Der erste Film, den ihr empfehlen würdet?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal angenommen ihr lernt jemanden kennen, der vorgibt, noch nie einen Film gesehen zu haben, nicht einmal nebenbei oder in seiner/ihrer Kindheit.

Welchen Film würdet ihr der Person als Einstieg empfehlen - und wieso gerade den?
 

NewLex

Well-Known Member
Avatar: Story ist einfach zu verstehen und derjenige sieht gleich was man mit Filmen alles realisieren kann.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich musste gerade lange überlegen, aber ich denke, dass ich dann "American Beauty" empfehlen würde (nachdem ich ihn dafür verprügelt habe, dass er sich noch nie einen Film angesehen hat) :ugly:

Der Grund: American Beauty hat alles, was einen perfekten Film ausmacht - gute Story, tolle Darsteller, Witz und Tragik.
 

Der Pirat

New Member
Hmmm... Schwierig.
Ich tendiere zu Matrix (Nur Teil 1) oder LEON der Profi...
Kann mich da aber nicht wirklich festlegen :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....jemand der noch nie einen Film gesehen hat, hatte dafür ja seine Gründe. Entweder er ist in der Wildnis/ ner einsamen Insel/ Dritte Welt Land/ oder so aufgewachsen oder hat andere Dinge lieber gemacht (Extremsportarten oder so).

Da würde ich sicher keinen Action, Fantasy, Horror oder Sci Fi Film aussuchen.
Wohl eher sowas wie A Beautiful Mind, American Beauty oder Die Verurteilten.
 
S

SlyFan

Guest
Catwoman


Damit er seine Zeit danach wieder Sinnvoll verbringt. :aso:
 

Joel.Barish

dank AF
:headscratch:

Das ist doch ein total verwirrendes und eigentlich unmöglich zu beantwortendes Szenario. Ich würde das ein bisschen vom sonstigen Charakter dieser Person abhängig machen. Können wir daraus nicht wieder einen Außerirdischen machen, der auf die Erde kommt und dem wir dann einen Film vorsetzen? Ist für mich besser greifbar. :ugly:
Und weil es dann passend ist, einen Film über Menschen, Mensch-Sein und das Kino, die Macht bewegter Bilder, zu zeigen, würde ich folgenden Film wählen:
"Cinema Paradiso"
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Joel.Barish
Können wir daraus nicht wieder einen Außerirdischen machen, der auf die Erde kommt und dem wir dann einen Film vorsetzen? Ist für mich besser greifbar. :ugly:

Wieso? Kennst du ein paar? Fühlst du dich mit ihnen verbunden?
 

Joel.Barish

dank AF
Seit ich damals entführt wurde, stehe ich in regelmäßigem Briefkontakt mit denen. Die waren nämlich eigentlich ganz nett. Mit denen habe ich mich auch schon mal über Filme unterhalten und sie schienen sehr interessiert.
:aso:


Na ja, ich gehe davon aus, dass du weißt, wie ich es gemeint habe...
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Manni
Entweder er ist in der Wildnis/ ner einsamen Insel/ Dritte Welt Land/ oder so aufgewachsen oder hat andere Dinge lieber gemacht (Extremsportarten oder so).
Oder seine total autoritäre Mutter hat es ihm nicht erlaubt.

Da bietet sich Psycho an.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Meine Wahl wäre "Pulp Fiction"

Der Film hat ne wahnsinns Besetzung, super geile Story(s) und dazu auch noch die passende Musik in jeder Szene.

Und ausserdem...es gibt wohl kaum jemanden auf dieser Welt der vom metrischen System gehört hat bevor er diesen Film gesehen hat:-P also ist der Film auch nocht bildend :biggrin:
 

Beckham23

Well-Known Member
Welchen Film würdet ihr der Person als Einstieg empfehlen - und wieso gerade den?

Ist aus meiner Sicht unmöglich zu beantworten - genau wie man (s)einen Lieblingsfilm / Serie / Musik bestimmen könnte. Die Auswahl ist einfach zu groß.

Auf Filme bezogen könnte ich die Austin Powers-Filme empfehlen, aber auch Spencer-Hill, Adam Sandler-Filme, Transformers, Herr der Ringe, Guardians of the Galaxy, für Ballettratten wie mich Center Stage, oder, oder , oder...ist schlicht unmöglich.

Jennifer
 

McKenzie

Unchained
Hhmmm.....jemand der noch nie einen Film gesehen hat, hatte dafür ja seine Gründe. Entweder er ist in der Wildnis/ ner einsamen Insel/ Dritte Welt Land/ oder so aufgewachsen oder hat andere Dinge lieber gemacht (Extremsportarten oder so).
Ja, also jemand der in seinem ganzen Leben noch keinen Film gesehen hat, hat ja irgendwie gar kein Konzept davon, wie Film funktioniert. Da müsste man echt behutsam vorgehen. Bin da bei Slevin, es kann mur Braindead sein!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe gestern Die 12 geschworenen von 1997 gesehen und mir gedacht, dass ich sowohl den als auch das "Original" von 1957 empfehlen würde - es sei denn vielleicht, die Person würde den Eindruck machen, dass ihm/ihr solche Filme gar nicht gefallen werden.
 
Oben