Die Simpsons: Der Film [Kritik]

Envincar

der mecKercheF
für alle die den Abspann verpasst haben, ihr habt damit Maggies zweites Wort verpasst, oder ihr erstes was die Familie auch gehört hat, das erste war ja bekanntlich Daddy :jabba:
 
D

Der Dude

Guest
War gerade im Film. Es wurde viel gelacht, also ist ein Kinobesuch aufjedenfall empfehlenswert.

Als "nicht Simpsonskenner" (kennt jmd die Simpsons nicht? :uglygaga: ) würde ich jedoch warscheinlich weniger schmunzelnd das Kino verlassen.

War im Abspann nochwas zu sehen/hören ausser eben gespoilerter Sache und der Springfield-Hymne?
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Die Kritiken sind ja nicht so übel, hoffe ich schaffs noch am Wochende den Film zu sehen und bezüglich Engelke muss ich Rahlreht geben, sehe es genauso
 

Andi

New Member
ganz kurz:

-genialer Film
-viel gelacht
-lohnt meiner Meinunng auf jedenfall

==> Mindestens 9/10 :smile:

zum Abspann: wenn mans nicht eilig hat das Kino zu verlassen, sollte man ihn schon bis zum Schluß anschauen :wink:
 

Calibane

Well-Known Member
Na, ich fass mich auch kurz.

Der Simpsons-Film ist gelungen und kann den meisten Befürchtungen trotzen.

Trotzdem bin ich persönlich doch ein klein wenig enttäuscht, da es viele Passagen gibt, die sich etwas ziehen, Lisas Nebenplot so unlustig wie unnötig ist und manchmal doch die neue Ausrichtung der Simpsons deutlich wird. Man merkt, dass es eher auf dem Level der letzten Staffeln spielt.

Ein paarmal kann der Film da auch richtig punkten!

Überhaupt gibt es insgesamt eine wirklich gute Gagvielfalt und Homer macht wirklich eine gute Figur.

Besonders gut ist der Simpsons-Film wenn es ihm gelingt, wirklich nochmal alte Stärken aufblitzen zu lassen. Die Gesellschafts-und Politikkritik ist insgesamt zuletzt schwächer geworden und President Schwarzenegger ist in dem Film eigentlich ein gutes Beispiel dafür, dass dieser Bereich relativ plump geworden ist.
Burns Spruch war da viel mehr der Knaller und mit seiner Ironie auch deutlich bissiger!

Natürlich ist es schade, dass viele Einwohner kaum oder gar nicht wirklich berücksichtigt wurden und vor allem die Simpsons-Familie allein völlig im Mittelpunkt steht.
Jeder wird etwas mehr Präsenz von dem ein oder anderen gehofft haben, aber das hätte dann wohl auch den Rahmen gesprengt.

Zumindest auf einem solchen oder ähnlichen Niveau wäre eine Fortsetzung absolut in Ordnung.
Man hat seinen Spaß, aber es bleibt zu hoffen, dass die Simpsons sich nicht noch weiter Richtung platter Unterhaltung bewegen. (Die ProSieben-Werbeaktion ist im übrigen ziemlich lächerlich, aber im Film selbst, sollten sie das wirklich organisiert haben, ist das wohl am ehesten ein Eigentor.)

8/10
 

Paddywise

The last man
War heute auch im Film. Ich gehöre auch zu den Leuten die die neuen Folgen nur noch kucken weil man auf eine geile Folge hofft die so gut ist wie die alten! Der Simpsons Film gleicht in einigen Stellen dem Humor der alten Folgen. Dennoch ist der Film deutlich besser und besitzt eine größere Dichte, als viele Filme mit denen uns die ganzen Animationstudios überhäuft haben. Schon bei der Doppelfolge "Wer erschoss Mr Burns, oder auch Kap der Angst konnte man ahnen das die Simpsons auch in Spielfilmlänge gut sein könnten.

Schon am Anfang gibt es durch einen genialen Spruch von Homer wieder einige Lacher.

Klar es kommen viele Charaktere zu kurz. Gerade Mr Burns dessen fehlen so bemängelt wurde reist im Abspann einen so genial fiesen Spruch, das ich nochmal sehr lachen musste.
Und gerade wenn man als langjähriger Simpsons Fan genauer hinsieht erkennt man im Hintergrund noch einige Runnings Gags oder Charaktere die gerade mal in einer Folge zu sehen war.



Um es kurz zu machen. Der Humor des Filmes ist im großen und ganzen an die neuen Folgen angelehnt, gemixt mit einigen Running Gags und optischen Gags die es in der Serie bis jetzt selten gegeben hatte.

7 von 10 Punkte

P.S Ich glaube der Film wird aus 2 Gründen einer der großen Kassenschlager. 1tens hat Matt Groening seit Jahrzehnten die Fans auf einen Simpsons Film heißt gemacht.
2tens. Die Simpsons haben eine sehr große Fangemeinde von denen sich viele bestimmt ins Kino bemühen werden.
 

Envincar

der mecKercheF
ich denke mal Lisas Lovestory ist einfach nötig, weil sonst wär Lisa doch echt zu kurz gekommen. Nicht dat ich diesen Charakter umbedingt haben müsste, aber sie gehört nun einmal dazu. Und die Szene mit dem romantischsten Moment war doch in ordnung :wink:

meiner meinung nach, waren die gags im film auch nicht so wie bei den neueren Folgen...nur das mit der Abrissbirne, war so übertrieben wie die gags in den neueren Folgen.

und was dat mit der Pro 7 werbung aufsich hat...ich denke wirklich dat im original da FOX steht und somit der Witz auch besser zündet. in deutschland halt Pro 7.
naja....hat mich selbst aber auch aufgeregt und unnötig wars auch noch
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ein Wort: Brilliant!

