Die Simpsons: Der Film [Kritik]

DHM

New Member
Als Fan sieht man das natürlich anders, da findet man
jede Folge egal ob schlecht ist, gut. Wie immer gesagt wird
"Simpsons ist einfach Kult".

Aber ich bin kein Fan und finde das die Serie einfach
zu dumm und anspruchslos ist.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von qu4d
Jetz läuft gerade Staffel 17 oder 18.
Hallo? Wie lange wollen die die noch ausschlachten.
quote]
Original von qu4d
Nenn mir eine Kultfolge der letzten 5 Staffeln.
Es laeuft Staffel achtzehn und somit ist sie die am längsten laufende (und immer noch bei weitem erfolgreichste) Zeichentrickserieüberhaupt (mal abgesehen von japanischen Anime wie Doraemon). Sie hat auch dieses Jahr wieder nen Emmy gewonnen für "The Seemingly_never-Ending story" , EINE von immer noch vielen Kultfolgen. Noch mehr?:
-"Weekend at Burnsie´s" (S13 Homer "auf Weed")
-"How I Spent my Strummer Vacation"(S14 mit den Rolling Stones!)
-"The Way we werent" (S15 Marge&Homers erste Begegnung)
-"Future-Drama" (S16 350 Episode! Barts Zukunft)
- alle Treehouse of Horror Folgen, und Kurzgeschichten-Episoden
&&&
Vielleicht wird ja auch nur die Synchronisation immer schlechter.. (Stichwort Synchronisation als Gagkiller). Ich meine.. Anke Engelke als Marge..!? :uglygaga:
Mein Tip: Simpsons auf Englisch gucken.
Und bitte: nicht aufgrund der Serie vorschnell über den Film urteilen...
p.s. zum Trailer : :omg: :omg: :yeah:
 

Garrett

Meisterdieb
Aber ich finde, dass eine gute Folge pro Staffel einfach viel zu wenig ist. Ich sitze wirklich am Wochenende vor dem Fernsehapparat und schaue mir die neuen Folgen an und langweile mich zu Tode. Die Simpsons haben einfach bislang den Sprung ins 21. Jahrhundert verpasst. Da guck ich mir lieber zum hundersten Male die Folge an, wo Bart und Grandpa nach dem versteckten Nazischatz suchen (Höllenfische). Das ist zeitlos.
 

Joel.Barish

dank AF
Aber es ist ein Fakt, dass das Niveau seit einiger Zeit abnimmt und das ist auch nicht verwunderlich, auch einem Matt Groening gehen mal die Ideen aus und bei den Simpsons hat er ja wesentlich weniger möglichkeiten, als bei "Futurama". Und ob Fan oder nicht, darf man sowas auch bemerken und auch ein Fan darf von neuen Folgen enttäuscht sein, egal ob Kult oder nicht.

Der Film hätte schon vor Jahren kommen sollen und damit das Ganze beendet, aber seis drum, jetzt kommt das Ding. Und davon mal ab, eine grottige Serie ist es nicht, auch wenn einige Folgen durchaus als "schlecht" gekennzeichnet werden können. Und der Humor im Teaser war ja wirklich typisch für die letzten Jahre. Comichafter-Slapstick-Humor der auch zu Jackass passen würde. Dazu der Witz mit 2D, der nur für den Trailer wirkt... naja.
Aber das Kaninchen war wirklich toll :ugly:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von Ash Evil Dead
Aber ich finde, dass eine gute Folge pro Staffel einfach viel zu wenig ist.

Nicht ganz sicher ob sich das auf mein Kommentar bezieht, falls ja, in jeder Staffel gibts eine Halloween Folge und mind. 1 Kurzgeschichten Folge. Macht also mind. schon drei.Außerdem ist das oben ist nur eine Beispielliste. alle aufzuzählen dauert zu lang.Geb aber schon zu das es weniger geworden sind im Vergleich zu früher..
Die Folge mit den Höllenfischen ist echt gut, aber allein beim Titel zeigt sich schonwieder der Gagkiller Synchronisation:
Auf Englisch: Raging Abe Simpson and His Grumbling Grandson in "The Curse of the Flying Hellfish" Auf Deutsch:unsure:impson und sein Enkel in
"Die Schatzsuche"...:headscratch:
P.s. Als Fan der Serie und Matt Groening war ich eher von Futurama enttäuscht, einen Film würd ich mir trotzdem angucken :wink: Aber für beide Serien/Filme gilt: NUR auf Englisch!
 

Capote

New Member
Reicht es nicht, das der gelbe Quatsch jeden Tag im Fernsehen läuft und kein Ende findet? Die Stimmen sind so arg penetrant dass ich jedes Mal prompt umschalte.
 

fettarm

Amish Hooligan
Original von Capote
Reicht es nicht, das der gelbe Quatsch jeden Tag im Fernsehen läuft und kein Ende findet? Die Stimmen sind so arg penetrant dass ich jedes Mal prompt umschalte.

Einglück gibt es noch Menschen, die die Simpsons mögen. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Abgesehen von den eher schächeren, neuen Staffeln muss man sich eben auch überlegen, dass ein Film natürlich vom Niveau her ganz anderes leisten muss als eine Folge. Der Film wird ca. 4 mal so lang gehen (1 Folge ~20min.) und muss damit auch den Zuschauer so lange ,naja fesseln können is wohl bei Comedy ein bisschen blöder Begriff, aber er muss eben interessant bleiben und ein Kinofilm sollte schon mehr bieten als eine Folge, die nur im TV ausgestrahlt wird.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Bin bzw. war noch nie ein Simpsons Fan. Habe mir halt
hin und wieder die Serie, wenn ich gerade zufällig vorbei-
gezappt bin angesehen (Mir ist Futurama von Matt Groening einfach lieber).
Aber...
der Trailer sieht schon mal echt klasse aus und ja ich muss zugeben
den Filme werde ich mir mit ziemlicher Sicherheit reinziehen!
(so, jetzt habe ich es geschrieben) :biggrin:
 
Oben