Die nackte Kanone (reboot) ~ Liam Neeson

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich vergöttere Leslie Nielsen und will kein Reboot... Aber mit Ed Helms, würde ich sogar einen Blick riskieren, den der Mann ist ein großartiger Schauspieler was Komödien angeht. Jedes Mal ein Highlight.
 

McKenzie

Unchained
Time Lord schrieb:
Nackte Kanone ohne Leslie Nielsen als Frank Drebin überhaupt erwünscht?
NEIN. Wenn etwas niemals rebootet werden sollte, dann ist es Die Nackte Kanone. Ein Leslie Nielsen ist unerreicht, das brauchen sie gar nicht erst versuchen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich würde mir schon einen neuen Film im Stil und mit dem albernen Humor von "nackte Kanone" wünschen. Aber Frank Drebin ist Geschichte. Hm, ich verstehe die Intension des Studios. Der Name "Nackte Kanone 4" zieht viele Leute ins Kino, aber wünschen würde ich mir eine neue Figur mit ähnlichen Slapstik-Humor.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich will auch keine Nackte Kanone ohne Leslie Nielsen.
Und ich glaube nicht, dass man den Humor der damaligen Komödien/Parodien in der heutigen Zeit wiederholen kann. Da spielt Nostalgie auch eine große Rolle, und zum Teil kommen sie uns heute deshalb so toll vor, weil wir sie als Kinder gesehen haben und damals nicht so kritisch waren wie jetzt.
 

Apfelzerteiler

New Member
Eindeutig: NEIN!

Gerade bei Komödien, die den Humor von "Nackte Kanone" bedienen, wäre es ein einfaches, eine neue Geschichte mit neuen Charakteren zu zeichnen. Dabei geht es um den Humor! Eine "Nackte Kanone" ohne Leslie Nielsen als Frank Drebin ist somit überflüssig und unnötig!
 

Butch

Well-Known Member
Ed Helms ist ein witziger sympatischer Schauspieler den ich gerne zukünftige in weiteren Komödien sehen würde aber ein Nackte Kanone ohne Leslie Nielsen geht einfach überhaupt nicht für mich und ausserdem befürchte ich ähnlich wie Tyler dass diese Art von Komödien heute nicht mehr wirklich funktionieren würden, selbst bei einem 4. Teil mit Nielsen hätte ich meine Zweifel gehabt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es darf von mir aus im selben Universum spielen aber er ist nicht Frank Drebin. Ed Helms könnte an einem Gemälde von Frank Drebin vorbeigehen und sowas sagen wie "Ich hoffe ich werde nur ansatzweise so sein wie er". Jemand anderes könnte dann sagen. "Bleiben sie nur ansatzweise wie er und sie werden tatsächlich ein guter Polizist." :biggrin:
 

xyla

New Member
Surely you can't be serious!

Eigentlich geht ein Remake der Reihe mal gar nicht! Wenn man allerdings eins angeht, dann bitte richtig. Die Nackte Kanone hat u.a. nur deshalb so gut funktioniert, weil sie mit Nielsen einen Schauspieler hatten, der ernst spielen konnte. Todernst. Grundsätzlich kam er ja gar nicht aus dem Comedy-Bereich. Aber gerade deshalb hat er so gut funktioniert.

Ed Helms passt nicht. Vom Hintergrund nicht, optisch nicht und von der Comedy nicht. Besser geeignet wären jemand wie Jon Hamm, Idris Elba oder Nathan Fillion. Auch wenn die es vermutlich nicht machen würden. Aber dene traue ich sowas eher zu als Ed Helms. Mit dem wird das nichts.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die meisten Seiten berichten ja, er spiele Frank Drebin, aber das ist doch so dumm. Allein der Name der Reihe reicht doch, es muss kein Recycling der Figur stattfinden.

Woodstock schrieb:
Es darf von mir aus im selben Universum spielen aber er ist nicht Frank Drebin. Ed Helms könnte an einem Gemälde von Frank Drebin vorbeigehen und sowas sagen wie "Ich hoffe ich werde nur ansatzweise so sein wie er". Jemand anderes könnte dann sagen. "Bleiben sie nur ansatzweise wie er und sie werden tatsächlich ein guter Polizist." :biggrin:

So wäre es ehrenvoll und auch passend. :top:
Halt eine neue Generation Cop (nicht sein Sohn), die genau so dämlich ist, und keiner merkt es. Halt genau wie im Original, wo auch keiner merkt, was für ein unfähiger Trottel da eigentlich eine Dienstmarke trägt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ähnlich wie bei Get Smart. Die haben es damals ganz gut gemacht. Das war zwar schon die Hauptfigur (Max) aber doch nicht dieselbe. Das war respektvoll.
 

Timo

Well-Known Member
Natürlich. Die nackte Kanone wurde einfach maßgeblich getragen von Leslie Nielsen. Er war Frank Drebin. Er war die nackte Kanone. Und er hatte die Qualität in seinem Humor und seinem Spiel, die wirklich einzigartig war. Alleine deshalb sollte man die Reihe in Ehren ruhen lassen. Die Verbindung Kanone/Nielsen ist einfach unantastbar und funktioniert genausowenig wie "Stirb Langsam" ohne Willis oder "Columbo" ohne Peter Falk.

