Der goldene Kompass

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nicole Kidman hat die Hauptrolle des weiblichen Bösewichts in der großen Fantasyverfilmung des ersten Romans aus "His Dark Materials" bekommen und soll angeblich gegen Paul Bettanny (The Da Vinci Code) antreten.

Im ersten Teil "Der goldene Kompass" geht es um ein Mädchen namens Lyra Belacqua, die herausfindet das in unserer Welt jeder Mensch einen Dämon in Tiergestalt hat, der zu einem gehört. Zusammen mit ihm verhindert sie einen Mordanschlag auf ihren Onkel, und alsbald trifft sie auf die finstere Frau Coulter (Kidman), die noch finstere Pläne schmiedet...

[url]http://img291.imageshack.us/img291/1261/nkxb5.jpg[/URL]
 

LordKriss666

New Member
Ich mag Nicole Kidman sehr gerne.
Eine seht gute und Facettenreiche Schauspielerin.

Eigentlich sind alle Filme die sie gedreht hat, was gworden. Und Fantasy ist für Sie auch ein neues Genre.

Ich geb dem Film ne Chance.

Erster Trailer zeigt dann was der Film kann!!!
 
L

lexx

Guest
wenn das fantasy ist, was ist den "der herr der ringe"?

"the others" war ein klasse, sehr anspruchsvoller film, hoffentlich kann dieser film daran anknüpfen.
 
D

diz

Guest
so, jetzt hab ich mich extra angemeldet, um hier mal ein bisschen zu berichtigen :smile:
ich hab die bücher nämlich gelesen (seehr oft) und finde sie super.
hier hab ich mal eine etwas treffendere beschreibung der story des ersten buches:

Lyra ist ein kleines Mädchen, das am ehrwürdigen College von Oxford unter den Wissenschaftlern aufwächst, und so hat der kleine Wildfang alle Freiheiten: Sie tobt mit ihrem Dæmon, einem Teil ihrer Seele, der sie in Gestalt eines Tieres überall hin begleitet, über Dächer und durch riesige Keller, und nur manchmal fängt einer der Wissenschaftler sie ein, um ihr etwas beizubringen. Doch eines Abends belauscht sie eine Versammlung der Wissenschaftler und verhindert ein Attentat auf ihren Onkel, den berühmten Lord Asriel.
Zum erstenmal hört sie von einem mysteriösen "Staub", auf den sie sich überhaupt keinen Reim machen kann. Doch plötzlich verschwinden haufenweise Kinder, Kinder von armen Leuten, die kaum jemand vermißt, und Lyra würde sich zu gerne auf die Suche nach ihnen machen. Allerdings scheinen ihre Tage am College gezählt zu sein, als die schöne und kluge Mrs. Coulter(das wird dann wohl Kidman sein) sie unter ihre Fittiche nimmt. Zunächst erscheint sie Lyra als der liebste Mensch der Welt...

ist natürlich auch nicht von mir, kommt aber ganz gut hin.

hier noch ein kleiner satz, der im ersten buch steht:

"DER GOLDENE KOMPASS ist der erste Teil einer Geschichte in drei Bänden. Der erste Band spielt in einer Welt, die die der unseren sehr ähnlich und doch ganz anders ist. Der zweite Band spielt in der Welt die wir kennen. Der dritte Band bewegt sich zwischen diesen Welten"


Das erste Buch ist schon super-spannend, im zweiten kann man sich dann auf riesige gepanzerte Kampf-Eisbären und im dritten auf massenhaft Fantasy-Geschöpfe und eine (verdammt gute) Liebesgeschichte freuen :yeah:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab die Bücher noch nicht gelesen, bin aber auch nicht unbedingt allzu sehr daran interessiert, die Verfilmung hingegen würde ich mir wahrscheinlich sogar ansehen.

Und auch im Bereich der Fantasy gibt es genauso Unterteilung wie in anderen Bereichen auch, warum sollte also der Goldene Kompass nicht Fantasy sein?
 
