Die nächste Horrorwelle

Lostzilla

New Member
Horrorfilme sind eigentlich schon immer die Filme gewesen, die das breite Mainstreampublikum am meisten begeistern konnten. Und ich finde es auch ziemlich interessant, da man immer eine gewisse Entwicklung bzw. Bewegung in diesem Genre bemerken kann.

Mit "Scream" zb. kam die Slasherwelle auf uns zu (Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, Schrei wenn du kannst, Düstere Legenden usw), danach bzw. noch immer kommen die ganzen Remakes älterer bzw. japanischer Horrofilme (The Grudge, The Ring, Dawn of the Dead) auf uns zu....und mittlerweile nehmen auch die Terrorfilme immer mehr zu (Texas Chainsaw Massacre, House of Wax, Hostel, The Hills have Eyes etc.), die immer mehr versuchen "neue Gränzen" im Gewaltsektor zu definieren.

Was denkt ihr kommt als nächstes auf und zu, bzw wie seht ihr die Entwicklung speziell in diesem Genre? Noch mehr Sequels und Remakes, oder kommen mit einem möglichen vierten Scream-Teil wieder die Teenie-Shlasher zurück oder schlägt man mehr und mehr in die Richtung Terror ein, und versucht die Zuschauer zu schockieren und zu ekeln ?
 

Puni

Well-Known Member
Terrorfilme, die sich immer mehr in Sachen Gewalt und Blut übertrumpfen wollen, wird wohl bald kommen, denke ich :wink:

Und Remakes natürlich.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
Original von Lostzilla
Horrorfilme sind eigentlich schon immer die Filme gewesen, die das breite Mainstreampublikum am meisten begeistern konnten. Und ich finde es auch ziemlich interessant, da man immer eine gewisse Entwicklung bzw. Bewegung in diesem Genre bemerken kann.

Mit "Scream" zb. kam die Slasherwelle auf uns zu (Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, Schrei wenn du kannst, Düstere Legenden usw), danach bzw. noch immer kommen die ganzen Remakes älterer bzw. japanischer Horrofilme (The Grudge, The Ring, Dawn of the Dead) auf uns zu....und mittlerweile nehmen auch die Terrorfilme immer mehr zu (Texas Chainsaw Massacre, House of Wax, Hostel, The Hills have Eyes etc.), die immer mehr versuchen "neue Gränzen" im Gewaltsektor zu definieren.

Was denkt ihr kommt als nächstes auf und zu, bzw wie seht ihr die Entwicklung speziell in diesem Genre? Noch mehr Sequels und Remakes, oder kommen mit einem möglichen vierten Scream-Teil wieder die Teenie-Shlasher zurück oder schlägt man mehr und mehr in die Richtung Terror ein, und versucht die Zuschauer zu schockieren und zu ekeln ?

es kommen die sequels von reihen die man schon abgeschriben hatte:
scre4m
i'll always know
final destination 3
düstere legenden 3 kam ja schon

freu mich auch drauf
 

Basti

Mr. Blonde
Ich würde mich auf ein paar "Mix Genre filme" freuen (so wie From Dusk till Dawn - 1. Hälfte Action Thriller 2. Horror) :biggrin:
 

Lostzilla

New Member
Original von conker
es kommen die sequels von reihen die man schon abgeschriben hatte:
scre4m
i'll always know
final destination 3
düstere legenden 3 kam ja schon

freu mich auch drauf

Ja klar, aber als richtige "Welle" kann man das ja nicht wirklich bezeichnen, da es 1. nur "Final Destination 3" ins Kino geschafft hat und 2. ja auch "Scream 4" noch in den Sternen steht.
 

Maeth

New Member
Hm, joar, Terror-Horror scheint im Kommen zu sein. Remakes kommen ja auch schon, vielleicht jetzt weniger von japanischen Filmen, als von älteren amerikanischen?

Dass wieder 'ne Slasherhorrofilmwelle kommt, glaube ich weniger. Den Zuschauern muss das doch langsam zum Halse raushängen und meistens ist es ja auch immer das gleiche, also wird's langweilig.

Ich fänd's auch mal gut, wenn ein paar Fantasy-Horror-Streifen kommen würden ... Na ja, vielleicht kommt dann auch so 'ne "Welle", mal sehen.
 