Ich liebe solche Nonsensfilme ja — vorausgesetzt sie warten nicht ausschliesslich mit permanentem Fäkalhumor und nervigen Schauspielern auf. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Der letzte glaubwürdige Film dieser Art war Scary Movie 3 mit einem wahnsinnig guten Cast, toller Regie und qualitativ hochwertigen Gags. Kein krampfhaft überdrehter Teenie-Klamauk, wie er leider immer wieder auftaucht. Und Hand aufs Herz: Kotz-, Furz- und Spermawitze sind ja nun wirklich nicht (mehr) lustig.

Filme der Größen- und Qualitätsordnung wie die nackte Kanone (oder Agent 00, Hot Shots, Mafia, Top Secret, Airplane) sind heutzutage leider absolute Mangelware, was nicht zuletzt daran liegt, dass es kaum noch passende Charaktere vom Format wie Sheen, Nielsen und Lloyd Bridges gibt, die diesem Genre perfekt ihren Stempel aufdrücken können. Wobei natürlich Anna Faris und Simon Rex auch Topleute sind, wenn ihre Rollen und Drehbücher richtig ausgearbeitet sind. Es gibt da sicher noch ein paar andere, die das evtl. könnten...aber irgendwie auch nicht. Schwer zu erklären was ich meine.

Der Spartaner-Film vor einigen Jahren...hätte richtig gut werden können, driftete aber auch recht schnell ins unlustige, weil es zu überdreht und albern wurde und nicht wirklich auf den Punkt war. Das Grundkonzept war aber gar nicht schlecht, es mangelte dort letztenendes auch am Drehbuch. Ein wichtiger Grundbaustein — wie bei jedem Film.

Lange Rede kurzer Sinn: sie sollen ja ruhig so einen Film mit Ed Helms machen, aber halt keine nackte Kanone. Und bitte Qualität abliefern. Dann bin ich grundsätzlich dabei. Wird es alberne Scheiße, bin ich raus.
 

Sweeney

New Member
Timo, ich schließe mich dir voll und ganz an. Die Zeit der großen Parodiemeister ist leider vorbei. Es waren schöne Zeiten, als ZAZ, die Monty Python Truppe und Mel Brooks es schafften, die Massen mit Slapstick und Parodien wie Airplane, die nackte Kanone, Spaceballs, Ritter der Kokosnuss oder Life of Brian in die Kinos zu locken und sie so zum lachen zu bringen, wie es heutzutage nur Fäkalwitze schaffen. Zudem kommt auch noch hinzu, dass diese Filme der 70er, 80er, 90er, auch ein gewisses Maß an Anspruch hatten, indem sie manches in ein gewisses politisches und gesellschaftskritisches Licht rückten. Heute zählt leider nur noch "The dumber, the better", was auch wieder in gewisser Weise unsere heutige Gesellschaft wiederspiegelt.

Tut mir Leid dies sagen zu müssen, aber qualitativ hochwertige Parodien in großen Produktionen, zumindest auf der Kinoleinwand, sind tot. Da schau ich lieber hochwertigeres auf Youtube an, wie HISHE, College humor, oder den Nostalgia Critic. Das ist noch wirklich guter Humor ohne ficken, scheißen, pissen, und der ist sogar noch gratis.

Also ich werde mir diesen Film weder im Kino, noch auf DVD anschaun, um mir die nackte Kanone so im Gedächtnis zu halten wie sie am Besten ist. Nämlich mit Leslie Nielsen als Frank Drebin. Denn absolut niemand schafft es diese Ernsthaftigkeit und doch auch mit Mimik so over the top zu sein wie er. (R.I.P. Leslie)
 

Schneebauer

Targaryen
Diego de la Vega schrieb:
[...]
Halt eine neue Generation Cop (nicht sein Sohn), die genau so dämlich ist, und keiner merkt es. Halt genau wie im Original, wo auch keiner merkt, was für ein unfähiger Trottel da eigentlich eine Dienstmarke trägt.

Sowas in der Richtung hatten wir doch mit The Other Guys. Gute Comedy mit angenehmem Humor, einem Cast der das ganze glaubhaft rüber bringt, dazu durchaus neue Ansätze und eigene Ideen. Der Slapstick Faktor kam sicherlich auch nicht zu kurz.

Die alten Klassiker wie Police Academy oder Hot Shots hatten halt eine ganz andere Art Humor, der heute höchstwahrscheinlich gar nicht mehr so funktionieren würde.
 

Timo

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Die alten Klassiker wie Police Academy oder Hot Shots hatten halt eine ganz andere Art Humor, der heute höchstwahrscheinlich gar nicht mehr so funktionieren würde.

Sehe ich anders. Das würde heute genau so gut funktionieren, wenn es nicht so billig und lieblos umgesetzt werden würde.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Seh ich so wie Timo.
Nostalgie spielt vielleicht auch eine Rolle, aber der Humor bleibt gleich.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Timo schrieb:
Schneebauer schrieb:
Die alten Klassiker wie Police Academy oder Hot Shots hatten halt eine ganz andere Art Humor, der heute höchstwahrscheinlich gar nicht mehr so funktionieren würde.

Sehe ich anders. Das würde heute genau so gut funktionieren, wenn es nicht so billig und lieblos umgesetzt werden würde.
Damit es heute genauso gut funktioniert, müssten wir 20-30 Jahre jünger werden:wink:
 
Oben