D

diz

Guest
ist es ohne zweifel. (->> engel, hexen, daumengroße männchen)
das ganze ausmaß kommt aber erst im verlauf des dritten buchs raus.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab schon vor längerem alle drei Bücher gelesen und hab leider nicht mehr soo viel in Erinnerung, ichw eiß nur noch, dass alle drei schon eine miteinander verbundene Geschichte haben und auch recht Cliffhanger-artig auch enden. Ich würd sagen ein wenig erwachsener als Narnia, aber ist eben schon länger her, dass ich es gelesen habe.
Bin mal gespannt wer die zwei Hauptpersonen, das Mädchen und glaube ich ein Junge, sein werden. Paul Bettany hat mir auf jedenfall in The DaVinci Code gut gefallen und werd ihn dann bald auf DVD in Firewall sehen.
Zu Nicole Kidman muss ich sagen, dass sie mir zum Beispiel in 'Die Dolmetscherin' gefallen hat, aber eine solche Bösewichtrolle traue ich ihr nicht zu, aber sie kann mich ja dann eines besseren belehren?

Gibt es schon Informationen wann der Streifen erscheinen soll?
 

Joel.Barish

dank AF
Nicole Kidman, die so ziemlich Beste Schauspielerin die es momentan gibt, als Bösewichtin??? Hm... also in "Malice" war sie Böse und hats gut gespielt... ansonsten könnte man noch "Dogville" nennen, obwohl es da zwiespältig ist und ich nicht Spoilern will. Den bösen Blick hat sie aber auf alle Fälle drauf.

Jeder Film mit Nicole Kidman der nicht so aussieht wie "Bewitched" also fast Jeder Film von ihr, lohnt einen genaueren Blick.

Die Bücher habe ich nicht gelesen, klingt aber ganz schick und interessant. Fantasy, Dämonen und Nicole Kidman??? Warum nicht?!
 

Priest

New Member
Der Film kommt am 15.11.2007 in die Kinos.

Die Bücher hab ich zwar noch nicht gelesen, wenn mir aber der Film gefällt, könnte ich mir vorstellen, auch die Bücher anzufangen.
Ist zwar nicht die optimale Reihenfolge, aber vielleicht fang ich diese schon an, sobald ich den ersten Trailer gesehen hab.
Die Story klingt auf jeden Fall interessant und Nicole Kidman ist ja auch nicht gerade einer der schlechtesten Schauspielrinnen :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Patrick Bateman
Ich warte auf den Film, den Frau Kidman AB 18 dreht! :wink:

Warum denn das? Meinste, der würde ihrem Ansehen schaden, oder wie ist das zu verstehen? Kidman dreht eher deftigere Filme, als manch Andere Schauspielerin. In Deutschland war noch keiner ihrer Filme ab 18, die meisten haben in den USA jedoch ein R (bis 17 nur mit Eltern/Erwachsenen) und bei "Eyes Wide Shut" drohte Anfangs sogar ein X, etwas was sonst nur Hardcore Adult Streifen bekommen. Da haben sie den Film jedoch digital zensiert.
 

Joel.Barish

dank AF
Toll, toll, toll. Eva Green finde ich klasse und das schon ziemlich lange, schon vor "Königreich der Himmel".

Und doch muss ich mich ärgern und zwar darüber, dass manche Leute durch die falschen Filme bekannt werden. Durch eine nicht allzu große und nicht übermäßig schwierige Rolle in einem Big Budget Mainstream Film wird man halt schneller berühmt, als in einem kleinen Kunstfilm - leider. Verdient hätte sie es schon früher, nämlich in Bertolluccis wunderbaren, meisterhaften Film Die Träumer.

Wer den nicht kennt, schnellstens nachholen. Und da solche Infos in der Vergangenheit große Wirkung gezeigt haben, dann mal so: In dem Film sieht man sehr, sehr viel von ihr. :wink: Durchschaubarkeit ist eine Tugend, Jungs. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Daniel Craig (der neue Bond) hat jetzt auch eine Rolle ergattert.
 

Joel.Barish

dank AF
In der Tat, das freut Herrn Barish ungemein. Auch wenn die Bilder im Prinzip noch nichts vom Film andeuten, Nicole sieht wiedermal wunderbar aus.
 

Joel.Barish

dank AF
Auch die Anwesenheit von Eva Green freut Herrn Barish und Eric Bana ist auch nicht übel.

Aber langsam sollte es mal mehr geben. Die Setpics sind schon über einen Monat alt und ich wäre mal stark für Neue oder Bewegtbilder.
 
Oben