Diablo 1-4 + Expansions

Esum

Batman
Na spielt hier noch jemand das Spiel? Ich zocke es nur noch mit einem Kumpel, ansonsten hat mich die Lust komplett verloren. Hänge mit meinen DH in Akt 3 inferno rum, da mein Gear nicht für mehr reicht. Meine anderen Chars hängen in Akt 2 inferno fest. Und um weiter zukommen brauch man verdammt viel Gold um sich besseres Gear zu kaufen, das man aber natürlich nicht hat. Und was sinnvoles dropt auch nicht, besonders seit mittwoch da müssen die schon wieder irgendwas geändert haben...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hätte ich mehr Zeit, würde ich noch weniger spielen.

Diablo 3 reizt mich garnicht mehr... Ich bereue schon beinahe den Kauf.
 

Der Pirat

New Member
Was ein Glück hab ich meine Vorbestellung damals doch noch gecancelt :biggrin:
Nach den Berichten hier installier ich mir lieber wieder Diablo II :biggrin:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich spiel ew auch nicht mehr. Ich bereue meinen kauf auch nicht, immerhin habe ich ca 200h gespielt. Von welchen anderen kann ich das behaupten? Aber die langzeitmotivation wie beim vorgänger ist nicht gegeben
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ach doch, ab und zu zocke ich es noch mit Freunden. Aber alleine hab ich keine Lust drauf. Außerdem zocke ich grad eher FM12.
 

Schorsch

New Member
Ich spiels noch relativ regelmäßig.
Bin aber noch nichtmal mit Akt 2 Inferno durch, will wenigstens Diablo auf Inferno legen, vorher hör ich auch net auf :biggrin:
 

Esum

Batman
Wurzelgnom schrieb:
Und theoretisch gibts kaum was einfacheres als einen Monk undsterblich zu machen, allerdings auf kosten des dps.
Da muss ich mal nach der ganzen Zeit drauf eingehen.
Durch den EnrageTimer, wird der "theoritische unsterbliche Monk" aber doch sterben.

Und wie ich sehe hast du das Spiel ja nicht durch.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich hab auch nicht mehr gespielt, seitdem wir das letzte mal zusammen in Act 3 gezockt haben.

Das liegt aber einfach daran, dass das Game mich null motiviert weiter zu spielen. Ob ich Inferno durch kriege ist mir nämlich total egal. Wenns keinen Spass macht, spiel ichs nicht. Und das Item System (und ein paar andere Dinge auch) sind einfach so mies designed, dass ich nicht wüsste, wieso ich es spielen sollte.

Finde ich sehr schade. Aber ich bewerte auch nach extrem hohen Maßstäben. D2 ist einfach welten besser.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Morgen kommt der Patch 1.0.4. Oder so und bringt extrem viele neue Änderungen. Unter anderem das Paragon- Level System ( 100 neue levelsaufstiege) und eine Überarbeitung des Loot-Item System. Klingt alles sehr vielversprechend.

Hier ein kleiner Auszug:

