Der Tag, an dem die Erde stillstand (remake) [Kritik]

sh1ggy

ehemals niGGo
Naja, wenn man im Kino sitzt und da auf einmal so'n komisches, deutsches Lied im Abspann einer größeren Hollywoodproduktion ganz ohne jegliche Vorwarnung läuft, ist man schon ein wenig baff.. :biggrin:
 

MamoChan

Well-Known Member
Das schlimme an diesem (schrecklichen Lied) war ja auch die Tatsache, dass ich es zuerst für einen Epilog hielt. Morgan Freeman hat am Ende von "Krieg der Welten" auch noch ein wneig geplaudert, ebenso wie Sarah Connor bei "Temrinator 2". Darum habe ich erst nah einigen Sekunden realisiert, dass es schon der Abspann war. :ugly:

Fand den Song übrigens gräßlich, Ist nicht mein Geschmack.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Unabhängig ob man jetzt Thoma D mag oder nicht,der Song passt einfach nicht zum Film!

Zwei Fragen hätte ich jetzt mal:

1. Was ist der Abspannsong im O-Ton?
2. Wie hoch war das Budget des Films?

Ich meine,soo viel kann der ja nicht gekostet haben.Es waren zwar ein paar gute Effecte dabei,aber däfür nicht allzu viele wie ich finde!
 
A

Azrael

Guest
Also mir hat er insgesamt gut gefallen. Sicherlich es gab Schwächen wie das schon angesprochene Verhalten der Politiker und wahrscheinlich wäre die Glaubwürdigkeit, warum er ...
nicht die Erde vernichtet
besser gewesen wenn sie den Film 20 min. länger gemacht hätten und gezeigt wie er noch andere positive Dinge bei uns Menschen wahrnimmt.

7/10
 

Jokerface

New Member
Also mir hat der Film auch gut gefallen. Die Story ist so ne Mischung aus Abbys, Independence Day und Krieg der Welten, was mich persönlich sehr anspricht. Hab genau das erwartet, was ich gesehen habe. Den großen Action-Blockbuster habe ich definitiv nicht erwartet. Die Schauspieler haben mir auch gut gefallen, obwohl das Kind etwas nervig war. Der Film ist keine Referenz aber dennoch gut gemacht.

7/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist natürlich eine bombastische Summe wenn man bedenkt, dass Twilight am Wochenende vorher nur 70 Millionen eingespielt hat.

:wink:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Der Tag, an dem ich ein paar Minuten wegschauen konnte:

Ansich ist der Film nicht schlecht. Es sind schöne Effekte drinnen, die Story ansich ist auch ganz nett.
Allerdings hat er einige Längen und wirkt sehr aufgesetzt. Zur Abspannmusik sag ich jetzt mal nichts außer :headbash: .

6/10 Käfer
 

.adversus

Well-Known Member
Gotteswillen, ich waere echt fast eingeschlafen.
Das erste Wort was mein Kollege und ich rausbrachten war "Boring". Hammerhart. Sowas langweiliges.

Ich mag Keanu echt gern und er hat auch wie immer gute Performance abgeliefert, aber der kleine Smith hat mir wirklich den letzten Nerv geraubt! Argh!

Die Story ansich war doch echt nicht schlecht und hatte auch ein wenig Spannung drin, aber diese ewigen Laengen und das einfach nichts passiert ist - Abzuege.

Schlecht ist zwar was anderes, aber Gut in dem Fall eben auch. Ich hab echt ne ganze Menge mehr erwartet.

Achso und der Abspannsong im O-Ton? Jedenfalls nicht Thomas D. :ugly:
War halt einfach nur der Score. Bisschen Weltuntergangsmusik. :wink:

4 - 5 / 10
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
das war wirklich die perfekte rolle für unser mimikgenie keanu :ugly:

mir hats gefallen. fantasyvolles remake - siehe g.o.r.t.h.

7/10
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von .adversus
Gotteswillen, ich waere echt fast eingeschlafen.
Das erste Wort was mein Kollege und ich rausbrachten war "Boring". Hammerhart. Sowas langweiliges.

