Die größten Erfolge und Bomben 2010

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Super Übersicht.

Nur das mit Rapunzel finde ich heftig. Ist er denn wenigstens nett anzusehen oder eine Katastrophe?

Und das Clash of the Titans so gut ankam war mir garnicht bewußt. Ich wüßte gern ob die 3D oder 2D Version beliebter war.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von CC 2
Hmm, mir kommt die Rechnung komisch vor: 3D bedeutet 47% Aufschlag -> dann kannst du nicht einfach 47% vom Ergebnis wieder abziehen (da wärst du ja bei 'nem Eintrittspreis von ca. 7$), sondern müsstest so rechnen: Du hast deine Gesamt-3D-Einnahmen und nimmst davon dann (9,5/14)% also ca. 68%.
Stimmt. Der Endpreis bei 3D wäre dann 147% vom Normalpreis und man müsste die 100 (Normalpreis) errechnen (also den Preis durch 147 teilen und mit 100 multiplizieren).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tatsache. Habe die Liste mal angepasst (auch wenn sich nicht viel getan hat).
 
S

SlyFan

Guest
Gute Auflistung,wenn ich es auch bei Burlesque für etwas vorzeitig halte,von nem Flop zu sprechen,da er jetzt erst in vielen Ländern anläuft.
 

gimli

Elbenfreund
Bei den größten Flops fehlt allerdings noch der Nussknacker. Der hat 90 Millionen gekostet und gerade mal 0,2 Millionen wieder eingespielt.

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=nutcracker3d.htm

Das Rapunzel bei den Flops steht, finde ich aber nicht ganz fair. Immerhin läuft der ja noch eine halbe Ewigkeit und startet in einigen Ländern wie Großbritannien noch. Ich rechne dem Film sogar gute Chancen aus, weltweit noch 500 Millionen einzuspielen. Rechnet man dann noch das ganze Merchandising mit ein (was bei Disney immer gigantisch ist) und die zu erwartenden tollen Verkaufszahlen auf DVD/Blu-Ray, wird es der mit Abstand größte Animationserfolg von Disney in den letzten 10 Jahren (Pixar mal ausgenommen).
Abgesehen davon ist das Budget wie von Gonzo beschrieben, trügerisch. Die jetzige Version von Rapunzel wird vielleicht 150 Millionen gekostet haben. Der Rest ging für vorherige Versionen von Rapunzel drauf, die deutlich hipper sein sollten und noch von der alten Geschäftsleitung Disneys in Auftrag gegeben wurde. Dies kann man John Lasseter und seinem Team jetzt aber nicht wirklich zum Vorwurf machen.
Der Film ist mit 89 % bei rottentomatoes jedenfalls ein Kritikererfolg und beim Publikum kommt er mit einem imdb-Wert von 8,2 ebenfalls sehr gut an. Sie haben also mehr oder weniger alles richtig gemacht, während Michael Eisner am Ende seiner Amtszeit Filme wie die Kühe sind los und Himmel und Huhn auf die Menschheit losließ und dann wäre wohl auch als Rapunzel in seiner früheren Form eine ziemliche Katastrophe geworden, was sie nun aber gewiss nicht mehr ist.
 
avatar würde nie einer jahres bestenliste kommen,weil die liste ende des jahres gemacht wird und avatar kam erst ende 2009......also hatte er ende 2009 erst sehr wenig eingespielt und erst 2010 alles eingenommen,aber weil der film 2009 gestartet ist kommt er auch auf der liste von 2010 nicht vor...wo bleibt also avatar in welcher liste?
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
"Avatar" hat 2009 immerhin rund 800 Millionen eingespielt. Die Zahlen zu trennen finde ich allerdings unsinnig. Er ist halt 2009 weltweit gestartet und taucht dann auch in der 2009ér Liste auf.

Bei "Rapunzel" hätte ich jetzt gedacht das der bedingt durch Weihnachten in allen großen Märkten gestartet ist! :gruebel: Aber der startet ja ua. noch in den UK,Austalien,Japan, Spanien usw.

Da vertraut man einmal einer Liste von Jigsaw! :nene:
 

tura-one

New Member
Das mit The Tourist und seinen 61 Mio Verlust, ist ja auch nicht mehr aktuell. Der steht jetz schon bei 2 Mio Gewinn. Einspiel 205,4 Mio.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@tura, ghost

Das ist halt schwierig mit Filmen, die über Jahreswechsel hinaus laufen. Manche Filme laufen ja auch ewig - Avatar startete im Winter und lief 34 Wochen, also den Großteil seiner Zeit im neuen Jahr... der Übergang ist halt fließend. Es gibt keinen gemeinsamen Jahresstart, da schon in der ersten Januarwoche neue Filme starten, während die aus dem Vorjahr noch viele Wochen laufen.

Dann sind die Zahlen nur als temporär zu sehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Trotz allem kann man dann nicht am Ende vom Jahr abbrechen und nen Film als Flop bezeichnen, wenn er noch läuft.
 
Oben