Die Anstalt

Presko

Don Quijote des Forums
Die Anstalt

Meiner Ansicht nach die derzeit beste politische Satire-Show im deutschen Sprachraum. Da könnte selbst John Oliver einpacken, so tief erkundet die Sendung ihre Themen, ohne an Witz zusparen. Also ich bin ein riesiger Fan!
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich gucke "Die Anstalt" auch ganz gerne. Allerdings würde ich den Vergleich mit John Oliver nicht ziehen wollen, da "Die Anstalt" sicherlich tieefer in die Materie eintaucht, allerdings auch nicht so flashy und hochproduziert ist wie "Last Week Tonight". Ich kann mit beiden Formaten etwas anfangen und lache regelmäßig, auch wenn einem angesichts der Themen eher zum Weinen zumute ist.​
 

Presko

Don Quijote des Forums
TheReelGuy schrieb:
Allerdings würde ich den Vergleich mit John Oliver nicht ziehen wollen, da "Die Anstalt" sicherlich tieefer in die Materie eintaucht, allerdings auch nicht so flashy und hochproduziert ist wie "Last Week Tonight". Ich kann mit beiden Formaten etwas anfangen und lache regelmäßig, auch wenn einem angesichts der Themen eher zum Weinen zumute ist.

Da hast Du natürlich recht. Ich wollte nur unterstreichen, dass alle, die Oliver gerade wegen der thematischen Tiefe toll finden, erst recht einen Blick auf die Anstalt werfen sollten. :wink:
 
Oben