Diablo (Netflix Serie zu den Blizzard RPGs)

J

jeremybentham

Guest
Fans der Diablo-Spiele dürfen sich auf einen Kinofilm zur Action-Rollenspiel-Serie freuen. Dieser befindet sich allem Anschein nach bereits in Produktion, wie die Website Blizzplanet nun herausfand.

So findet man auf der Website des Filmstudios Legendary Pictures (300, Batman Begins) in der Liste der in Entwicklung befindlichen Filme neben dem World of Warcraft-Film auch einen Diablo betitelten Streifen.

Eine offizielle Pressemitteilung gab es bislang nicht. Trotzdem ist sich Blizzplanet sicher, dass es sich um eine Verfilmung der Diablo-Spiele handelt. Schon am 2. Juni hatte die Website über Spekulationen berichtet, denen zufolge an Drehbüchern zu Diablo- und Starcraft-Filmen gearbeitet werde. Das Auftauchen des Diablo-Titels auf der Seite des Filmstudios sieht man nun als Bestätigung.

Zudem weist die Website auf die zeitliche Nähe zur BlizzCon 2007 hin: Es gehe das Gerücht, dass Entwickler Blizzard am 3. und 4. August auf seiner Hausmesse im kalifornischen Anaheim Diablo 3 ankündigen werde. Film und Spiel ließen sich gemeinsam sicherlich besser vermarkten.

Schon vor mehr als sechs Jahren hatte es Gerüchte um einen Diablo-Film gegeben: Damals hatte Blizzard das Studio New Line Cinema verklagt, da dieses an einem Kinofilm namens El Diablo arbeitete. Der Streifen mit Vin Diesel in der Hauptrolle und dem neuen Hitman Timothy Olyphant in einer Nebenrolle wurde daraufhin in A Man Apart umbenannt.

Die so geretteten Namensrechte an einem Diablo-Kinofilm hat Blizzard seitdem nicht genutzt. Alle neuerlichen Zeichen deuten jedoch darauf hin, dass sich dies nun ändert.

gamestar.de
 

Godzilla

Shadowrunner
Scheint so als hätte Legendary Pictures einen guten Draht zu Blizzard. :wink:

Mir solls recht sein. Ich halte Diablo auf jeden Fall schonmal für leichter realisierbar als Warcraft.
 

ShiZzu

Goldjunge
Fanatasy-Streifen vom Feinsten!

Aber wir wissen ja wie das immer ausgeht mit Spiele-Verfilmungen...

Mal abwarten was die BlizzCon bringt!
 

Captain

New Member
Wenn der Film nur annähernd an das Game rankommt, dann wird er super. Aber wir wissen ja, wie es um Game-Verfilmungen bestellt ist....
 

odem

New Member
Jo... Game Verfilmungen sind in der Regeln nicht so doll.
Naja... Silent Hill war nicht schlecht (aber was anderes erwarte ich von Gans auch nicht)

Aber hier ist das was anderes.
Seit 300 hat Legendary bewiesen, zu was für eindrucksvollen Bildern die in der Lage sind und Blizzard hat ja lang genug gesagt, dass erst ein Film über eines ihrer Ganes rauskommen wird, wenn die Filmindustire in der Lage ist, ihre "hohen" Standarts durchzusetzen. (eben wie bei 300, dass ja wie eine Hybrid (CGI-Realfilm) aussah.

Bei Diablo frage ich mich nur, wie sie da ausreichend Tiefe in die Story bringen wollen... Oder sie machen ein schickes Monstergemetzel und die Story mit Mefisto, Baal und Diablo ist nur Rahmenhandlung :wink:

Ach; und bei Warcraft lautet der Plot: "Besorge 10 Silberblatt und bringe sie ins Auktionshaus in Orgrimmar!" :wink:

Warten wir ab, welcher Regisseur welchen Film macht.
Ich wäre bei Diablo für Gans und bei Warcraft für Cameron (letzteres leider nicht drin, wäre aber cool).
Und Gans hätte wohl auch noch frei... nur dann ist Diablo erst recht ab 18... :finster:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von odem
Ach; und bei Warcraft lautet der Plot: "Besorge 10 Silberblatt und bringe sie ins Auktionshaus in Orgrimmar!" :wink:

Du Schelm :wink:

Warcraft ist nich gleich World of Warcraft :f
 

Godzilla

Shadowrunner
Die Aussage passt aber, denn der Titel den Legendary Pictures auf der offiziellen Seite listet ist World of Warcraft.
 

Griznof

New Member
mmh... eine Diablo Verfilmung stelle ich mir irgendwie schwierig vor, da man in den Spielen eigentlich nie in die Rolle eines richtigen Protagonisten geschlüpft ist und es davon auch wirklich wenige gibt. Deckard Kain? der derbe Ormus? Das sind keine Film-Helden, die ein actionlastiger Streifen braucht. Was bleibt sind die 3 bösen Brüder und der Engel Tyrael (und vielleicht sein böser Bruder Izual ?). Wäre bestimmt eindrucksvoll einen Engel mit seinen riesigen weißen Schwingen durch das Schlachtfeld metzeln zu sehen, aber als Protagonisten könnte ich mir auch ihn nicht vorstellen.