Neues System hinzugefügt: Paragonstufen
Nachdem ein Spieler Stufe 60 erreicht hat, gewähren getötete Monster und Kampfherausforderungsserien (Todesstoß, Massaker usw.) jetzt Erfahrung für Paragonstufen.
Insgesamt können 100 Paragonstufen erreicht werden.
Jede Paragonstufe bringt folgende Belohnungen mit sich:
Grundwerte wie Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Vitalität in ähnlichen Mengen wie bei einem normalen Stufenaufstieg
3% Magiefund- und 3% Goldfundbonus
Zusätzlich wird Ihr Charakterportrait in der Gruppenübersicht im Spiel von einer markanten Grafik umrandet, die anderen Spielern Ihren Paragonfortschritt demonstriert. Ihre Paragonstufe wird anderen Spielern außerdem überall dort angezeigt, wo sie auch Ihre normale Stufe sehen können.
Die Lebensregeneration von Gefährten mit passiver Lebensregeneration (vor allem Begleiter, Zombiehunde und Kolosse) wurde in den Stufen 30-60 wesentlich erhöht.
„Mut der Nephalem“ gewährt jetzt +15% Bonuserfahrung pro Stapel sowie +15% Magiefund- und Goldfundbonus.
Die Obergrenze des Magiefundbonus liegt jetzt bei 300% („Mut der Nephalem“ kann diesen Wert jedoch weiter erhöhen).
Der Magiefundbonus wird jetzt in einem Mehrspielerspiel nicht mehr als Mittelwert zwischen allen Spielern berechnet.
Spieler können jetzt die Musik in den Soundoptionen aktivieren bzw. deaktivieren.
Es wurden zusätzliche Soundoptionen wie Soundausgabe und Lautsprecher-Setup hinzugefügt.
Wenn ein Spieler zum ersten Mal die Schwierigkeitsgrade „Alptraum“, „Hölle“ oder „Inferno“ betritt, wird jetzt ein neues Tutorial zum „Wahlmodus“ anzeigt.

Auktionshaus

Auktionen können jetzt jederzeit abgebrochen werden, sofern keine aktiven Gebote vorliegen.
Es ist jetzt möglich, nach bis zu 6 (statt bisher 3) Werten auf Gegenständen gleichzeitig zu suchen.
Es ist jetzt möglich, bis zu fünfstellige Werte zu suchen.
„Minimalschaden“ als suchbarer Wert wurde durch „Durchschnittlicher Schaden“ ersetzt.
Der Bonusschaden wird als durchschnittlicher Schaden berechnet: (Minimalschaden + Maximalschaden)/2.
Bei der Suche nach einem Bonusschaden von 12 werden beispielsweise Gegenstände mit 10-14 Schaden, 12 Minimalschaden oder 24 Maximalschaden angezeigt.
Werterhöhungen durch gesockelte Edelsteine werden bei der Suche nach Ausrüstungsgegenständen nicht mehr berücksichtigt.
Die Spalten „Rüstung“, „Schaden“, „Sofortkauf“ und „Endet in“ sind jetzt im Suchfenster sortierbar.
Die Stapelgröße bei Goldangeboten wurde von 100.000 auf 1.000.000 erhöht.
Die folgende Meldung wurde im Kaufbildschirm hinzugefügt: „Die Eigenschaften und der Wert von Gegenständen können sich im Laufe der Zeit aufgrund von Spielbalanceanpassungen verändern.“.
Es wurde Beschreibungstext für mehrere Fehlermeldungen hinzugefügt oder verbessert.

Verbesserungen der Benutzeroberfläche
Es wurden Tooltips zu Gegenständen auf der Registerkarte „Abgeschlossen“ hinzugefügt.
Es wurden Tooltips für Handelswaren und Rohstoffe hinzugefügt.
Auf der Seite „Empfohlene Gegenstände“ wurden Tooltips für den Vergleich von Gegenständen hinzugefügt.
Der Angebotspreis von nicht verkauften und abgebrochenen Auktionen wird jetzt auf der Registerkarte „Abgeschlossen“ angezeigt.
Die Registerkarten „Auktionen“ und „Abgeschlossen“ werden jetzt aktualisiert, sobald der Gegenstand eines Spielers gekauft wurde.


Battle.net
Die Option „Spam melden“ ist jetzt im Hauptmenü per Rechtsklick auf einen Spielernamen verfügbar (statt im Untermenü „Melden“ versteckt).
Das Melden eines anderen Spielers wegen Chat-Spamming über die Option „Spam melden“ schaltet diesen Spieler zudem für die Dauer der aktuellen Sitzung stumm.
Nach dem Melden eines anderen Spielers wegen Freundschaftsanfragen-Spamming über die Option „Spam melden“ in der Kontaktliste werden jetzt dessen Freundschaftsanfragen automatisch abgelehnt.
Das Fenster „Schnellbeitritt“ wurde verbessert.
Weitere Informationen zu Global Play (und den entsprechenden Einschränkungen) wurden zur Registerkarte „Account“ hinzugefügt.
Das Spiel zeigt jetzt sowohl auf dem Anmeldebildschirm als auch in der Charakterauswahl an, in welcher Region ein Spieler sich anmeldet.

