Der Film der euch am meisten beeindruckt / beeinfllusst hat.

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Also ich mein den Film bei dem Ihr nur dachtet "wow" als der Film zu ende war .


Also bei mir wars auf jeden Fall

Star Wars - Episode 4 - Eine Neue Hoffnung

nachdem ich den das 1. mal im fernsehn gesehn hatte (mit 8 jahren oder so) hab ich den ganzen abend lang probiert die x-wings aus lego nachzubaun....was mir auch gelaungen ist :ugly: . Außerdem fing mit dem Moment auch meine ganze Begeisterung für Star Wars an.
 

Payton

Heckenschütze
Bei mir wars Terminator 1. Der 2. Teil hat mir dann den Rest gegeben. Die Filme haben mich auf jeden Fall beeindruckt und geprägt.
 

Puni

Well-Known Member
Stanley Kubricks "Clockwork Orange" auf jeden Fall - warum kann ich aber nicht sagen. Hat mich schwer beeindruckt, allein der Anfang schon, und brachte mich Filmen wie die von Kubrick, Requiem for a Dream, Brick usw. näher.
 

BlackMetatron

New Member
Hmmm...interessante Frage, bei der die Antwort sich als gar nicht so leicht gestaltet...

Also "WOW" habe ich schon nach so einigen Filmen gedacht. Sei es wegen der Optik, der Story, dem Gesamteindruck den der Film auf mich gemacht hat.

Hier mal einige meiner "WOW" Filme...

DER CLUB DER TOTEN DICHTER ...weil ich vorher NIE gedacht hätte, dass mir der Film SO wahnsinnig gut gefallen würde. Wir mussten uns den damals im Rahmen des Deutschunterrichts mit der Klasse im Kino angucken und der Film hat 90% der Leute umgehauen.

BRAINDEAD ...weil ich nie gedacht hätte, dass man über einen derart blutigen Film SO herzlich lachen kann.

TANZ DER TEUFEL ...weil es bis heute für mich einer der besten Horrorfilme aller Zeiten ist.

DIE RÜCKKEHR DER JEDI RITTER ...weil es damals mein erster STAR WARS war den ich im Kinogesehen habe. Und alleine die Szenen bei Jabba haben mich damals in den Kinosessel gedrückt.

RESERVOIR DOGS ...weil ich nach dem Film nur dachte..."wie geil war DER denn jetzt"...und ich seit dem Fan von Quentin Tarantino bin.

JURASSIC PARK ...weil ich zum einen nie gedacht hätte, dass die Dinos SO realistisch rüberkommen und zum Anderen, weil es der erste Film war, den ich mir damals Zuhause über meinen neuen Dolby-Sorround Receiver angesehen habe...die Nachbarn hats gefreut. :uglylol:

Hmmm...da gibt es bestimmt noch andere...aber das sind die, die mir spontan eingefallen sind.
 

Starscream

New Member
STAR WARS IV - A new Hope

Das war vor etwa 10 Jahren, als ich das erste Mal mit dem SW-Universum in Berührung gekommen bin...und es hat mich quasi über Nacht zu einem Sci-Fi-Fan gemacht; nach SW kam nämlich meine lange STAR TREK-Fanphase...und das waren wohl so die schönsten Erinnerungen meiner unschuldigen Jugend. :wink:

TRANSFORMERS 2007

Um mal ins Aktuelle zu schwenken: TF 07 hat mich wieder in eine Faneuphorie zurückkatapultiert, wie ich sie lange net mehr hatte. Alte Kindheitserinnerungen sind mit einem Schlag zurück gekommen und haben mich völlig verrückt nach dem TF-Universum machen lassen...:biggrin:
 

The_Force

ehemals Macht06
Starwars - Eine neue Hoffnung Mit 4-5 Jahren zum ersten mal gesehen mit Vati, ich muss noch sagen, ich hatte sowas von Angst davon.
Darth Vader du schuft :ugly:

Und ab Episode 1 war es um mich geschehen.

Ach, dank Starwars hab ich noch eine leidenschaft bekommen, Soundtracks Sammlen.

Starwars 4 ever



Terminator 1-2 Im alter von 10-11 gesehen. Fand/Find einfach die ganze Story so unglaublich. Und Angst hatte ich nach dem anschauen natürlich auch. Denn aufbau über so einen gedanken im Film, hammer.

Die Alien Reihe Bohhr... Mutter aller Horror. Mit 12 den gesehen. Hat mich sofort in den Bann gezogen.

Der Soldat James Ryan Selten so einen tiefgründigen Kriegsfilm gesehen.


Ich glaub ich weiss warum die so prägend für mich waren, ich war woll etwas (zu) Jung :/

Ach und Transformers einer meinen liebsten kinderserien gewesen, heut auch noch. Und im film hats mich einfach umgehauen, " man und jetzt sind die so"... einfach geil
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Transformers
Als die letzte 20-Minütige Schlacht vorbei war, da kam richtig ein WoW-Effekt bei mir. Kam garnicht mehr aus den staunen herraus.

300
War die ganze Zeit von der Optik faziniert.

Miami Vice
Ich liebe diesen Film einfach, als zum Schluss das Bild schwarz wird und dann Miami Vice auf den Titel erscheint. Da war ich hin und weg.

