Story!
 

.adversus

Active Member
Hab da im Comicladen mal reingeschaut, sieht echt schick aus - kann man nix gegen sagen. Aber kostet mir ein bisschen zuviel. Ausserdem wollt ich lieber die Bücher lesen, obwohls für Fans bestimmt richtig klasse ist.
 

Paddywise

The last man
Optisch ist das Ding der Hammer. Aber dadurch das das ganze als legende erzählt wird, ist das ganze von Erzähltempo her eher lahm. Und im Vergleich zu den Büchern, ist durch diesen Kniff auch eine ziemliche Distanz zu den Charakteren da.

Als eigenständigen Comic sehe ich das ganze deswegen nicht. Eher als eine nette Ergänzung.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Unglaublich, das Ding liegt zu Weihnachten genau ein Jahr hier rum und ich hab das immer noch nicht gelesen. Liegt vielleicht daran das meine Frau sagt es ist langweilig. Sie hat nichtmal ein Drittel geschafft. Schade.
 

Paddywise

The last man
Original von Mr.Anderson
Unglaublich, das Ding liegt zu Weihnachten genau ein Jahr hier rum und ich hab das immer noch nicht gelesen. Liegt vielleicht daran das meine Frau sagt es ist langweilig. Sie hat nichtmal ein Drittel geschafft. Schade.
den ersten Band hab ich gekauft. Den 2ten dann beim Hugendubel gelesen, vor 6 Monaten. Und seitdem hatte ich noch nicht das verlangen, den 2ten Band dazu zu kaufen :omg:
 

Dr. Akula

Active Member
Ich habs mir immer wieder vorgenommen. Nur leider brauche ich als Fan eigentlich die Hardcover-Ausgaben und die Preise davon sind recht ordentlich gesalzen. Bisher also leider nicht gelesen :sad:

EDIT: Hat da jemand Erfahrung der beides, die normale und die Hardcover Version, gelesen hat? Lohnt sich der hohe Preis?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also 40 Euro waren's nicht. Müssen also die Softcover Versionen für 20 € sein, die ich zu Hause rumliegen habe.
 
Oben