Diablo 1-4 + Expansions

W

Wurzelgnom

Guest
00, die china farmer bringen nix, weil die ihre items nur in asien verkaufen können und nicht in europe oder us.

tatsache ist doch, man kann nicht verhindern dass leute für geld items kaufen werden, seis bei ebay oder irgendwelchen dubiosen seiten. wenn man es eh nicht verhindern kann, macht es schon sinn, dass activision seinen teil daran verdienen will und es eben auf ihre art legalisiert.


viel mehr sorgen macht mir die nachricht, dass man nicht mehr selbs skillen kann.
jeder char hat alle Skills zur verfügung (deren stärke vom charakter level abhängig ist) und kann beliebig zwischen den skills hin und her wechseln.
sprich, alle Magier können dann das gleiche. es gibt keinen wiederspielwert mehr, weil keinen grund einen char nochmal zu zocken. kann ja beliebig zwischen den skills switchen.

das ist einfach bullshit
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich hab mich bissl in Blizzards-Foren durchgelesen und die Welle der Entsetzung ist mal richtig krass.
Zwar können einige das Ziel von Blizz verstehen, genau wie es Wurzelgnom gesagt hat allerdings kann das ja nicht das Ziel sein:

Mal überspitzt gesagt, kann dann ein Arbeitsloser Diablo 3 spielen und verdient so etwas Taschengeld nebenbei und bestimmt den Preis der Items gegenüber Casual-Gamer. :gruebel: (ist zwar übertrieben aber eine Vorstellung) :facepalm:

Na ja, ich bin davon immernoch überzeugt das Blizz ein Rückzieher macht und die Sache überarbeitet.

@Wurzelgnom

Wo hast du das mit den Talenten/Skills gelesen?
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Hazuki
Mal überspitzt gesagt, kann dann ein Arbeitsloser Diablo 3 spielen und verdient so etwas Taschengeld nebenbei und bestimmt den Preis der Items gegenüber Casual-Gamer. :gruebel: (ist zwar übertrieben aber eine Vorstellung) :facepalm:

Ich glaub sooo übertrieben/unrealistisch ist das nicht einmal.
 

Joedel

New Member
Ja hatte mich schon so gefreut über D3, erste große Dämpfer war der fehlende LAN was mich echt entäuscht hat.
Die jetzigen Ankündigungen schaocken einen nicht mehr aber sorgen für Trauer.
BBlizzard hat sich echt verändert, einzig die lange Entwicklungszeit ist geblieben.

Der Kauf von D3 führt bei mir nur noch über eine schöne Story, perfektes Gameplay und Käferfreiheit. Und werde es defintiv nicht beim Release kaufen sondern wenn dann erst später. D3 hat mich schon vor vielen Montaten geknickt.
 

NewLex

Well-Known Member
Also wenn ich mir dieses Gameplay aus der Beta hier reinziehe, kann ich nur noch den Kopf schütteln:

http://www.youtube.com/watch?v=vbGeuFkZIMI&feature=share

Wenn man nicht wüsste dass es sich um Diablo 3 handelt würde man es als schwachen D2 Klon abtun. Da wirkt Torchlight 1 actionreicher und Diablo 2 hatte damals schon bessere Texturen!

Ich bin nur noch enttäuscht von Blizzard, die haben Wow zu Tode gepatcht und SC2 total verhaut (meine Meinung)... Jedoch gibt es nach wie vor einen überdimensionierten Hype um Blizzard-Spiele, welchen ich absolut nicht mehr nachvollziehen kann.
 
B

Bader

Guest
ich war glühender Blizzardfan und hab jeden Spiel entgegengefiebert und vergöttert. Seit die funsioniert hatten, sind die nur noch ein Schatten von sich selbst. Ein Opfer des Mainstreams geworden.

StarCraft war episch, WarCraft war toll, WarCraft 2 war knuffig, WarCraft 3 war episch, Diablo war interessant, Diablo 2 war offermegaaffensüchtigmachendgeil & Word of WarCraft war in der Urform grenzgenial und heute verweichlerichter Schrott.

Damals hatte ich mich sogar auf StarCraft Ghost gefreut und flippte komplett aus als StarCraft 2 angekündigt wurde, sowie Diablo 3.

Heute hab ich nur noch SWTOR im Kopf, hab da auch meine Sorgen, aber nicht so bedenkliche wie bei Blizzard.


Blizzard... tu uns einen Gefallen und entfusioniere dich... mit WoW hast du so viel Geld auf der Kante, dass du unmöglich pleite gehen kannst und hol die alten Haudegen wieder und mach Bliizard zu dem wie es war... hach was vermisse ich Bliizard North


Edit: Ich zockte D3 bei der GamesCom 2009... es gefiel mir nicht...
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Bader

Edit: Ich zockte D3 bei der GamesCom 2009... es gefiel mir nicht...