Star Wars Episode 1
Hab nur gestaunt bei diesem Film.

Matrix
Unvergesslich dieser Film. Da ist immernoch dieser WoW-Effekt da bei mir.

Donnie Darko
Der ganze Film ist nur großartig.

usw.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Spontan fällt mir da nur Herr der ringe - die Gefährten ein. Fällt dann unter die Sparte "beeindruckt".

Bei "beeinflusst" müsste ich mal länger nachdenken.
 
V

vlad

Guest
Also Star Wars hat mich geprägt in filmischer Sicht aber der erste und somit auch der wichtigste Film, der mich richtig beeindruckt hat ist:
Jurassic Park war noch ziemlich Jung, als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, aber ich werde diesen Film nie vergessen da hat einfach alles gepasst. Der Film ist daran Schuld, dass ich mein ganzes Geld für Filme ausgebe.
Das letzte mal, dass mich ein Film beeindruckt hat, waren die Herr der Ringe Filme
 

Dwight

Charged and Cranked
Ganz klar die Batman Filme. Aber auch Sachen wie Blade 1+2, Matrix und Filme wie Running Scared, Sin City, Scarface......
 
B

batgadget

Guest
also ich muss ganz ehrlich sein. hab den ersten Batmanfilm mit 8Jahren gesehen und war hin und weg. das schlüsselerlebnis :biggrin:
 

Brick

Der mit der Mütze
beeinflusst: da gibts nur einen der das wirklich kann. FIGHT CLUB
naja ok equilibrium kann es eigentlich auch noch

beeindruckt: star wars alle 6, matrix, herr der ringe alle 3, terminator 2, requiem for a dream, true romance, scatch, der schmale grat, blair witch project, jurasic park

der rest den ich so mag ist dann sehr gut.
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von batgadget
also ich muss ganz ehrlich sein. hab den ersten Batmanfilm mit 8Jahren gesehen und war hin und weg. das schlüsselerlebnis :biggrin:

Ich mit 6 :biggrin:. Danach hab ich so ziemlich alles von Batman gehabt was es gab und bei Batman Returns wollte mich der verdammte Kartenabreißer nicht reinlassen, obwohl ich mit meinem Vater da war!!!! Aber nach einer kurzen Überredungsphase auf Punisher-Art (naja nicht ganz so krass :wink: ) hat er dann doch die Karten rausgerückt.
 
B

batgadget

Guest
ich durfte den nicht im kino schauen :heul:

aber batman forever mit 10 jahren :smile: den fand ich cool genauso wie Batman und Robin. da haben se mich genau gepackt mit den bunten spielzeugen. aber jetzt nicht mehr :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Angefangen hat alles mit Bernhard und Bianca im Känguruhland. Lacht nur, aber das ist der erste Kinofilm an den ich mich erinnere - 1990. Da war ich gerade mal 8.

Alien, Halloween und Terminator haben mir dann 1-2 Jahre später die Augen geöffnet, was Kino auch sein kann.

Ich glaub es war dann Jurassic Park, der in mir in den Wunsch weckte, später mal in dem Gebiet zu arbeiten.
 

Paddywise

The last man
Original von Jigsaw
Angefangen hat alles mit Bernhard und Bianca im Känguruhland. Lacht nur, aber das ist der erste Kinofilm an den ich mich erinnere - 1990. Da war ich gerade mal 8.

Hey das fand ich in dem Alter auch beeindruckend. Vor allem die Stellen mit dem Adler fand ich gut gemacht.

Genau wie Ducktales damals :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
"Die Rückkehr der Jedi Ritter"

Der allererste Film, den ich bewusst im Kino sah. Ich war hin und weg.

"Stirb langsam 2"

Der erste richtige Actionhammer im Kino. Ich kam völlig zugedröhnt aus dem Kino.

"Rocky"

Bis heute einer der Filme, teilweise auch die Fortsetungen, die mich immer wieder zu Tränen rühren.
 

Puni

Well-Known Member
Original von batgadget
ich durfte den nicht im kino schauen :heul:

aber batman forever mit 10 jahren :smile: den fand ich cool genauso wie Batman und Robin. da haben se mich genau gepackt mit den bunten spielzeugen. aber jetzt nicht mehr :ugly:

Ich hatte mit 5 oder 6 sogar ein Poster von Batman und Robin an meinem bunten Schrank hängen :smile: :smile:

Aber Fight Club muss ich hier auch zuzählen, den hab ich vergessen.
 

narn5

Elwood Blues
star wars und startreck 3 weil da mein scifi tick loßging
die unendliche geschichte war der erste film den ich bewusst im kino gesehenn habe (der erste war schneewitchen, aber in ner wiederaufführung :smile: )
braindad weil ich nicht gedacht habe das es so blutig geht (da gings mit hooror loß, ich hab den trailer im kino gesehen und war weg)
ghost in the shell, auch im kino, da gings mit...genau, mangas loß
am meisten beindruckt hat mich wohl 120 tage von sodom, auch im kino. das war echt schwer verdaulich für mich und ich will den auch nie wieder sehen. ich bin aber froh ihn gesehen zu haben
 
Oben