Detroit: Become Human (PS4)

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
BTS muss ich mir mal ansehen. Noch haben die kein wirkliches Must-Have veröffentlicht, aber Fahrenheit und Heavy Rain hatten teils echt gute Elemente.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der Demo Trailer sah seinerzeit schon gut aus. Der richtige Trailer sieht sehr gut aus.
Die entscheidende Frage wäre nun: Wie sieht das Gameplay aus? Was für Fähigkeiten hat die Figur, die man steuern wird.
 

Garrett

Meisterdieb
BTS fand ich im Gegensatz zu Heavy Rain sehr enttäuschend, welches ich noch immer für das beste exklusive PS3-Spiel halte neben God of War 3 und Uncharted 2. The Nomad Soul war seiner Zeit in gewisser Weise voraus und würde ich beinahe die Klasse von Outcast zurechnen (ich würde dir da mal meine Zusammenfassung empfehlen: http://bereitsgezockt.blogspot.de/2012/01/nomad-soul-pc-review.html). Fahrenheit ist in meinen Augen ein misslungenes Experiment.
 

Woodstock

Z-King Zombies
Ich finde es großartig, dass sie endlich drauf hören und aus der Story ein Spiel machen. Ich habe Fahrenheit gemocht und liebte Heavy Rain. Beyond Two Souls kann man aber getrost auslassen.

Ich freue mich auf dieses Spiel und werde Quantic Dream erneut eine Chance geben.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also Heavy Rain sollte man als Gamer auf jedenfall mal gespielt haben. BTS kann man wirklich auslassen oder demnächst zusammen mit HR in der PS4 Version holen und schnell an einem Weekend spielen.

Zu Detroid: Mal abwarten was Quantic Dream da noch zaubert. Bislang siehts sehr schön aus. Aber mehr auch nicht. Diesmal Open World? Ich glaubs zwar nicht aber mal schauen...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Schon über 1 ½ Jahre kein neuer Beitrag....unglaublich.
Manny schrieb:
Der Demo Trailer sah seinerzeit schon gut aus. Der richtige Trailer sieht sehr gut aus.
Die entscheidende Frage wäre nun: Wie sieht das Gameplay aus? Was für Fähigkeiten hat die Figur, die man steuern wird.
Der neue Trailer sieht wiederum sehr gut aus.
Bleibt weiterhin die Frage nach dem Gameplay.
 

Woodstock

Z-King Zombies
Sieht großartig aus. Im Gameplay erwarte ich ehrlich gesagt keine großen Sprünge.

Der Umstand das man friedlich und brutal spielen kann, reizt zum mehrfachen durchspielen an.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich habe meine Meinung zum Spiel ja bereits bei Facebook kundgetan.

Im Anschluss habe ich mir tatsächlich nochmal Heavy Rain und Beyond Two Souls gegeben. Ich möchte meine Eindrücke deshalb etwas relativieren auch nachdem ich mir noch viele Let´s Plays angesehen habe mit völlig unterschiedlichen Story-Abzweigungen, die längst nicht so oberflächlich sind wie in den Vorgängerspielen. Detroit ist das beste Spiel von Quantic, auch wenn es der Thematik wenig neues hinzufügt, sind die Abzweigungen und Konsequenzen wirklich nicht von schlechten Eltern. Respekt.
 

Beckham23

Active Member
Ich schaue mir das Spiel gerade bei youtube an und wollte mal folgendes fragen:

nachdem eine "Mission" erledigt ist, bekommt man ja eine Statistik gezeigt - meine Frage: kann man die Missionen im Hauptmenü auch einzeln anwählen, sodaß man beim erneuten Spielen andere Entscheidungen treffen und so sehen kann, welche Auswirkungen die haben?

Becks
 

Beckham23

Active Member
So, habe mir das ganze Spiel jetzt angeschaut und finde es von der Machart her ziemlich gut - scheint mal das erste Spiel zu sein, wo getroffene Entscheidungen wirklich was bewirken. Toll auch, daß man nach den Kapiteln immer die Statistik des gegangenen Weges sieht und gleichzeitig, welche Möglichkeiten es noch gegeben hätte. Auch der Vergleich zu den weltweiten Spielern (also, wie die in bestimmten Situationen entschieden haben) ist eine richtig gute Idee.

Da das Spiel so viele Möglichkeiten bietet, lohnt es sich wirklich manche Kapitel noch mal zu spielen.

Jetzt müsste das Spiel nur noch für PC kommen...

Becks
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Quantic Dreams sind übrigens so cool und veröffentlichen Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human für PC - und zwar alle drei noch dies Jahr.
 

Beckham23

Active Member
Jay schrieb:
Quantic Dreams sind übrigens so cool und veröffentlichen Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human für PC - und zwar alle drei noch dies Jahr.
Interessant.

Weißt du auch, ob Heavy Rain dann Remastered ist - ist ja schon ein paar Jahre alt.

Becks
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Wird bestimmt die remasterte Fassung sein, weil warum nicht?

Mich wurmt mittlerweile, dass das erste Spiel nicht irgendein "Titel: " vor dem Heavy Rain hat. Decisions: Heavy Rain oder so. Selbst Fahrenheit hatte ja noch Indigo Prophecy als zweiten Titel.
 
Oben