Die dümmsten Horrorfilm-Opfer [SPOILERALARM]

squizo

Zillion Dollar Sadist
Kennt ihr das? Ihr seht euch einen Horrorfilm an und könnt es einfach nicht fassen wie dumm sich die Pechvögel verhalten, kurz bevor sie von Freddy etc. umgebracht werden?
Habe mir letzte Woche den Found Footage Film AREA 407 ausgeliehen. Die Leute haben sich so dermaßen dämlich verhalten.

Sie werden von DINOS gejagt und finden ein Haus in dem sie sich verstecken. Dort sind sie sicher weil die Raptoren nicht reinkommen. Dann kriegen sie Angst vor einem Geräusch VOR dem Haus. Gucken raus, erschrecken sich und rennen verstreut in verschiedene Richtungen, sodass die Raptoren sie fressen konnten :hae:

Oder Sorority Row
Ein Mädchen kämpft mit dem Killer und kann ihn K.O schlagen. Dann traut sie sich nicht über ihn zu steigen. Geht ganz langsam über ihn. Er wacht wieder auf. Sie schlägt ihn wieder K.O. und schleicht sich weg :facepalm: schleichen..

Auch Evidence
Die Jugendlichen verstecken sich in einem Wohnwagen vor den bösen Viechern. Hören wieder was gruseliges, erschrecken sich und rennen verstreut in alle Richtungen im dunklen Wald.. WIESO :sad:??

Gibt es eigentlich Horrorfilme mit "normalen" Menschen? Gerade im Genre Horrorfilm bin ich meist in einer permanenten :facepalm: Pose. Komisch,dass das bei anderen Filmen immer besser klappt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach ja, logisches Verhalten muss man in Horrorfilmen nicht unbedingt erwarten, aber manchmal ist es selten dümmlich, das stimmt. Allerdings sind es halt extreme Ausnahmesituationen, wo rationales Denken nicht unbedingt die Oberhand behält, von daher kann ich häufig ein Auge zudrücken. Bei deinen Beispielen würde ich aber vermutlich genauso den Kopf schütteln.
 

Puni

Well-Known Member
Also ich empfand den ganzen Film "Open Water 2" als riesen Witz.

- okay, den Plot kann ich noch verschmerzen, könnte mir auch passieren. :biggrin:
- alle springen ins Wasser, einer merkt nach MINUTEN, dass er ein MESSER in seiner BADEHOSE hat. Wer zum Geier springt mit ungesichertem Messer in der Badehose ins Wasser und merkt das noch nichtmal?
- da hat man eine mögliche Rettung in Sicht, indem man mit dem Messer sich quasi ins Boot reinhackt. Da sagt dann aber der Bootsbesitzer, dass das Boot nur geliehen ist und das nicht ginge. Ja dann verrecken wir doch lieber!

Und noch einiges mehr was mir gerade nicht mehr einfällt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das gehört doch fast zum guten Ton. Die dürfen ja schon beinahe nicht normal agieren, speziell wenn der Killer die eigentliche Sympathiefigur ist, und es nur ums 10 kleine irgendwas Prinzip geht.
Aber manchmal ist es in der Tat zuviel des Guten, da muss ich dann doch zustimmen.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Haha stimmt ja das mit Messer.
Hat er den andern nicht im Kampf ungewollt damit umgebracht :biggrin:?
 

Puni

Well-Known Member
Ja, als der Bootstyp nicht wollte, dass die das Boot seines Chefs ankratzen, ist dann auch gleich wieder prompt einer drauf gegangen. Der ganze Zicken-Freundeskreis ist da ja innerhalb von Minuten verreckt. Mal schwamm jemand einfach raus, mal ist wer einem Messer nachgetaucht, um sich beim Hochtauchen den Kopf aufzuhauen etc. Die Produzenten dachten sich, dass sie bei den Vollidioten noch nichtmal teure Haie brauchen :ugly:
 

MamoChan

Well-Known Member
Also zum Thema ein Geräusch hören und in alle Himmelsrichtungen davonstürmen, kann ich nur sagen, dass es gar nicht so weit hergeholt ist. Beim Zombie Live RPG war es ebenfall so, dass unsere ganze Gruppe mehrmals auseinandergesprengt wurde, wenn da auch nur wenige Zombies auftauchten. Darum sehe ich dieses Verhalten in Filmen inzwischen als gar nicht mehr so unrealistisch. In einer solchen SItuation setzt das rationale Denken teilweise aus, man denkt nur noch an sich und scheißt auf die anderen.
 

MamoChan

Well-Known Member
B

Bader

Guest
Auf sowas hätte ich schon hart Bock :biggrin:
Wollte eigl. mal bei einem Postapocalypse RPG mitmachen, aber nicht dazu gekommen. Des mit dem Zombies stelle ich mir als sehr spaßig vor :biggrin:
 
Oben