Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wenn ich mich richtig entsinne : Das Plättchen ist ein Sensor und sorgt angeblic dafür das die Strahlung nicht so hoch ist...Was ja grade im Mund nicht verkehrt ist...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hätte eher gedacht, dass das Röntgenspeicherfolie ist. Bei der Frontalaufnahme kommt die ja einfach hinter den Kopf.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Meine Zahnärztin hat so einen 180° Röntgen. Da bekommt man nix mehr in den Mund gesteckt. :smile:

Sehr empfehlenswert.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nein, natürlich nicht. Wobei einem vorläufigen Bericht aus Israel zufolge wohl tatsächlich eine Ansteckung zu 90% verhindert wird, wenn man die zweite Impfung vom Pfizer-Impfstoff erhalten hat. Klick.
Ich frage aber mal umgekehrt: Wie ansteckend (und wie lange) bist du wohl ohne Impfung? Und in dem Fall kannst du auch keine Symptome haben, das ist doch einer der Punkte, die das Virus so gefährlich machen und weshalb so viel getestet wird. Nochmal: Das Ziel ist die Eindämmung des Virus und dazu ist jede Impfung hilfreich.
Und außerdem, wenn alle geimpft sind, spielt Ansteckung auch keine Rolle mehr.

Wie......? Beim Zahnarzt macht man sich gar nicht nackt? :confused:
Man kann es aber trotzdem. Ist optional.
 

Etom

Well-Known Member
Gut war gelogen Sie hat Frau Bambi gesagt :wink: Hab halt Bambi als Platzhalter genommen. Denn wurde bei dir aber anscheind noch nie ein Zahnreihenabdruck gemacht. die Masse ist schon ekelhaft, wird denn reingepresst und beim raussiehen hoffst du , das dir noch mindestens 2 Zähne bleiben
Mein Sohn hat letztens eine Zahnspange bekommen und zum Glück gibt es mittlerweile 3D Scanner. War kein Abdruck notwendig.
 

McKenzie

Unchained
Fun Fact, mein jüngerer Bruder hat als Kind selbiger Zahnärztin tatsächlich mal hingekotzt, beim Zahnspangen-Abdruck.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
@McKenzie Ja voll! Gefühlt hatte die das Ding in mein Hirn gerammt :biggrin:. Hat sich angefühlt wie 10 Fishermen Friend Drops auf meinem Nervenstrang zerkleinert.
Den Würgereflex konnte ich dank dem letzten Mörderspiel gut trainieren und unterdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das renommierte Fachmagazin "Science" publiziert nun eine Studie von US-Forschern der Universitäten in Atlanta und Pennsylvania unter Leitung der Biologin Jennie Lavine mit der Prognose, dass das Coronavirus bald "endemisch" werde, sich also nurmehr örtlich begrenzt weiter verbreite. Demnach könnte der Erreger in absehbarer Zeit seinen Schrecken verlieren. Die globale Impfkampagne werde diesen erfreulichen Prozess beschleunigen.

Prof. Heiner Fangerau, Direktor des Instituts für Medizingeschichte der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, erwartet das auch und sagt mit Blick auf die rasch zu Ende gegangene Spanischen Grippe: "Ich rechne damit, dass die Corona-Pandemie ähnlich verlaufen wird." Auch der Virologe Friedemann Weber von der Universität Gießen sagt voraus: "Schon das Frühjahr 2021 sollte spürbar unbeschwerter sein, der Sommer schon fast wieder normal und der Herbst so gut wie normal."
Q: web.de

Wäre ja schön, wenn das stimmt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Q: web.de

Wäre ja schön, wenn das stimmt.
Natürlich stimmt das. Die Krankheit war in dem Moment endemisch, als sie weltweit in der Gesellschaft angekommen war. Das ist eine medizinische Gewissheit, die jetzt nur für den Fall von Corona bestätigt wurde. Neugeborene Kinder werden Corona früh bekommen, wie auch die Grippe und daher kaum richtig anfällig für sein. Allerdings auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Starke Coronamutationen, wie auch Grippemutationen, können trotzdem gewaltigen Schaden anrichten. Topbeispiel Spanische Grippe und die andere starke Grippepandemie von 2018.

An der Spanischen Grippe waren auch die Umstände Mitschuld. Mitten im Ersten Weltkrieg, viele junge Männer, welche man durch die Welt transportierte (besonders US-Gis) und die Nachrichtensperre, haben für so viele Opfer gesorgt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vielleicht hätte ich den letzten Satz fett markieren sollen, damit klar ist, wovon ich hoffe, dass es stimmt.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich finde diese Hoffnungmacherei immer ein bisschen gefährlich.
Zu oft wurden schon Daten genannt welche dann nicht annähernd realistisch waren.

Auf was ich mich am wenigsten freue wenn das ganze vorbei ist, ist wieder im Büro arbeiten zu müssen.
Diese elenden Kaffemaschinengespräche... und 50x am morgen "Morgen", am Mittag 50x "Guten Appetit", nach dem Mittag 50x "Haha, müssen wir wieder ran, gell? haha" und am Abend 50x "Schönen Feierabend!".

Bah, HomeOffice for LIFE!
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Das ist ja ein generell gesellschaftliches Problem.
"Hey, die letzten 12 Monate im Home Office haben super funktioniert. - Wenn COrona vorbei ist kommen aber alle wieder zurück ins Büro."
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hach, was wäre das schön wenn es im Sommer wieder halbwegs normal zugehen würde.
Endlich wieder ins Kino. Ein paar Bier in der Altstadt. Fußball Europameisterschaft und die Olympischen Spiele.
Ich sage nicht, das soll alles stattfinden, auch wenn es noch zu gefährlich sein sollte.
Wäre halt schön, wenn es stattfinden könnte.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hoffe das es eine Diskussion zum Thema Homeoffice geben wird und vermute das die zahl derjenigen die HO machen sicher nach Corona höher liegen wird als zuvor.

Zum Thema Hoffnung und Realität sehe ich das so: Ich denke man ist bisher relativ realistisch gewesen und hat das kommuniziert wovon man auch überzeugt war. Es hieß z.B. im Januar das man die Inzidenz bis März von 200 auf 50 drücken möchte und das dies realistisch sei, falls es keine Probleme mit den Mutationen gibt. Jetzt haben wir 60, das Mutationsproblem noch eher im Griff als erwartet und das größte Problem ist leider der Mensch der sich nicht an die Regeln hält.

Ich weiß nicht wie es in euren Landkreisen aussieht, aber wir haben hier einen Wert von etwa 35 und sind auch schon seit Anfang Februar unter 50. Es freut mich zu sehen das noch keiner laut durchdreht und mit einer "wir könnten ja jetzt wieder..." Einstellung dran geht. Eher das Gegenteil. Obwohl in der Stadt keine Maskenpflicht mehr ist, sehe ich locker 70% der Menschen mit FFP2.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
und 50x am morgen "Morgen"[.....]und am Abend 50x "Schönen Feierabend!"
Das finde ich gar nicht so schlimm. Außerdem sehe ich die Kollegen ganz gerne, weil wir uns soweit auch alle gut verstehen.
Aber ich liebäugle derzeit auch damit bei Rückkehr ins Büro zukünftig doch 2 statt nur einem Homeoffice Tag zu nehmen.
 
Oben