Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

P

pen²

Guest
Original von nebomb
Radcliff passt aber zum Bilbo aus den HdR Filme als McAvoy, ausserdem ist McAvoy eher ein guter Charakterdarsteller und deswegen passt er auch nicht in die Rolle.

Von den genannten sollte man niemanden nehmen sondern es einfach mit einem Newcomer versuchen, schließlich ist das bei HdR auch gut gegangen. Wer bitte kannte den Woods oder Bloom?

Ein guter Charakterdarsteller kann doch nur positiv für den Film sein :wink:
Und Wood war schon relativ bekannt. Ich kannte ihn bereits aus Faculty, Deep Impact und Oliver Twist.
 

nebomb

Well-Known Member
@pen², dem breiten Publikum wurde er aber erst durch HdR bekannt. Gerade sein Film Facullty bekam den großen Schub nachdem Hartnett und Woods Weltbekannt waren. Danach sind die Verkaufszahlen der DVD noch mal richtig angeschoben worden. In Deep Impact hatte er aber nicht gerade ne tragende Rolle, oder?

Ich bleibe dabei, einen für die breite Maße unbekannten Schauspieler nehmen und dann wird es auch klappen
 
P

pen²

Guest
Faculty ist von 1998, das waren 3 Jahre vor HDR und dort war die Rolle schon tragend. Bei DI war sein Part auch nicht sooo gering und bei Oliver Twist (zugegeben eine TV Produktion, aber keine Unbekannte) spielte er die Hauptrolle.
Also "unbekannt" würde ich das nicht nennen. Auf Bloom trifft das schon eher zu.
 

frost

segmentation fault
aber naja, ich denke das radcliffe wahrscheinlich sowieso das mark hamill syndrom befallen wird. ... der bekommt die rolle sicher ned. kann ich mir, wenn ich so drüber nachdenke, doch nicht so wirklich vorstellen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Radcliffe als Bilbo fänd ich persönlich echt grausam. Der junge Mann kann und sollte bei Harry Potter bleiben. Denke auch, dass das nicht unbedingt die cleverste Idee ist, jemand so stark Vorbelasteten in die Hobbit-Filme mit einzubinden. McAvoy würde ich auch nur ungern als Bilbo sehen, aber eher aus Gründen einer leichten Antipathie, die ich gegen ihn hege.
 

Pippen

Well-Known Member
Pfui, ich will keinen Harry als Bilbo (...und auch nicht als Frodo :ugly: )

Ich würde auch am Liebsten ein unbeschriebenes Blatt sehen.
Auf jeden Fall niemanden, den man schon intensivst mit einer anderen Rolle verbindet und schon gar nicht mit einer Rolle, die man nicht mag :uglylol:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
[...]
Ich gegensatz zu vielen auf diesem Ball tue ich keinen Schauspieler auf eine Rolle reduzieren und denk auch nicht an diese, wenn er in einem anderen Film mitspielt.

Ich reduziere mit Sicherheit niemanden auf eine Rolle, aber die Hauptrolle aus einer Fantasy-Reihe für die Hauptrolle einer anderen Fantasy-Reihe zu casten ist wohl nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss.
 
V

vlad

Guest
Ich halte Radcliffe für zu jung. McAvoy wäre zum Beispiel ein bisschen passender, allein nur dadurch, dass er 30 und nicht 20 Jahre alt ist.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Moviefreak
Ich gegensatz zu vielen auf diesem Ball tue ich keinen Schauspieler auf eine Rolle reduzieren und denk auch nicht an diese, wenn er in einem anderen Film mitspielt.
Wirklich? Ed O'Neil (Al Bundy) hat ja in ein paar Filmen (z.B. "Der Knochenjäger") mitgespielt, und da musste ich immer an Al Bundy denken. Es ist einfach so, dass wenn ein Schauspieler zu lange Zeit immer wieder die gleiche Rolle spielt, man ihn einfach automatisch mit dieser Rolle identifiziert. Daniel Radcliffe kenne ich bisher nur als Harry Potter. Vielleicht in zehn Jahren, wenn er ein Dutzend anderer (möglichst unterschiedlicher) Rollen gespielt hat, werde ich ihn nicht mehr mit HP in Verbindung bringen.
 

Maph0r

Well-Known Member
UUUUaaaaah nicht der Radcliffe?
Ich muss den Gesichtskrapfen schon in HP ertragen, jetzt bitte nicht auch noch in Der Hobbit :sad:
 

Bandi

New Member
NIcht Radcliffe!
Als Harry passt er ja aber als Hobbit - NEIN!!! :headbash:

Ausserdem find ich Radcliffe auch nicht recht talentiert. In den Filmen nervt er mich immer am meisten.

Naja, ich bin eigentlich auch für McAvoy, obwohl ich denke das sie da noch einen besseren finden könnten
 

.adversus

Well-Known Member
Was? Bilbo ist Frodos Onkel? omg :ugly:

Zum Glück interessiert mich das Ganze nicht :wink: Mag den Radcliffe, aber das muss irgendwie nicht sein.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich persönlich würde David Tenant als Bilbo sehr gerne sehen!

Allerdings sind das alles eh nur Gerüchte die mittlerweile auch schon von Peter Jackson dementiert wurden:



Peter Jackson has taken to Empire Mag to quell the rising rumors that a casting announcement will take place at San Diego Comic Con next week:

No, we wont be announcing Bilbo for a little while, he said when we asked about a Comic-Con announcement. Were starting to think about casting, but were knee-deep in the script right now. And when we do go to actors, theyre probably going to ask to see a script, so were powering ahead with getting the first draft done.

quelle: latinoreview.com
 

Copyman

New Member
Ich, als Doctor Who Fan, bin definitiv für David Tennant, der Mann issn echt sehr cooler Schauspieler und außerdem hatta n tollen schottischen Akzent:squint:
 

NewLex

Well-Known Member
Also ich finde Radcliffe absolut unpassend und ich persönlich finde ihn sehr unsympathisch und untalentiert. Ich habe noch nie einen Schauspieler gesehen, der künstlicher Lacht als dieser! Und er bewegt sich als hätte er einen Stock im Ars...

Muss aber auch gestehen, dass ich erst 2 Potters gesehen habe.

Trotzdem ist McAvoy mein Favorit. Er müsste nur ein paar Kilo zunehmen... :super:
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
ja würde passen, obwohl ich Daniel Radcliffe auch nnicht wirklich leiden kann, in die rolle würde er ziemlich gut passen!
 
Oben