Die Frühstückspolizei - Abenteuer Leben

Cassandra

Miezekatze
Habe eben durch Zufall einen Bericht aus der Sendung Abenteuer Leben auf Kabel 1 gesehen. Da ging es unter anderem über eine Frühstückspolizei, bestehend aus einer Frau und einem Mann. Die haben morgens, *ganz Zufällig* natürlich, an Haustüren geklingelt und geguckt was die Leute da so Frühstücken. Es sollte alles Gesund sein. Erinnert ein bisschen an eine Taff Reportage auf Pro7.

Jedenfalls muss ich mich hier mal darüber aufregen. Die haben da Klischees bedient, das war ja schon fast ekelhaft. Klar jetzt werden welche sagen, was erwartest du auch. Aber trotzdem.

Die haben zuerst so zwei Paare aus der Mittelschicht besucht. Bei dehnen saß das Frühstück so zu 50% gesund aus. Dann eins was wohl eher im Oberen Bereich ist und schon so sportliche Trainingsanzüge beim Frühstück anhatte, die waren dann perfekt Gesund.
Und dann haben die eine Hochhaussiedlung besucht. Ja und da wurde direkt das typische Klischee ausgefahren. Eine etwas verwahrloste Frau mit vielen Kindern, kein Mann und wenig Geld.
Auf dem Weg dahin die Frau noch so dezent bemerkt das die Gegend ja *eine ganz andere* sei.
Bei der Frau angekommen wurde dann das ganze Frühstück gnadenlos runtergemacht. Im Endeffekt sah es nicht anders aus als bei den zwei Paaren aus der Mittelschicht. Es wurde mehrmals betont das die Frau ja aufs Geld achten muss, worauf aber nicht weiter eingegangen ist.
Dafür wurde in der Küche *Oh Schreck* eine Cola entdeckt. Die wäre ja ganz Böse. Darauf die Frau ich trinke mit meinen Kindern zusammen 1 Liter Cola und ich nur ein Glas abends vor dem Fernseher. Der Frau wurde daraufhin gesagt das sie süchtig sei, und ihre Sucht überwinden muss :uglygaga:

Zum Ende hin wurde der Familie noch gezeigt wie man aus einer Avocado und Sonnenblumenkernen einen Brotaufstrich macht :ugly:
Es wurde noch erwähnt das man zu dem Brotaufstrich noch eine halbe Grapefruit dazu tun kann. (GEIL) :ugly:

Es ist doch echt nicht zu glauben auf welchem Niveau sich diese Sendung befunden hat, und man muss sich mal überlegen worum es ging ... ums Essen. Das ist irgendwie wirklich Traurig welche Klischees man dafür dann bedienen muss. Ausserdem WER isst schon morgens einen Avocado Aufstrich mit einer halben Grapefruit, ausser man ist auf einem seltsamen Diät Trip. :headbash:
 

Paddywise

The last man
wie Primitiv.

Sag mir was du isst und ich sag dir was du bist :uglylol:

Wären die bei mir aufgetaucht hätte ich die wohl zum Teufel gejagt. Was gibts schlimmeres als so dummes Gelaber schon zum Frühstück?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gut, dass sie bei mir nicht vorbeikommen, sonst würden sie bestimmt behaupten, dass Menschenfleisch zum Frühstück ungesund wäre :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Cassandra
Darauf die Frau ich trinke mit meinen Kindern zusammen 1 Liter Cola und ich nur ein Glas abends vor dem Fernseher. Der Frau wurde daraufhin gesagt das sie süchtig sei, und ihre Sucht überwinden muss :uglygaga:

Mein Name ist Mr.Anderson und ich bin Colaholiker! Es stimmt! Ich bin Cola süchtig. Allerdings brauch ich nicht die ganz harte Droge, ich bin noch auf der Einstiegsdroge Coca-Cola light! Die trinke ich jetzt seit gut 20 Jahren und ich komme nicht runter von dem Zeug. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, hab alles versucht. Bin völlig verzweifelt! :wink:

Aber mal im ernst. Einen kleinen Suchtfaktor schreibe ich Coca-Cola light zu. Ich kann mich noch an früher erinnern. Hatte ich abends keine Cola light mehr im Haus, hab ich beim TV gucken erstmal drüber nachgedacht, ob ich nicht zur Tanke 1 Kilometer weiter latschen und mir eine holen soll. Nach ner guten Stunde war ich hibbelig genug um den Schweinehund zu überwinden und ich bin losgezogen. Heute passiert mir sowas natürlich nicht mehr. Ich hab das Problem nämlich im Griff und immer einen anständigen Vorrat Coke im Haus! :omg:

Pro Tag zieh ich mir locker 1 1/2 Liter rein. Mein gesundes Frühstück betand übrigens aus Nutella-Toast und ein Glas... Milch! :smile:
 
Oben