Bosse
Bosskammern wurden standardisiert, sodass Spieler nach einem Bosskampf jetzt immer folgende Möglichkeiten haben:
Den Raum über „Stadtportal“ zu verlassen.
Den Raum über „Stadtportal“ sowie das Eingangsportal des Raums erneut zu betreten.

Maghda
Fertigkeiten
Insektenschwarm
Geschosse können jetzt verlangsamt werden.

Ghom
Fertigkeiten
Atemangriff
Haustiere und Begleiter sollten jetzt nur noch 10% Schaden durch seinen Atemangriff erleiden.
Gaswolke
Die Häufigkeit, mit der Ghom Gaswolken herbeiruft, wurde um ca. 20% gesenkt.
Die Abklingzeit für Ghoms Gaswolke wurde von 6-10 Sekunden auf 10-13 Sekunden erhöht.
Haustiere und Begleiter sollten jetzt nur noch 5% Schaden durch Gaswolken erleiden.
Behobene Fehler
Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Bewegungsfertigkeiten Immunität gegen Ghoms Gaswolken gewährten, sofern sie innerhalb der Wolke gewirkt wurden (und der Spieler den Wirkungsbereich der Wolke nicht verließ).

Cydaea
Behobene Fehler
Spieler können jetzt nicht mehr die Ketten umgehen, die beim Ereignis „Herz der Sünde: Tötet die Töchter“ erscheinen.

Azmodan
Fertigkeiten
Feuerball
Geschosse können jetzt verlangsamt werden.

Izual
Behobene Fehler
Das Überspringen von Izuals Videosequenz sollte jetzt nicht mehr dazu führen, dass Spieler hinter seiner Eiswand gefangen werden.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Izuals Sturmangriff keinen Schaden verursachte.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Izuals Sturmangriff Spielern zwei Mal Schaden zufügen konnte.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Izual bei 30% Leben in seltenen Fällen immun gegen Schaden wurde.

Rakanoth
Behobene Fehler
Rakanoth ist jetzt wie vorgesehen immun gegen Kontrollverlusteffekte, sobald er im Schwierigkeitsgrad „Inferno“ wütend wird.

Diablo
Behobene Fehler
Diablos Schwächungszauber „Knochenkäfig“ wird jetzt korrekt vom Spieler entfernt, wenn bei einem Phasenwechsel die Videosequenz übersprungen wird.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den sowohl der Spieler als auch Diablo kurzzeitig unsichtbar wurden, wenn Diablo den Spieler beim Auslösen eines Phasenwechsels gepackt hielt.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Diablo keine Schattenklone des Spielers beschwor, wenn „Schlag der Sieben Fäuste“ zum richtigen Zeitpunkt gewirkt wurde.

Und noch vieles mehr. :ugly:
 

Sesqua

Lebt noch
Lool am Anfang dacht ich bezgl Paragonstufen ... wie geil wird den das neue WOW :biggrin: das reizt mich direkt wieder zu spielen... und dann so... WTF... *facepam* das is Diablo?

....
 
W

Wurzelgnom

Guest
Nope

Aber skills wurden extrem bearbeitet und legendarys sind nun endlich gut


Werde die tage mal reinschau. Vlt machts jetzt endlich spass
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also interessant hört sich das schon an. Ich hoffe das Blizz aus ihren Fehlern gelernt haben und so nun endlich mehr Fun im End-Content reinkommt.
 
Oben