Die Chroniken von Narnia 3: Die Reise auf der Morgenröte [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von matte
Original von Godzilla
[...]
Die Narnia Bücher sollte ja eigentlich Märchen für Erwachsene sein
[...]

Das hat Tolkien aber ganz anders gesehen. :biggrin: :wink: Würde Narnia jetzt auch nicht unbedingt so einordnen, dass man damit in erster Linie Erwachsene unterhalten möchte.

Zum Thema: Hab den zweiten Teil immer noch nicht gesehen, weil ich vom ersten ziemlich enttäuscht war, wird aber sicherlich irgendwann nachgeholt. Den dritten Teil werde ich aber wohl auch eher daheim in den vier Wänden, als im Kino sehen.
 

matte

New Member
Das hat Tolkien aber ganz anders gesehen.

:wink:

Würde Narnia jetzt auch nicht unbedingt so einordnen, dass man damit in erster Linie Erwachsene unterhalten möchte.

Nein Narnia kann man nicht wirklich einordnen.
Zum einen sind Kinder die "Hauptdarsteller"
Zum anderen ist es manchmal ziemlich düster und endet fast immer mit riesigen Schlachten

Aber gedacht war es als Märchen für Erwachsene soviel mir bekannt ist!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der zweite Teil hat beinahe einen Gewinn von 200 Millionen $ eingefahen und der erste war ja ungleich erfolgreicher, da ist es nicht weiter verwunderlich, dass man auch für das nächste Buch Geld in die Produktion steckt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Mestizo
Zum Thema: Hab den zweiten Teil immer noch nicht gesehen, weil ich vom ersten ziemlich enttäuscht war, wird aber sicherlich irgendwann nachgeholt. Den dritten Teil werde ich aber wohl auch eher daheim in den vier Wänden, als im Kino sehen.

Witzig! Genau das wollte ich jetzt schreiben. Wobei ich noch dazu erwähnen möchte, das mir Michael Apted für den dritten Teil echt Hoffnung macht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von matte
Das hat Tolkien aber ganz anders gesehen.

:wink:

Würde Narnia jetzt auch nicht unbedingt so einordnen, dass man damit in erster Linie Erwachsene unterhalten möchte.

Nein Narnia kann man nicht wirklich einordnen.
Zum einen sind Kinder die "Hauptdarsteller"
Zum anderen ist es manchmal ziemlich düster und endet fast immer mit riesigen Schlachten

Aber gedacht war es als Märchen für Erwachsene soviel mir bekannt ist!

Die Bücher sind aber vom Stil her ganz klar wie Kinderbücher geschrieben.:wink:

Original von Mestizo
Der zweite Teil hat beinahe einen Gewinn von 200 Millionen $ eingefahen und der erste war ja ungleich erfolgreicher, da ist es nicht weiter verwunderlich, dass man auch für das nächste Buch Geld in die Produktion steckt.

Also so sicher war das keineswegs, sonst hätte Disney ja nicht die Reihe aufgegeben und sich Fox die Rechte geschnappt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von TheRealNeo

Original von Mestizo
Der zweite Teil hat beinahe einen Gewinn von 200 Millionen $ eingefahen und der erste war ja ungleich erfolgreicher, da ist es nicht weiter verwunderlich, dass man auch für das nächste Buch Geld in die Produktion steckt.

Also so sicher war das keineswegs, sonst hätte Disney ja nicht die Reihe aufgegeben und sich Fox die Rechte geschnappt.

Stimmt. Wenn man davon ausgeht, das nur ca 50 % des Umsatzes an das Studio gehen, dann hat Narnia 2 mit seinen 419 Millionen Umsatz nicht einmal die Kosten von 225 Millionen eingespielt. Dazu kommen noch die Werbung und natürlich die Sorge, das die Produktionskosten von Film zu Film steigen(Teil 1: 180 Mio, Teil 2: 225 Mio)
 

matte

New Member
Bin ich mal gespannt drauf.... mir haben die ersten ganz gut gefallen obwohl leider ein bisschen die Spannung fehlt bei beiden.

Freu mich aber auf einen Teil 3
 

gimli

Elbenfreund
Meiner Meinung nach liegt das Problem eher in den Büchern als an den Verfilmungen. Ich bin zwar auch froh, dass Adamson jetzt weg ist, da ich ihn im Realfilmbereich für keinen besonders guten Regisseur halte. Allerdings fand ich schon die Bücher zum Einschlafen, von daher war es irgendwie klar, dass ich auch die Filme totlangweilig finde, zumal man sich allzu sklavisch an die Vorlage hielt.
Teil 3 werde ich aber wohl nochmal eine Chance geben, da ich da mit dem Buchlesen aufgehört habe. Es war zwar besser als Teil 2, aber irgendwie hatte ich einfach keine Lust mehr. Ich hoffe nur, dass man die Kinder nicht wieder so als Kriegsgötter glorifiziert wie Teil 2 es tat, denn das fand ich nur noch albern. Außerdem würde ich mir eine längere Einführung diesmal wünschen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Ein paar Castzugänge gibts zu vermelden.

Gary Sweet wird den Kapitän der Morgenröte, Captain Drinian, spielen. Er hat bisher eher TV-Rollen gehabt.

Arthur Angel mimt die Rolle des Rhince, Drinian's First Mate. Außer einer kleinen Rolle in Ghost Rider, ist er auch mehr im TV aufgetreten.

nd der wohl bekannteste der dreien, Bruce Spence spielt die Rolle des Lord Rhoop, einer der sieben Lords auf deren Suche Caspian ist. Bruce Spence ist zurzeit im US-TV als Zed in "Legend of the Seeker" zu sehen. Ansonsten war er im Kino schon als Saurons Mund in Herr der Ringe 3 oder als der Trainman in Matrix Revolutions zu sehen.

Quelle: narniaweb.com
 

matte

New Member
Hab gerade oben gelesen das Narnia 2 eine Budget von 225 Mille gehabt hat?

Dafür ist er dann aber sehr nüchtern ausgefallen!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der ist gerade mal 63 und wie Neo erwähnt hat, hat er derzeit in The Legend of the Seeker eine wichtige Rolle inne.
 
Oben