Die Nacht der Creeps

warpaint

New Member
Nacht der Creeps, Die
http://www.ofdb.de/images/film/0/381.jpg

Originaltitel: Night of the Creeps
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1986
Label: -
Freigabe: FSK 18
Regie: Fred Dekker
Darsteller: Jason Lively, Steve Marshall, Jill Whitlow, Tom Atkins, Wally Taylor

Story:
Im Jahre 1959 schlägt ein außerirdischer Meteorit in der Nähe einer amerikanischen Kleinstadt ein und infiziert einige Einheimische mit schwarzen, schneckenähnlichen Parasiten, die sich ins Hirn graben und die Opfer zu Zombies machen. Die Opfer wurden eingefroren, doch durch zwei tolpatschige Studenten entkommen die Parasiten und überfluten den Campus, wo es von Zombies bald nur so wimmelt...

-------------------------------

Kennt einer "Nacht der Creeps"?
Er gehört zu meinen Lieblingsfilmen.
Bin gespannt![/align]
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab ein paar Zusatz-Infos in deinem Beitrag gepostet. Denke mal nicht jeder sacht der Tital was.

Die Story hört sich schon mal klasse an, ist halt nicht neues, aber mein Interesse hat die Story schon gewegt, bin mal gespannt wie der Film so ist. Leider muss man zu VHS greifen, da es zurzeit keine DVD von dem Film gibt :sad:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Und auch auf VHS ist es ein echtes Problem den Film zu bekommen, da er schon sehr alt ist und selbst als er neu war, stand er nicht gerade in Massen in den Videotheken. Dazu kommt das er eine FSK 16 Freigabe hatte und übelst gekürzt war. Ob der Film jemals auf VHS ungekürzt raus war weiss ich nicht. Ich hatte vor gut zehn Jahren mal das Glück den nachts bei Pro7 aufzunehmen - UNGEKÜRZT. Leider hab ich das Teil mal verliehen. Das dürfte jetzt noch irgendwo im Ruhrgebiet rumfliegen...

Jedenfalls ist der Film echt gut. Er kommt zwar erst etwas langsam in fahrt, weiss dann aber gut zu unterhalten. Blut und Witz sind immer eine gute Mischung.

Kann man sich auf jeden Fall ansehen, wenn man denn Gelegenheit dazu bekommt...
 

warpaint

New Member
Jo ich glaub das war auf pro7!
Hab leider auch nur die fsk16 fassung.
Muss aber dazu sagen das er nur zum Ende hin ein wenig gekürzt ist ( stört mich auch immer noch).
Aber ansonsten trotzdem mal angucken
KULT KULT KULT
UND BÖSE :devil: :devil: :devil:
Ich sag nur "DER MÖRDER MIT DER AXT"
 

Necron

New Member
Wieder einer der besseren Vertreter des Zombiegenres. Erinnert stark an Return of the living Dead (weiss gar nich welcher von beiden älter is) und kommt auch locker an dessen Klasse ran. Schade dass davon keine DVD in Sicht is, denn wie schon o.g. isses sehr schwer an die VHS Fassung zu kommen und im TV kommt er ja auch nur übelst cut (zumal ich weder Kabel noch Sat hab).
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe mir jetzt vor ein paar Tagen noch mal die 16er VHS Fassung angesehen und das kalte Grausen gekriegt wegen der ganzen Schnitte.

Ob es den wohl jemals ungekürzt in D auf DVD gibt? Um mal den Cop aus Nacht der Creeps zu zitieren: "Ich bin gespannt!"
 

Puni

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Habe mir jetzt vor ein paar Tagen noch mal die 16er VHS Fassung angesehen und das kalte Grausen gekriegt wegen der ganzen Schnitte.

