Die Stunde des Jägers

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://images.amazon.com/images/P/B0000CFYGY.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

Die Stunde des Jägers
mit Tommy Lee Jones, Benicio del Toro

Story:
TLJ spielt einen Survival-Experten, der früher als Ausbilder für Elite-Soldaten gearbeitet hat und nun einen ehemaligen Schüler schnappen muss. Der ist nämliich durchgedreht und zieht eine Blutspur durch Portland...

#

Die Stunde des Jägers, oder The Hunted wie er im Original heißt, ist ein erstklassiger Actionthriller mit einem überragenden Jones / del Toro Gespann. Die Messerkämpfe sind authentisch, packend und blutig, die Survivalsachen interessant und die Optik auch gelungen.

7.5 / 10

Scheint auch so, als habe TLJ großen Gefallen daran, Leute zu spielen die Entflohene suchen:

Auf der Flucht
Auf der Jagd
Men in Black
Men in Black 2
Doppelmord
The Missing
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Jigsaw
Scheint auch so, als habe TLJ großen Gefallen daran, Leute zu spielen die Entflohene suchen:

Auf der Flucht
Auf der Jagd
Men in Black
Men in Black 2
Doppelmord
The Missing

Vielleicht dachte er nach Auf der Flucht,
er würde für jeden Film dieser Art einen Oscar kriegen! :wink:
 

punti76

Well-Known Member
Ein super Film, fast wie der erste Rambo!

Die FSK 18 Version ist Teil meiner Sammlung!

9/10 würde ich mal sagen!


:yeah:
 

frost

segmentation fault
jap klasse film. wobei ich sagen muss, das ich jones in seiner "paraderolle" ned mehr sehen kann. ich hätte mir nen anderen gegenspieler für den genialen benicio del toro gewünscht. trotzdem sehr cooler film.

7.5 / 10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der Film kam ja gestern im ZDF (ich denke mal die FSK 16-Fassung) und er hat mir eigentlich ganz gut gefallen und wäre vielleicht sogar ein Kauf der Uncut-DVD wert.

8/10
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Gestern mal wieder gesehen und ich muss sagen, der Film ist große Klasse, auch wenn es nur die gekürzte 16er Version war.

Er vereint alle Zutaten von Genregrößen wie Rambo oder Auf der Flucht zu einem atmosphärisch dichten, packenden Thriller, der sich so ebenfalls zu den Highlights des Genres zählen kann.

Nur von der 16er Version kann ich abraten. Vor allem der finale Endkampf ist total verstümmelt und wird dem sonst genialen Film nicht gerecht.

9/10
 

silvestri

New Member
Am besten sind ja die Messerkämpfe, die glaub ich auf der "Sayoc Kali" Technik basieren. Tommy L. Jones hat ja bereits in Alarmstufe Rot mit dieser Kampftechnik Erfahrung gemacht (mit Seagal) :smile:
 
S

SlyFan

Guest
Jo,Top besetzt und Spannend.Ein Muss für jeden der auf harte und kompromisslose Action steht.
:super:
 
S

SlyFan

Guest
[url]http://img14.imageshack.us/img14/497/m1016930.gif[/URL]

Regie: William Friedkin
Darsteller: Tommy Lee Jones, Benicio Del Toro, Connie Nielsen
USA: 2002

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=pmK8FpK89VU

Story:
L.T. Bonham (Tommy Lee Jones), Ex-Elite-Ausbilder der US Army, hat sich eigentlich von seinem Beruf zurückgezogen, doch als sein ehemaliger Schüler Aaron Hallam (Benicio Del Toro) in den Wäldern von Portland zwei Jäger brutal ermordet, bittet ihn das FBI um Hilfe. Gemeinsam mit FBI-Agentin Abby Durrell (Connie Nielsen) nimmt Bonham die Fährte des Killers auf.
Das Duell zwischen Lehrer und Schüler entwickelt sich schnell zu einer gnadenlosen Hetzjagd auf Leben und Tod, denn je mehr Hallam in die Enge getrieben wird, desto raffinierter und brutaler schlägt er die Schneisen seiner Fluchtwege - bis sie sich Mann gegen Mann gegenüber stehen...

