Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers ~ Jet Li [Kritik]

Raptor

New Member
öhm bei mir kostet eine Leihdvd 70 cent pro Tag (Videoring am Bahnhof in Nürnberg) und ein Kinobesuch an nem teuren Tag am Abend kostet ca 8 € (Cine Citta in Nürnberg)

Also die Stichelei mit dem Jahrzent überhöhr ich einfach mal :tongue:
 

gimli

Elbenfreund
Ich find es eigentlich eher cool, dass es dann auf DVD eine längere Uncutfassung des Streifens geben soll.
Ins Kino geht es aber trotzdem. Ist doch auch total logisch, dass die Produzenten bei Budgets nahe der 200 Millionen lieber eine PG-13 - Fassung ins Kino bringen als eine R-Rated - Version, die mit Sicherheit floppen wird, zumal das Projekt ja so schon nicht der ganz große Garant für einen Megaerfolg ist (glaub ich zumindest) und die Mumie gehört für mich mit Sicherheit nicht zu den Filmen, die nur Erwachsene sehen sollten und es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass einem wie bei "Stirb Langsam 4" letztes Jahr die Schnitte überhaupt nicht auffallen.
Außerdem denke ich, dass Uncutfassung nicht gleich bedeutet, dass man nachträglich schneiden musste, sondern dass diese einfach so von Anfang an geplant war, wie auch bei Troja, Beowulf, Königreich der Himmel oder auch Pearl Harbor, wo im Nachhinein ja nochmal längere bzw. härtere Fassungen erschienen sind.
 

Raptor

New Member
Hmm aber ganz vertseh ich das trotzdem net.
Wenn ich mir die DVD ausleih (für 70 Cent) und net ins Kino geh verdienen die doch weniger an mir (Feeling mal bei Seite gelassen), also ist es doch iwie net vergleichbar/gleich setzbar oder?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also mir nicht.
Zum anderen gings da doch größtenteils auch um die Dialoge, so viel ich noch in Erinnerung hab.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In Holland lief übrigens ein anderer Trailer zum Film, in dem man u.a. mehr Gewaltszenen als im internationalen Trailer und mehr Clips vom Drachen sah.

Ich bete und hoffe immer noch, aber bislang sah der Effekt nicht so gut aus...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Werd mir den Film wahrscheinlich trotzdem anschauen und mir selber ein Bild davon machen. Aber sind die Kritiken der Cinema eigentlich immer so kurz?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Mestizo
Werd mir den Film wahrscheinlich trotzdem anschauen und mir selber ein Bild davon machen. Aber sind die Kritiken der Cinema eigentlich immer so kurz?

Ja, es ist meistens so das es in den vorherigen zwei Ausgaben schon mehrseitige Berichte gibt und die Kritik an sich dann recht kurz sind, obwohl die auch schon mal lnger waren. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von TheGreatGonzo
Original von Mestizo
Werd mir den Film wahrscheinlich trotzdem anschauen und mir selber ein Bild davon machen. Aber sind die Kritiken der Cinema eigentlich immer so kurz?

Ja, es ist meistens so das es in den vorherigen zwei Ausgaben schon mehrseitige Berichte gibt und die Kritik an sich dann recht kurz sind, obwohl die auch schon mal lnger waren. :wink:

Jepp, die Cinema ist ja quasi bei Filmen, die sie erst recht kurzfristig zu sehen bekommen - also vor Redaktionsschluß - dazu gezwungen, es so zu machen.
Also machen sie eine recht umfangreiche Heftberichterstattung im Vorfeld und schieben dann eine kleine Kritik hinterher.
 

Darkman

New Member
Also hab was gehört, dass Rachel auf alle Fälle im 3. Teil net mitspielt, weil sich schwanger is oder so was... Schade, die hat im 2. Teil echt stark gefightet... :squint: Aber denke mal, dass der 3. Teil eventuell gar net so schlecht wird dennoch...
 

Scofield

Fringe Division
Ich hätte mich persönlich auch über Rachel mehr gefreut da ich die Schauspielerin sehr gern sehe...

Bin ja mal gespannt wie der 3 teil wird denn der erste war echt klasse und der 2 echt schwach
 

Cassandra

Miezekatze
Also nach dem ich jetzt Teil 2 nach langer Zeit noch mal gesehen habe, mach ich mir ein bisschen Sorgen um Teil 3. Das Minus ist, das die Chemie zwischen Fraser und Weisz einfach gestimmt hat und die *neue* diese vielleicht einfach nicht tragen kann. Zum anderen hoffe ich einfach auf eine Originelle Story. Aber wenn ich mir so Trailer und Kritik anschaue, habe ich da wenig Hoffnung.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Cassandra
... Story. Aber wenn ich mir so Trailer und Kritik anschaue, habe ich da wenig Hoffnung.

Welche Kritik? Gabs schon irgendwelche Bewertungen?

Ich habe vor da rein zu gehen.Aber wenn der jetzt von der Mehrheit nur 5/10 erhält überlege ich mir nochmal.
 
Oben