B

Bader

Guest
Ich tippe auch auf einen Terror-Horror Welle. Ich finde es allerdings schade, dass noch kein richtiger Zombiewelle in den Kinos schaffte, zwar gibt es diverse DVDs zu Zombiefilmen... im Kino war es nur soweit ich es mich erinnere... (Dawn of the Dead, 28 Days later (was aber kein richtiger war) & Land of the Dead... RE 1 und 2 zählt nicht dazu, da es Verfilmungen sind und eher zu der anderen Welle angehört)

Ich freu mich richtig darauf weitere Terror-Horror Filme zu sehn... die begeistern mich am meisten!
 

Incubus

Smokin' Ace
Im Moment überbieten sich die aktuellen Horrorfilme an Blutbädern und abgehackten Gliedmaßen
siehe:
- Saw 1 und 2
- The Descent
- Hills have eyes
- Hostel
usw.
(was ich eigentlich auch nicht schlecht finde :biggrin: ),

ich denke aber das auch diese Phase irgendwann so ausgereizt wird, das es danach wieder zurückgeht zum eher psychologischen Horror ohne viel Blut und Gewalt!
 

El Zo!d!

New Member
Original von Incubus
Im Moment überbieten sich die aktuellen Horrorfilme an Blutbädern und abgehackten Gliedmaßen
siehe:
- Saw 1 und 2
- The Descent
- Hills have eyes
- Hostel
usw.
(was ich eigentlich auch nicht schlecht finde :biggrin: ),

ich denke aber das auch diese Phase irgendwann so ausgereizt wird, das es danach wieder zurückgeht zum eher psychologischen Horror ohne viel Blut und Gewalt!

da sind wir uns einig, besser hät ich es nicht formulieren können :yeah:
 

alone

Der Doktor
ich waere nicht abgeneigt wenn es wieder mal einen neuer teeny horror film geben wuerde. aber wovon ich eher aus gehe... das gewalt immer perverser und brutaler wird... wer weiss vll. sind die horror filme in 10 jahren so schlimm das nicht mal wir uns sowas angucken.
 
B

Bader

Guest
Original von alone
wer weiss vll. sind die horror filme in 10 jahren so schlimm das nicht mal wir uns sowas angucken.

Könnten wir auch net, da die FSK eh das sofort indizieren würde! :jabba:
 
T

Thomas

Guest
Damals setzte Braindead in der Splatter-Szene neue Massstäbe. Heutzutage kratzen die meisten Filme schon an dieser Messlatte. Ich kann mir gut vorstelln das in ein paar Jahren Filme rauskommen die Braindead in Sachen Blut und Gedärme locker in den Schatten stellen.
Wahrscheinlich wird dann irgendne neue Alterskennzeichnung eingeführt. FSK 60 oder so. :ugly: Alles indizieren is bescheiden.
Ich glaub auch das die nächste Generation von Horrorfilme Terrorfilme werden die sich gegenseitig in Blut- und Innereiengehalt übertrumpfen.
 
B

Bader

Guest
Ich denke eher so dreckige psychoterrorfilme wie das Orginal TCM... der war SO derb!
 

Manollo

New Member
Ich denke mal Terrorfilme die vor Gewalt und Ekel nur so platzen und Tonnenweise Remakes die niemand braucht -.-'
 
V

vlad

Guest
In spätestens 2 Jahren ist jeder von den terror-Streifen übersättigt.
Die Psycho-Horrorfilme Werden wieder kommen.
 
S

ShadowGhost

Guest
ganz gleich was kommt,eins ist sicher.es werden wohl keine richtig harten sachen dabei sein.ich rede von filmen die als horror splatter oder horror slasher bekannt sind.filme wo mir das übele grauen den rücken runter läuft.wie z.b.bei dem ungeschnittenen hellraiser 2.da waren schon sehr dramatische szenen zu sehen,die mich sehr schockiert haben.
 

Manollo

New Member
Naja ich warte ja schon seit langen auf einen Film wobei ich Angst oder ähnliches bekomme.Was bei mir bis jetzt irgendwie noch nie der Fall war.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von ShadowGhost
ganz gleich was kommt,eins ist sicher.es werden wohl keine richtig harten sachen dabei sein.ich rede von filmen die als horror splatter oder horror slasher bekannt sind.
Sorry, aber bist du zufällig Hellseher?:wink:
Ich denke schon, dass härtere Filme kommen werden. Und war z.B. "Freddy vs. Jason" kein Splatter/Slasher? Oder das Remake von "The Hills Have Eyes"?
 
Oben