Grundsätzlich stimm ich dir bei vielen Dingen zu. Aber man sollte ein Spiel nicht nach dem bewerten, was man 3 Jahre vorher auf einer Convention für eine Preprepre Version gesehen hat.
 
B

Bader

Guest
Das ist schon richtig, aber das Spiel wirkte schon "weit fortgeschritten". Dazu sprechen wir hier von Blizzard. Eine Firma die durch Qualität zu Kult wurde. Es fühlte sich einerseits wie Diablo an, aber anderseits gar nicht und wenn ich die heutigen Videos angucke hat es sich grundlegend nicht geändert.
Vll. überrascht mich das fertige Produkt ja noch, aber ich bin ernüchtert... vor allem umso mehr seit nach der aktuellen Ankündigung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NewLex das Vid scheint aber auf Low Quali Grafik gemacht zu sein.

Aber ja, hm.

Es haut mich nicht vom Hocker. Sieht eher aus wie Neverwinter Nights Teil 27 als Diablo.
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Jay
NewLex das Vid scheint aber auf Low Quali Grafik gemacht zu sein.

Hm, würde mich aber sehr wundern, da es sich um ein von Blizzard abgesegnetes Video handelt. Aber den ersten Beta-Berichten zu Folge sieht die Grafik sehr gut aus. Es wirkt halt alles wie aus einem Guss wie man es von Blizzard Titeln gewohnt ist und die Animationen sind auch überragend.
Trotzdem haut mich das gezeigte Gameplay nicht aus den Socken. Da ist zu wenig Gemetzel im Spiel und es wirkt irgendwie langsamer als D2. Mir fehlt da noch irgendwie die Klickorgie aus dem Vorgänger... Aber liegt vielleicht nur am Video. Die früheren Charakter-Vorstellungsvideos sahen um einiges besser aus.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Zum Auctionhaus - man wird dreimal zahlen.

1. um ein Item reinzustellen ( wofür auch immer)
2. bei Verkauf (Blizzard takes his share!)
3. um das Geld auszahlen zu lassen, also z.B. aufs Paypal Konto.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von NewLex
Hm, würde mich aber sehr wundern, da es sich um ein von Blizzard abgesegnetes Video handelt. Aber den ersten Beta-Berichten zu Folge sieht die Grafik sehr gut aus. Es wirkt halt alles wie aus einem Guss wie man es von Blizzard Titeln gewohnt ist und die Animationen sind auch überragend.

Hm, Diablo 2 war der letzte Titel Blizzards, dessen Optik mir noch wirklich gefiel. Ich mochte den Look von Warcraft 3 nicht, den von WOW nicht, den von Starcraft 2 nur so gerade.

Ich seh da in erster Linie immer nur eine flache Fläche mit beleuchteten 3D Modellen drauf. Das isometrische aus den ersten beiden Diablos und Starcraft und auch die Zeichentrickoptik der ersten beiden Warcrafts hatten für mich noch wesentlich mehr Charme.
 

meshieru

New Member
00 jetzt übertreib doch nicht wieder alles und verteil halbes wissen.

man muss kein geld zahlen um einen artikel reinzustellen, solange man eine gewisse obergrenze an verkäufen nicht übersteigt. der gelegenheits spieler hat damit also kein problem.

einzig die hardcore zocker die wirklich vor haben geld zu verdienen, werden hier geld blechen müssen. und bei denen spielts doch eh keine rolle
 

00Doppelnull

Statussymbol.
A nominal fixed transaction fee will be deducted from the seller for each item listed in the auction house. This fee consists of a fixed charge to list the item, which is assessed whether or not the item is successfully sold, and an additional fixed charge that is assessed only if the item is sold. Because the listing portion of the fee is charged even if the item doesnt sell, it will be in the sellers interest to list items he or she believes other players will be interested in, and to do so at a competitive price. Specific details related to the transaction fee for the currency-based auction house will vary by region and will be announced at a later date.

Please note that we plan to waive the listing portion of the fee for a limited number of transactions per account. In other words, for these transactions, the seller will only pay a transaction fee if the item is successfully sold, and that fee will not include the listing charge.

