Dick Tracy 2 - mit 79 ~ Warren Beatty

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://www.abload.de/img/dickmug4.jpg[/url]

1990 brachte Warren Beatty eine ungewöhnliche Comic-Verfilmung in die Kinos: Dick Tracy, über den stattlichen Privatdetektiv, der in einer kunterbunten Comicstadt für Recht und Ordnung sucht (u.a. gegen Al Pacino). Jetzt will der mittlerweile 74jährige Beatty einen zweiten Teil in die Wege leiten, bei dem er auch wieder Regie führen will, wenn auch nicht direkt - vorher will er noch was anderes drehen. Übrigens: Beatty macht das nicht aus reiner Lust und Langeweile - er muss einen neuen Film machen, sonst verliert er die Rechte am Franchise. q:moviehole.net

Kennt ihr die Zeichentrickserie, die es zum Comic gab? Und könnt ihr euch einen so alten Tracy vorstellen?
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich fand den ersten schon mies, furchtbar bunt und langweilig. Ich würde mir einen 2ten höchstens im Fernsehen anschauen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich kann mich ganz düster an den Film erinnern aber unbedingt einen zweiten Teil mit Warren Beatty?? Nein danke. Dann lieber ein Neustart.
 

Remix

Well-Known Member
Puuuh.. Kenne den ersten Teil nicht, habe gerade mal ein wenig rumgeschaut und interessieren tut es mich nicht wirklich. Ein Zweiter kann mir also auch gestohlen bleiben. Denke nicht, dass das ein allzu großer Erfolg werden wird.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dick Tracy ist für mich ein Begriff, aber den Film von 1990 habe ich nicht gesehen (und nur Schlechtes darüber gehört). Kann mir auch kaum vorstellen, wie man so einem alten Mann diese Rolle abkaufen soll. Und da er dazu gezwungen ist, ihn zu machen, ist es auch keine gute Voraussetzung. Hier erwarte ich nichts Gutes.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Hab den Film auch nicht gesehen, sehe aber Madonna auf dem Bild oben. Das alleine ist schon ein Indiz für schlechte Qualität...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Fand den Film damals eigentlich ganz nett und würde ihn gerne noch einmal sehen. Vermutlich wird er mir dann nicht mehr sonderlich gefallen, aber egal. Ein weiteren Teil brauche ich nicht, schon gar nicht mit Beatty. Jetzt auf Biegen und Brechen einen Film rauszuhauen, nur um die Rechte nicht zu verlieren, finde ich bei einer Figur wie Dick Tracy eher unnötig.
 
M

Master Chief

Guest
What? Es gibt hier soviele kritische Stimmen in Bezug auf Warren Beatty?

Damit hätte ich beileibe nicht gerechnet. Der Mann ist definitiv einer der Größten und talentiertesten in Hollywood. Sowohl vor als auch hinter der Kamera. Ich würde ihn ohne zu zögern mit einem Eastwood auf dieselbe Stufe stellen. Sollte die Kritik bzgl. Beatty auf Grund seines Alters entfacht worden sein, kann ich das aber auch nicht nachvollziehen. Der Mann wird wissen was er macht und sicher keinen Mist abliefern.

Klar, kann ein zweiter Teil kommen! Dick Tracy ist bis heute eine der besten Comicverfilmungen überhaupt. Die Sets und Kostüme sind bahnbrechend, der allgemeine Look zum Staunen und Warren Beatty IST Dick Tracy.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Meine Skepsis hat rein gar nichts mit Beatty zu tun, sondern mit der Idee, die dahintersteckt, weil ich ein Sequel einfach für sinnlos halte, insbesondere dann, wenn man damit in erster Linie die Lizent retten möchte. Dick Tracy ist, auch wenn ich meine Erinnerung definitiv auffrischen müsste, ganz sicher keine Comicverfilmung, die in meiner Top 10 rangieren würde, auch wenn ich ihn eigentlich ganz gut in Erinnerung habe.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Lord Dralnu
So stark bejubeln wie du würde ich den Film zwar nicht, aber was darum geht, die Optik eines Comicstrips auf einen Realfilm zu übertragen, ist er revolutionär.... weit besser als ein "Sin City" oder ein "300", obwohl die viel später kamen.

Ohne Dick Tracy jetzt abwerten zu wollen, aber das lässt sich doch überhaupt nicht vergleichen, da Sin City und 300 stilistisch rein gar nicht mit Dick Tracy zu vergleichen sind. Und im Bezug auf deren Vorlage sind sie auch perfekt. Ganz davon abgesehen, dass Sin City und 300 auch keine "Comicstrips" als Vorlage habe.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn man Mr Hughes Glauben schenken will, schafft er das sogar. Nur, dass der Filmstart dann erst 4 Jahre später erfolgt.
 
Oben