Ob es den wohl jemals ungekürzt in D auf DVD gibt? Um mal den Cop aus Nacht der Creeps zu zitieren: "Ich bin gespannt!"
MEin Onkel hat den auf VHS von ganz früher, hat er mir mal ausgeliehen, hab aba nie gesehen..mich hat ES mehr interessiert..cover sah blöd aus xDD muss ich aba nochmal sehn
 

warpaint

New Member
ich hab bis jetzt nur die 16 version gesehen!

hab aber das gefühl das er nur zum ende hin geschnitten ist.
Rasenmäherszene!!!!!
was für szenen sind denn noch geschitten??????????
 
C

Cyfer79

Guest
Hi :smile:

Wollt Ihr Euch auch eintragen!?
Is dafür das der Film die Nacht der Creeps auf DVD erscheinen soll!
Es wird sich um die Filmrechte derzeit gekümmert, aber Wir brauchen mehr Unterschriften!!!

Bitte helft alle mit!

http://www.petitionspot.com/petitions/nightofthecreeps20thanniversary

Den Link klicken, eintragen + Email, Email bestätigen! Das wars :smile: UND IHR BEKOMMT 100% KEINE WERBUNG ODER SPAM!!!

Vielen Dank!

Mfg
Sascha

PS. WEITERSAGEN!!! ..und evtl mehrfach eintragen :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab den Film grade auch endlich mal sehen dürfen! Nach dem man den so gut wie nie auf DVD/VHS bekommen konnte, musste ich mir den Film einfach mal anschauen um mir ein eigendes urteil zu bilden. Nun ja, da ich wohl die FSK-16 bzw die Geschnittende Fassung gesehen habe, werde ich mal auf die teilweise Geschnittenen Kills nicht weiter eingehen.

Die Nacht der Creeps ist ein doch sehr angenehmer Zombiefilm, der weiß wie man den Zuschauer Unterhalten muss. Zwar sieht er sich grade am Anfang etwas in die lange, aber dafür bekommt der Zuschauer ab der mitte hin ein Spannenden Horrorfilm geboten! Leider gefiel mir einiges nicht bzw hätte ich einiges besser gemacht. Dennoch ein durchschnittlicher Horrorfilm, denn man sich zwischen durch mal anschauen könnte!

7 von 10 Würmer
 

Basti

Mr. Blonde
Der Anfang fand ich war Langweilig und der film wurde erst Später erst richtig interessant.
Als er warm war, is der film ganz gut geworden :biggrin:
Ein Mix aus Die Körperfresser & Night of the Living Dead.
7/10
 

.adversus

Well-Known Member
Also ich fand den Anfang davon sowas von mies.
Diese Viecher da.. ne, schrecklich.

Aber nach und nach war der Film dann doch ganz gut.
Hatte mir nach dem Anfang schlimmeres vorgestellt. :squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von .adversus
Also ich fand den Anfang davon sowas von mies.
Diese Viecher da.. ne, schrecklich.

Aber nach und nach war der Film dann doch ganz gut.
Hatte mir nach dem Anfang schlimmeres vorgestellt. :squint:

Ich habe angefangen, den Film zu gucken, aber nach einer halben Stunde aufgegeben. Das war mir einfach zu langweilig und zu albern.
 

.adversus

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Ich habe angefangen, den Film zu gucken, aber nach einer halben Stunde aufgegeben. Das war mir einfach zu langweilig und zu albern.
Kann ich verstehen :wink: Ich hab ab und an auch mal umgeschaltet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tyler Durden schrieb:
Ich habe angefangen, den Film zu gucken, aber nach einer halben Stunde aufgegeben. Das war mir einfach zu langweilig und zu albern.
Ich bin da deiner Meinung. Habe jetzt via watchever mal reingeschaut, fand ihn aber wirr und sterbenslangweilig. Entweder Zombiefilm oder außerirdische Invasion oder psychopathischer Killer bricht aus Anstalt aus, aber alles zusammen wirkt hier wie käsekuchen.

Und ich mag Return of the Living Dead.
 
Oben