Diablo ist es mit Sicherheit wert verfilmt zu werden... Ich hoffe nur, dass man nicht verzweifelt einen möchtegern Superheld-Steven-Seagal-Verschnitt-Muskelprotz auf seinem rechtschaffenen Weg, auf dem er als einziger gegen das übermächtige Böse ankämpft, um seinen Papa zu rächen, der vom bösen Oberschurken-Möchtegern-Sauron-mit-Glatzkopf-und-diabolischem-Lachen getötet wurde, auf die Leinwand bringt und mit der Lizenz, den herkömmlichen nicht-BG'ler ins Kino lockt um die nächste Weihnachtsfeier zu finanzieren!
Die Story ist wichtig.... Verdammte Axt !

P.S.: Ich hab die großbusige Blondine vergessen :angry:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/20000000aee2024/1/45/aPIwcJAduD_NHQfIH93M7u8-iY-3xQNK.jpg[/URL]

Erst vor kurzem (und lang vor diversen Gameseiten...) haben wir darüber berichtet, das bei Blizzard aktuell ein Kinofilm in der Mache ist. Während wir erst dachten, es handele sich um Starcraft, scheint es nun doch Diablo: The Movie zu sein.

Auf der Website des Filmstudios Legendary Pictures (300, Batman Begins) findet sich in der Liste der in Entwicklung befindlichen Filme neben dem World of Warcraft-Film auch einen Diablo betitelten Streifen. Indiz? Gleichzeitig macht in der Gameszene das Gerücht seine Runde, das Blizzard im August ebenfalls zugeben will, an Diablo 3 zu arbeiten. Der Kinofilm dazu wäre sicher willkommene Werbung.

Bei Diablo geht es um einen einsamen Krieger, der loszieht um einen bösartigen Dämonenherrscher zu vernichten. Diablo selbst hat mehrere Brüder, mit denen er anstrebt, die Welt in Tod und Terror zu stürzen. Die beiden Rollenspiele gehören zu den meistverkauftesten und berühmtesten Computerspieletiteln.

(Dank an odem)
 

Garrett

Meisterdieb
Die Diablo3 Ankündigung is schon fix >>>klick<<<, brauchste nur im entsprechenden Game-Thread zu gucken. Von nem Film halte ich allerdings nicht sehr viel.
 

Joedel

New Member
Das sind doch mal schöne Nachrichten. Diablo 3 in der Entwicklung (obwohl es noch Jahre dauern wird bis zum Release) und Diablo der Film. Das gute ist das sich Blizzard ein Mitspracherecht gesichert haben soll, dann wird das zumindest keine 0815 Story und hält sich an die Bücher oder an ein von Spielen. Schön!!!
Die Bücher bzw. Diablo 2 bitten aber eigentlich Stoff für mehrere Filme. Ich lass mich überaschen.
Wie ich im Netz gelesen habe soll angeblich Sam Raimi an dem Film mitwirken (ohne Gewehr), das wäre natürlich geil.
 

wurnz

New Member
Original von Rahl
Es gibt soviele exzellente Buchreihen, die vor Substanz nur so strotzen und dringend mal verfilmt werden müssten, stattdessen wird Kolhe in die Verfilmung eines Dungeoncrawlers gepumpt, der zwar als Spiel genial war, aber auf Grund der Hack n Slay Mechanik keinerlei storytechnisches Fundament bietet. Hauptsache der erfolgsversprechende Titel prangt auf dem Cover und die Kohle stimmt. Echt ätzend mittlerweile...
da muss ich leider widersprechen. Diablo hat eine verdammt komplexe Story, welche von den meisten Leuten leider nicht wahrgenommen wird. Als passionierter D2 Spieler kann ich sagen, dass viele einfach vor sich hinspielen. Aber wenn man sich richtig auf das Spiel einlässt, enthült sich ein langer Handlungsbogen, welcher schon lange vor 'Diablo' anfängt. Kürzlich ist erst der neuste Roman, 'der Sündenkrieg' erschienen. Hab ihn leider noch nicht gelesen. Aber darin soll es auch darum gehen, wie alles angefangen hat.

Ich für meinen Teil würde mich tierisch über einen Film freuen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sie könnten ja direkt die Story des ersten Teils übernehmen. Das ein erfahrener Krieger in dem verwüsteten Tristram erscheint, dort die verängstigten Bürger trifft und schließlich in die Katakomben herab steigt.

Natürlich müsste er im Gegensatz zum Spiel einen Compadre mitnehmen, sonst wäre es lange still.

Man kann ja nicht 2 Stunden mit Monsterhatz und -metzelei verbringen. Teil 2 könnte dann die Story von 2 weiterspinnen. Wieso auch ändern?

Sie sollten sich auch ruhig an die Künstler aus der Blizzard-Videoschmiede halten. Waren doch bislang immer sehr spektakuläre und kinoreife Sequenzen.
 

Paddywise

The last man
das seh ich auch so. Als ich Diablo 2 gespielt hab, hab ich mir öfter die genial Animierten Video Sequenzen angesehen. Einfach nur geil.
 

Griznof

New Member
Original von Jigsaw
Das ein erfahrener Krieger in dem verwüsteten Tristram erscheint

Genau darum gehts doch. Ich hoffe, dass man sich genug Zeit nimmt einen tiefgründigen und durchdachten Helden in die Schlacht zu schicken. Und da ich von den Charakteren aus den Spielen keinen für geeignet halte (bitte um diskussion!), wird man dort wohl eine neue Figur erfinden.

Ich hoffe ebenfalls, dass das Filmteam eng mit den Spielemachern zusammenarbeiten wird.
 

NeroTwo

New Member
Ich selbst habe das Spiel nie gespielt war aber immer interessiert, die Story hört sich nicht schlecht an, ich denke daraus kann man etwas machen, kommt nur drauf an wer auf dem Regiestuhl sitzt, und am Drehbuch.
 
Oben