q=Blizzard Q&A

Wo auch immer du da raus liest, dass es Casual Gamer nicht betreffen wird.. da da nur steht dass da eine limitierte Anzahl an Verkäufen nicht beim reinstellen gezahlt werden müssen, so ist es so oder so nicht der Punkt worum es geht. Es geht darum, das Blizzard meint ein System integrieren zu müssen, in dem der Spieler für alles zu zahlen hat. Es geht zu dem darum, das es nichts anderes als eine faule Geldstuckmaschins ist - haben Spieleentwickler früher Geld damit verdient, dass sie guten content geliefert haben ( mit AddOns um zusätzlichen Content zu verkaufen), so lässt Blizzard hier die Kunden für sich arbeiten.
Ich war immer ein riesiger BlizzardFanboy, aber mit einem System das mir in einem rein auf Items basierten Spiel ermöglicht, die besten Items für Geld zu kaufen, haben sie viel ansehen bei mir verloren, denn so ein System ist sogar bei F2P Spielen absolut und zurecht verpöhnt.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Original von 00Doppelnull
Ich war immer ein riesiger BlizzardFanboy, aber mit einem System das mir in einem rein auf Items basierten Spiel ermöglicht, die besten Items für Geld zu kaufen, haben sie viel ansehen bei mir verloren, denn so ein System ist sogar bei F2P Spielen absolut und zurecht verpöhnt.

Das sehe ich genauso.

Auch ich bin schwer enttäuscht von Blizzard von dieser Idee.

Jedoch hege ich trotzdem noch Sympathien gegenüber dieser Firma, weil sie für mich 4 der geilsten Spiele ever entwickelt haben und in meiner Jungend viel Zeit mit Blizz-Spielen verbracht haben.

Deswegen haben die bei mir auch noch einen Credit und warte ab was sie noch draus machen.
 
E

Erazaban

Guest
Original von 00Doppelnull
Ich war immer ein riesiger BlizzardFanboy, aber mit einem System das mir in einem rein auf Items basierten Spiel ermöglicht, die besten Items für Geld zu kaufen, haben sie viel ansehen bei mir verloren, denn so ein System ist sogar bei F2P Spielen absolut und zurecht verpöhnt.

Willkommen im Jahr 2011, Itemkauf und Verkauf sind seit dem riesigen Erfolg von WoW absolut Gang und Gäbe, und gerade im Bereich der MMOs nicht mehr wegzudenken. Es bringt auch nichts dieses "Problem" zu ignorieren oder gar aggressiv dagegen anzugehen, das hat auch mittlerweile Blizzard/Activision erkannt, da dahinter ein riesiger Markt herrscht mit unglaublich viel Kapital.

Die logische Konsequenz: Blizzard/Activision wollen auch was vom Kuchen ab haben!

Selbst wenn es dieses Auktionshaus nicht gäbe, würde es bei/nach Release von D3 nur so von Gold und Itermfarmern wimmeln, die ihr schnelles Geld (teils unseriös) machen wollen! Warum dann nicht gleich für alle eine Platform schaffen (die hoffentlich durch betrügerische Machenschaften geschützt ist) wo man legal und gefahrlos seinen Schund loswerden und ggf. paar Items kaufen kann ?

Wie gesagt, den Martk dafür wird es immer geben, Blizzard/Activison reagieren nur auf die Entwicklung der letzten Jahre.

Würdet ihr Euch lieber wünschen, sie würden charaktergebundene Gegenstände einführen (nach dem Vorbild der MMOs) ?
Aber auch das würde nicht den Item/Gold Handel unterbinden.
 

NewLex

Well-Known Member
Es handelt sich noch immer um Spiel! Und dort haben meiner Meinung nach Transaktionen mit echtem Geld nichts verloren und schon gar nicht vom Entwickler begünstigte... Ich hab Spieler die sich das ober-roxxor Item irgendwo gekauft haben immer belächelt und als Cheater oder Schwächlinge abgetan. Wie es so schön heißt: Der Weg ist das Ziel! Wenn sich nun jeder seine Lieblingswaffe einfach so kaufen kann, wo bleibt dann noch der Spielspaß. Man freut sich ja nicht mehr über einen geilen Waffenfund, wenns im AH für 1 oder 2 Euro bereits bessere Items gibt...
Weiters sehe ich dann einen gut ausgerüsteten Spieler und anstatt über seine Leistungen zu staunen, denk ich mir nur noch was fürn reicher Schnösel das wohl sein muss um sich die ganzen Epic Items zu kaufen. Und Diablo war immer noch ein Stück Rollenspiel. Man konnte sich verskillen, musste Entscheidungen für seinen Charakter treffen und war erstaunt wenn andere Spieler mit ihrem Charakter was total anderes machten. Mit dem jetzigen Skill-System und dem Item-Shop kann jeder Spieler ALLES machen und das auch noch im Easy-Mode ohne einschneidende Entscheidungen treffen zu müssen. Genau so läufts auch in Wow ab, wo alles nur noch für Casual-Gamer ausgelegt ist.

Da ich jedoch leidenschaftlicher Rollenspieler bin, sehe ich diese Entwicklung womöglich zu pessimistisch... Bin nur froh dass es noch Entwickler wie Bioware gibt, die nach wie vor ein Herz für Old-Sdhool Gamer haben :wink:
 
Oben