Der "richtige" Cloverfield 2 kommt endlich

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Falls sich noch wer an Cloverfield von 2008 erinnert - das war dieser Found Footage Film, in dem eine Kreatur in Godzillagröße New York angreift, produziert von JJ Abrams, der einen amerikanischen Kaiju-Franchise starten wollte.

Es folgten 10 Cloverfield Lane, ein Entführungsthriller, der nicht wirklich mit dem ersten Film verbunden schien, sowie The Cloverfield Parallax, der zwar nur in den letzten Sekunden mit Cloverfield verbunden war, ansonsten aber ein separater Weltraumstationthriller war.

Jetzt soll endlich ein Film kommen, der das Cloverfield Monster wieder in den Vordergrund schickt.

Bad Robot, die Produktionsfirma der Reihe, hat jetzt einen weiteren Film beauftragt. Schreiben wird das ganze der unbekannte Joe Barton, der auch Leiter der angekündigten Gotham City Polizeiserie ist, die kanonisch zum kommenden Robert Pattinson Film "The Batman" gehören soll. In einem begleitenden Comic wurde damals verraten, dass das Monster aus der Tiefsee stammt und geweckt wurde, als ein Satellit ins Meer stürzte. Zudem handelte es sich um ein Baby, das deswegen verschreckt durch die Stadt lief. Die kleinen Käferviecher, deren Biss einen kurz darauf explodieren ließ, waren Parasiten, die von dem großen Tier abfielen. Jetzt darf man gespannt sein, was der nächste Film - der übrigens nicht mehr das Found Footage Format haben soll - neues zeigt und verrät.

Quelle
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich will nicht lügen, aber für Cloverfield habe ich mich im Forum angemeldet. Der hat virales Marketing mit erfunden. Vielleicht erinnert sich noch wer?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Also gegen einen neuen - und vor allem guten - "Cloverfield"-Film hätte ich wahrlich nichts auszusetzen. Bin gespannt, was dabei rauskommt und ob man sich diesmal nicht vielleicht doch lieber auf die Stärken des ersten Teils besinnt, statt zu viel zu wollen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hätte da auch nichts gegen. Ich mag diese überdimensionierten Monster und bei Cloverfield hat man ja kaum was davon gesehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
ob man sich diesmal nicht vielleicht doch lieber auf die Stärken des ersten Teils besinnt, statt zu viel zu wollen.
Welche Stärken hat der Film denn? Ich habe den ewig nicht gesehen, er hat mich aber nicht überzeugt, obwohl ich Riesenmonster mag und auch ziemlich alle Godzilla Filme im Regal habe. Mir war da einfach zuviel Wackelkamera(obwohl es einige Filme aus dem Found Footage Bereich gibt, die ich sehr mag), blasse Charaktere und zuwenig Monster. Der erste Punkt ist für den zweiten Film ja schon mal erledigt. Bleibt mir nur auf besser ausgearbeitete Charaktere und mehr Monsterszenen zu hoffen.
 
Oben