Der mit dem Wolf tanzt 2 ~ Kevin Costner

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/90000000cc7507d/1/232/wDf3hV2kyz9NTxXjSOkoxxUxmmxZH90Y.jpg[/URL]

Kevin Costner's Epos Der mit dem Wolf tanzt basiert auf einem Buch, und der Autor dessen hat ein Sequel geschrieben das er nun verfilmen (lassen) will. Ob Costner selbst irgendwie beteiligt ist, steht noch offen, jedenfalls ist der Titel schon bekannt: The Holy Road (die heilige Straße).

Darin geht es um die neuen Abenteuer von John Dunbar, der im ersten Teil als ehemaliger Soldat bei Indianern lebte und ein tragisches Ende miterleben musste.
 

Scofield

Fringe Division
*schäm* hab nicht mal den ersten teil gesehen weil ich nach 45 minuten immer eingeschlafen bin *schäm*

Wird wohl mal zeit oder ? :
 

Young

Well-Known Member
Hmm also Der mit dem Wolf tanzt ist in meiner Meinung nach ein grandioser Klassiker (Nebenbei auch der beste Film von Kevin Costner) und braucht keine Fortsetzung.

Glaube nicht das das so gut funktionieren würde, auch wenn ich die Buchvorlage nicht kenne. Kennt die jemand?
 
R

RickDeckard

Guest
Der Mit dem Wolf tanzt war ein schöner abgeschlossener Western der wirklich nicht fortgesetzt werden muss, nur weil ein Buchautor Geld braucht und eine Fortsetzung geschrieben hat.

Ich glaube auch nicht mehr dass das noch funktionieren würde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da ich den ersten Teil nur bis dahin gut fand, wo er zu den Indianern ging, kann ich auf einen 2. Teil ganz gut verzichten.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von gasadei
naja ... wenn einfach eine andere geschichte erzählt wird aber nur mit den charakteren von "der mit dem wolf tanzt" ist es noch ok, auch heutzutage können gute western entstehen (open range)! :wink:

Da sage ich nichts gegen - aber damals war das ein Überraschungshit - nicht nur wegen der vielen Oscars.

Der Film ohne Fortsetzung wird immer ein wichtiger Western in der Historie der Western sein. Wenn jetzt ein schwacher Nachfolger käme (nur mal angenommen) dann wäre das wie bei allen Fortsetzungen - auch irgendwie schlecht für den ersten Teil...

Klar kann man einen völlig neuen Film drehen, der mit den Charakteren zu tun hat. Warum nicht ?
Das würde ich - wenn schon unbedingt eine Fortsetzung entstehen sollte - auch vorziehen.

Aber irgendwie ist es schwer einen ähnlich guten Film noch einmal hinzubekommen, der sich an seinen Vorgänger messen lassen muss (ein Nachteil den andere neue Western nicht haben) und hierdurch eventuell seine Eigenständigkeit verlieren könnte.

Für mich war der mit dem Wolf tanzt vor allem ein großes Werk von John Barry - und hier glaube ich nicht dass er für einen zweiten Teil zur Verfügung steht...
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
also ich muss sagen das ich nach der special 4 stunden version am liebsten nochmal 4 stunden drangehängt hätte :wink:

wie er so mit dem stamm in den kalten winter abzieht...
mein gott, das schreit doch nach ner fortsetzung !!!

ähnlich wie aus den 70igern "der mann den sie pferd nannten" mit dem guddn richard harris: von diesen aussergewöhnlichen indianer-geschichten gabs auch ganze 3 teile :top:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Simon Wincer (Crocodile Dundee in Los Angeles, Nascar 3D, Free Willy) übernimmt die Regie.
Das Sequel wird 11 Jahre nach Teil 1 spielen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ein denkbar unnötiges Sequel, warum nicht einfach einen eigenständigen Film auf die Beine stellen? Das Original dürfte zwar noch im Gedächtnis sein, aber ich habe beispielsweise keinerlei Namen mehr in Erinnerung, als das ich einen Nachfolger bräuchte, der die Charaktere des Vorgängers wieder aufgreift. Als selbständiger Film, gerne, als Sequel, in meinen Augen, völlig unnötig.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wird wohl den Beinamen "Holy Road" tragen.

Dieser Begriff bezieht sich auf die transkontinentale Eisenbahn, die das Leben der Indianer erheblich veränderte.

Der Film zeigt den Niedergang des Komantschenstamms sowie die Konflikte zwischen den weißen Siedlern und den Indianern - nicht zuletzt wegen der "Holy Road".
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist die "Komantschen"-Schreibweise neu oder wurde das schon immer so geschrieben? Das tut ja beinahe in den Augen weh. :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Öhm...wenn ich ehrlich bin, habe ich das Wort einfach so aus der Meldung entnommen. Keine Ahnung.

Aber du weißt doch, worum es geht. :biggrin: :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja sicher, weiß ich worum es geht, war ja auch nicht bös gemeint. :smile: Ist halt nur das erste Mal, dass ich über das Wort in der Schreibweise stolpere bzw. es mir auffällt und irgendwie sieht es wirklich kurios aus. :ugly:

Hört sich ja im Grunde genommen nicht schlecht an, aber ich frage mich weiterhin, warum es denn unter dem Deckmantel des Sequels laufen muss.
 
Oben