Der Fluch der 2 Schwestern (remake) [Kritik]

2

2222222

Guest
Original von Mestizo
Ich würde es viel mehr befürworten, wenn man sich der eigenen Kreativität besinnt und wirklich neue Ideen auf die Leinwand bringt!

das ist sowieso klar. :smile: ich fang auch nicht an zu sabbern, wenn ich remake höre. bin ja nicht wirklich ein befürworter sondern nur nicht so streng :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Arielle Kebbel (American Pie 4, The Grudge 2) spielt mit.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
News

Heißt nun "Der Fluch der 2 Schwestern" bei uns.

Kinorelease ist sehr fraglich, der erste Termin wurde gestrichen...
 

Kenshii

New Member
Original von MartyK
Ich weiß nicht, warum US-Remakes von asiatischen Horror-Movies so abwertend betrachtet werden. Im Allgemeinen gefallen mir US-Horror-Streifen von der Athmosphäre her besser, und "The Ring" hat ja schon gezeigt, wie gut man ein Remake eines japanischen Originals machen kann.

lächerlich...schau ma wie alt manche Japanische Originale sind und wie weit nun die Technik ist...würden die Japaner diese Filme jetzt erst machen, währen sie von den Effekten her und so auch tausendmal besser als damals.

Also das ist ein schlechtes Argument :wink: die Amis wissen gar nicht wie man richtig geile Horroratmosphäre aufbringt. Bei denen gehts doch hauptsache darum das viel geschlachtet wird. Hauptsache Action drinnen.

Richtig geilen Psychoterror anhand von Geräuschen und so schaffen nur die Japaner richtig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Titelwechsel von

"A Tale of Two Sisters"
zu
"The Uninvited"
zu
"Der Fluch der 2 Schwestern"
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img68.imageshack.us/img68/461/uninvitedposter092808gu1.jpg[/align]

Das Remake zum südkoreanischen Grusler "A tale of two sisters" wurde seit geraumer Zeit verschoben. Er wird nun am 30.01.2009 in den USA unter dem Titel "The Uninvitedt" und am 21.05.2009 bei uns als "Der Fluch der 2 Schwestern" anlaufen.

Die Schwestern Anna und Alex kommen nach einem längeren Psychiatrieaufenthalt nach Hause. Von Beginn an herrscht eine beklemmende Distanz zwischen ihnen, ihrem Vater und ihrer kalten Stiefmutter. Ihr gesundheitszustand verschlechtert sich, und um sie herum passieren merkwürdige Dinge...

Der Trailer
 

Joel.Barish

dank AF
Nope. So nicht, liebe Amis. Elizabeth Banks und Emily Browning sind ja eigentlich ganz okay und man sieht schon, dass es keine billige 1:1 Umsetzung ist, in der einfach aus Asiaten Amis gemacht werden. Der Rest war aber phänomenal öde und bieder. Das Original hatte ein paar määäächtig creepige Szenen ("Da lag ein Kind unter der Spüle."), aber in diesem Trailer kommt da kaum Unheimliches vor. Dunkles dickflüssiges Zeug (bibber), ganz eindeutig als Geister/Visionen auszumachende kleine Mädchen, überdeutliche Gewichtsverteilung der Persönlichkeiten und unsinnige Bikiniszenen (:squint:). Typischer US-Teenie-Grusel halt. Wozu das noch als Remake verkaufen, wenn die Geschichte nicht mehr allzu viel mit dem ursprünglichen Film zu tun hat?
 

.adversus

Well-Known Member
Das einzige was ich nun an diesem Trailer etwas unheimlich fand, war diese komische Gestalt. Ansonsten.. warum wurden die Mädels immer im Bikini gezeigt? 0.o

Also wirklich umgehauen hat er mich nun nicht, eher etwas langweilig und ohne wirklichen Höhepunkt. Kenne das Asia Original nicht, aber das lies einen sicher mehr schaudern, als es dieser Film hier tun wird.
 

nachoz

New Member
Mieser Trailer....dabei dachte ich es gibt keine schlechten Trailer :omg:

Naja, die Masche mit dem bösen Geistermärchen ist langsam wirklich ausgelutscht. Zumindest in der Form...
Brauch ich nich.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von .adversus
Also wirklich umgehauen hat er mich nun nicht, eher etwas langweilig und ohne wirklichen Höhepunkt. Kenne das Asia Original nicht, aber das lies einen sicher mehr schaudern, als es dieser Film hier tun wird.

Schau´ mal hier:
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=12040&sid=

Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung, das Original zu sehen. :wink:

Zum Trailer: Unfassbar. Ich hatte schlimmes befürchtet, aber das unterbietet meine Befürchtungen um Längen.
 

.adversus

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
Schau´ mal hier:
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=12040&sid=

Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung, das Original zu sehen. :wink:
Die Kritik ist wirklich nicht schlecht, hört sich ja doch recht vielversprechend an. Au man, verhunzen die Ami's doch wieder alles.

Danke Doc, denke den werde ich mir mal anschauen :wink:
Bei Asia Filmen schaudert es mich eh immer mehr, da gibt es schon einige creepy Sachen, als bei manch Horrorstreifen aus der Farbik Hollywood.
 
Oben