Der Film war einfach nur Göttlich und Brilliant. Ich habe selten so gelacht und die Gags zündeten bei mir eine Kettenreaktion aus, was schon nicht mehr schön war. Ich konnte meine Tränen kaum zurück halten und die dutzende lachkrämpfe waren auch schon sehr schmerzhaft. Ansonsten wurde das Wesentliche schon gesagt. Für mich Mal wieder eine nette abwechslung zwischen den ganzen Action/-Horrorfilme!

Ps. Ich hätte gerne mehr von Spider-Pig gesehen!

10 / 10
 

Paddywise

The last man
meine beiden Brüder waren heute auch begeistert von dem Film :top:

Ich geh mal so weit und sage das sich der Film mindestens noch gegen Harry Potter 5 durchsetzen wird.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Rahl
Ich hoffe doch sehr, daß die noch einen weiteren Kinofilm planen, um auch den Charakteren die etwas zu kurz gekommen sind auf die große Leinwand zu verhelfen. Ist da irgendwas bekannt, irgendwie ne Tendenz, oder sonstige Aussage von den Machern?
Eine Fortsetzung ist definitiv geplant! Alleine deshalb, da der Film sehr gut ankam und die Arbeit sehr viel Spaß gemacht hat. Nur wird die Fortsetzung nicht sofort Produziert, da die "Schöpfer" erstmal Pause machen wollen. Aber laut Matt Groening ist eine Fortsetzung schon geplant!
 

Paddywise

The last man
Original von mailcop
Original von Rahl
Ich hoffe doch sehr, daß die noch einen weiteren Kinofilm planen, um auch den Charakteren die etwas zu kurz gekommen sind auf die große Leinwand zu verhelfen. Ist da irgendwas bekannt, irgendwie ne Tendenz, oder sonstige Aussage von den Machern?
Eine Fortsetzung ist definitiv geplant! Alleine deshalb, da der Film sehr gut ankam und die Arbeit sehr viel Spaß gemacht hat. Nur wird die Fortsetzung nicht sofort Produziert, da die "Schöpfer" erstmal Pause machen wollen. Aber laut Matt Groening ist eine Fortsetzung schon geplant!

In der Widescreen hat Matt Groening das auch schon gesagt, das für den Film so viele Stellen geschnitten wurden das man allein schon damit noch einen 2ten Film rausbringen könnte. Entweder gibt das jede Menge Bonuszeug bei der DVD Auswertung ,einen Direktors Cut oder wenn sie noch mehr Geld scheffeln wollen, schnell ein 2ter Kinofilm.

Was auch dabei rauskommt würde mich über jede Möglichkeit sehr freuen. :top:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn sehr gut, nun es gab ein paar untypische Simpsons szenen und Lisas Lovestory fand ich auch etwas unpassend aber ich hab michc herzlich amüsiert beim Film und hab oft gelacht.

9/10 Spiderpigs

Ist euch eigentlich aufgefallen dass man vom Schwein danach gar nichts mehr hört:headscratch:
 

Scofield

Fringe Division
hmm mal ne frage

hab gerade im i net den Green Day Clip gefunden und den song den sie beim absaufen spielen ist doch der ost aus Titanic

Weiss jemand den Titel vom dem Geigen Stück ?
 

Jokerface

New Member
Fand den Film in Ordnung! Gab aber einige Folgen, die nur 20 Minuten gingen und wesentlich interessanter waren als der komplette Film. Trotzdem war es teilweise echt lustig. Mit ner stimmigeren Geschichte hätte ich den Film bestimmt besser gefunden. Außerdem haben mir einige Figuren zu wenig Auftritte gehabt (Burns und das Kernkraftwerk z.B.).

7/10
 
J

jeremybentham

Guest
BG ich hasse dich :-/

Nach den ganzen vollmundigen Kritiken hier hab ich ihn mir doch angetan... ich weiss selbst, dass ich nix erwartet hab, nach den miesen letzten Staffeln, aber hier wurde mir ja echt einiges versprochen. Die letzten Staffeln hab ich nur noch sporadisch bzw garnicht mehr gesehn, weils einfach unerträglich war.

Hab jetzt extra n paar Stunden vergehen lassen um drüber nachzudenken und den Film ein wenig wirken zu lassen, aber ich komme zu keinem anderen Schluss.

Der Film ist einfach nur öde und witzlos. Diese Pseudo-Umweltschutz-Moral und die paar billigen Sticheleien gegen die US-Politik... da fehlt einfach Biss.

Die Gags am Fliessband hab ich nicht mitbekommen 0.o
Krusty spuckt seinen eigenen Burger aus... alles schon dagewesen... das Schweinekotsilo in Form eines Fallus... sollte das witzig sein? Barts Entblössung... erzwungen, langweilig und bäh... bei Austin Powers kann ich da immer wieder drüber lachen. Alles so lieblos und vorhersehbar... Bis Staffel 10 war ich echt noch Simpsons Fan... Aber hier... nicht einmal auch nur ansatzweise geschmunzelt :-/

Am besten enthalt ich mich mal einer Bewertung

(für die dies interessiert... 0/10)


edit: Nachtrag

Der alten Akte X Folge würd ich heute noch nachträglich einen Emmy geben. Das waren noch Witze :/
 
Oben