Kritik:
Regie Legende und Oscar Preistrager Friedkin (Der Exorzist, French Connection) hat in Sachen Action und Tempo einen schnörkellosen Film insziniert. Die ebenfalls Oscar prämierten Jones und Del Toro liefern sich ein knallhartes Duell. Die Hetzjagt zieht sich quasi über die komplette Länge des Films. Dabei wird zu Lande, zu Wasser, in der Wildnis oder im Großstadtdschungel gerannt, getarnt oder gekämpft. Die ganze Szenerie findet vor fantastischen Schauplätzen statt, ist optisch eine Augenweide und wird von einem guten Score (Brian Tyler) begleitet. Ein Minus hingegen ist die leider zu kurz geratene Geschichte bzw. der fehlende Tiefgang der Charaktere. Jones und Del Toro läßt man diesbezüglich verhungern. Zwar werden gewisse Dinge angeschnitten, aber direkt darauf von einer Actionszene zerschlagen. Das sorgt zwar für Kurzweil, ist in Anbetracht der vielen Möglichkeiten aber leider zu wenig und auch ärgerlich, weil durchaus noch Platz dafür vorhanden gewesen wäre. Nichtsdestotrotz ist der Streifen enorm unterhaltsam.

Fazit:
Spannend, brutal und verdammt schnell. Ein wirklich gut inszinierter und realistischer Actionfilm, der an "First Blood" und "Auf der Flucht" erinnert. Leider kommt die Geschichte inkl. Charaktertiefe viel zu kurz, aber Actionfreunde können darüber hinwegsehen. Trotz "übersichtlichem" Drehbuch überzeugen die beiden Hauptakteure und geben ua. eine respektable körperliche Performance ab, die ich zumindest Jones nicht mehr wirklich zugetraut hätte.

PS: Wer Messer mag, kommt hier voll auf seine Kosten. :wink:

8/10

Kennt den jemand?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich meine, wir hätten irgendwo einen Thread zum Film, in dem ich mich mal zu Wort gemeldet hatte. Fand den Film eigentlich ziemlich klasse, auch wenn mir mittlerweile nur noch die Messerkämpfe in Erinnerung geblieben sind (den Spaß hatte ich wohl auch schon im anderen Thread erwähnt :gruebel: ), die mir echt gefallen haben. Aber auch sonst fand ich den Streifen ziemlich spannend.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Mestizo
Ich meine, wir hätten irgendwo einen Thread zum Film, in dem ich mich mal zu Wort gemeldet hatte. Fand den Film eigentlich ziemlich klasse, auch wenn mir mittlerweile nur noch die Messerkämpfe in Erinnerung geblieben sind (den Spaß hatte ich wohl auch schon im anderen Thread erwähnt :gruebel: ), die mir echt gefallen haben. Aber auch sonst fand ich den Streifen ziemlich spannend.

Habe den kompletten Actionbereich durch geblättert und auch die SUFU hatte nichts ergeben..hätte eig. auch gedacht, das es hierfür einen Thread gibt...also Action-mäßig gibt es echt nichts auszusetzen. Und du hast recht, die Messerkämpfe sind wirklich klasse.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hatte selber noch einmal gesucht und nichts gefunden. Ich meine, dass man für die Messerkämpfe auf Kali zurückgegriffen hätte.
 
S

SlyFan

Guest
Hab jetzt auch nochmal geschaut und auch im Starrs Bereich..nichts..nun denn...Kali? Ja, das kann sein, hat doch was mit philip. Kampfkunst zu tun..?? :gruebel: ( müsst ich sonst nochmal nachlesen) Jedenfalls bringen die das echt gut rüber..
 
Y

Yautja

Guest
Ein richtig guter Actionfilm,Die blutigen Messerkämpfe waren super.habe ich damals sogar im Kino gesehen :super:

8/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das ist Rambo meets auf der Flucht in extrem käsig. Schon der Anfang im Kosovo erinnert eher an Transformers oder die Zukunftsszenen aus Terminator.
Naja, zumindest weiß man sofort woran man ist, denn mit den beiden Vorbildern kann der Film nicht mithalten. Dafür ist das ganze PTBS Gehabe zu aufgesetzt und die Dialoge zu stumpf. "Die Stunde des Jägers" ist von 2003, hätte aber wohl besser 1993 funktioniert.
Das die Jagd eben doch Spaß macht liegt an den charismatischen Hauptdarstellern, dem hübschen Natur-Setting und der, zumindest in Hälfte 2, relativ erdigen Action.

5,5/10
 
Oben