Ich mag Keanu echt gern und er hat auch wie immer gute Performance abgeliefert, aber der kleine Smith hat mir wirklich den letzten Nerv geraubt! Argh!

Die Story ansich war doch echt nicht schlecht und hatte auch ein wenig Spannung drin, aber diese ewigen Laengen und das einfach nichts passiert ist - Abzuege.

Schlecht ist zwar was anderes, aber Gut in dem Fall eben auch. Ich hab echt ne ganze Menge mehr erwartet.

Achso und der Abspannsong im O-Ton? Jedenfalls nicht Thomas D. :ugly:
War halt einfach nur der Score. Bisschen Weltuntergangsmusik. :wink:

4 - 5 / 10

Du sprichst mir aus der Seele. :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab vor geraumer Zeit vor dem eigentlichen Remake das Original aus dem Jahre 1951 angeschaut und muss im nachhinein gestehen, dass mir das Original grade von der Atmosphäre her besser gefiel. Natürlich liegen zwischen beiden Filmen Welt, aber letzendlich gefiel mir das Original einfach besser. Die Effekte aus dem Remake waren bombastisch und gut in Szene gesetzt. Auch wenn man den Eindruck übermittelt bekam, dass die Neuauflage nur damit Punkten wollte. Jeden Falls hat mir "Der Tag, an dem die Erde stillstand '08" gezeigt, dass nicht automatisch eine Neuverfilmung unbedingt besser sein muss, als das Original!

Mein Fazit:

Remake: 6.5 | 10
Original: 8 | 10
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Auf diesem Film hab ich mir schon sehr lange gefreut. Man hätte daraus, einen düsteren, sehr atmospährischen, tiefgrundigen Film machen können der noch Effekte zum staunen lassen bringt. Leider verschenkt der noch sehr viel wie bei dem Film Krieg der Welten von Spielberg.

Positiv:
-interessante Story
-Keanu als Alien perfekt
-die restlichen Schauspieler/rin sind auch ok, auch Smith
-Teils recht schicke Effekte

Negativ:
-aus der Story hätte man viel mehr draus machen können
-Gort haben sie völlig verhunzt
-bei so einem Film fehlt einfach bombastische Musik, hier hört man gar nichts
-manche Figuren bleiben auf der Strecke
-null Bedrohung-Feeling sowie

Wenn man sich diesen Film anschaut, soll man nicht soviel erwarten. Er ist fast so wie The Day After Tomorrow. es wird eben viel von dem Weltuntergang geredet, man leider sieht man davon nicht viel.

6,5/10..Gort's
 

Scofield

Fringe Division
Auch gestern abend gesehen und ich war recht gelangweilt.Zwar ist Reeves echt cool als Clathu anzusehen.Dafür passiert in dem Film einfach garnichts.Action hält sich in Grenzen . Und die meiste zeit bekommt man auch nur Dialoge vorgesetzt.

Connely hat mir auch rein garnicht gefallen.Allgemein wurde nicht wirklich an den Charakteren gearbeitet.

Man bezieht wirklich zur keiner Person einen Bezug auf , ausser vielleicht mit Keanu.

Echt schade, da war Krieg der Welten sogar besser

4 von 10 Punkten
 

Scofield

Fringe Division
Original von Rahl
Soviel glückselige Einstimmigkeit hatten wir aber auch schon lange nicht mehr? :ugly:
Sieht so aus, als wären sich wohl alle ziemlich einig? :ugly:
Für mich ist das ein klares Signal, dass ich mir den Streifen besser erst auf DVD angucke.

Oder geh Silvester Nachmittag ins Kino:smile: so hast nochmal die möglichkeit 2 stunden zu schlafen *grins*
 

Reese

New Member
den braucht man nicht sehen, weil der ist nicht gut. hab mich im kino so gelangweilt und dachte da kommt jetzt ein neuer independence day und dann sowas :rolleyes:

2 von 10

das kind hat so gestört
 
Oben