Die Tribute von Panem: The Hunger Games [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
@ 00Doppelnull

Ist das so? Dann bist du aber der Erste der mir das so sagt.
Naja, habe sowiso verworfen die mal zu lesen. Jetzt erst recht.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ja, ist definitiv so. Hatte dem ersten glaub ich noch 7,5 gegeben und es für seine ernste Story und sozial Kritik gelobt, so ist das zweite nur noch ein großes Dreiecks-Teenie-Liebes Drama. Langweilig, schnulzig.
 

Joel.Barish

dank AF
Oah, was sind denn das für dämliche Kostüme auf dem neuen Foto da? Drehen die heimlich irgendeine Fetisch-Sci-Fi Serie, irgendwo zwischen "barbarella" und "Lexx"? So ohne inhaltlichen Kontext ziemlich panne und auch designmäßig irgenndwie... blöd. Werde das erste Buch in absehbarer Zeit auch mal in Angriff nehmen, aber aktuell bin ich beim Film äußerst skeptisch. Finanziell wird der aber ziemlich sicher ein Erfolg. Glaube ich...
 

Kolock

New Member
Zu den Foto oben, jeder Distrikt hat eine bestimmt Aufgabe bzw. ist für einen (oder mehr) Verbrauchsgüter/Rohstoffe zuständig.
Distrikt 12 (wo die beiden ja herkommen) ist für die Kohle zuständig und das sollen die Kostüme auch zeigen.
Die Kostüme werden bei der Vorstellung der Tribute im Kapitol getragen (man
sieht ja den Pferdewagen im Hindergrund) und werden kurz bevor die
Tribute rausfahren angezündet (siehe das hellblaue Feuer in der Hand).
Man will damit halt mögliche Sponsoren auf sich aufmerksam maachen..

ich hoffe mal das spoilert nicht so sehr, wenn doch bitte sagen!
 

General_Lee

New Member
Denke der Film wird mir durchaus gefallen. Ich erwarte jetzt nichts weltbewegendes, sondern gute Unterhaltung und ne interessante Story und ich denke das bietet der Film.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Der Trailer versucht wenigstens nicht die trostlose Atmo von Twilight zu kopieren. Wirkt ja doch eigenständiger, als ich Anfangs dachte. Denke, das könnte was werden. Ganz, ganz leichte Kost eben wie die Bücher, aber das passt schon. :top:
 
B

Bader

Guest
Ok, Trailer überzeugt mich doch. Und was den angesprochenden Gewaltgrad angeht, im Buch fand ich es nicht sehr detailiert dargestellt, sondern lässt dem Leser/in viel Freiraum wie man die Gewalteinwirkung vorstellen könne. Da geht von FSK 12 bis SPIO/JK alles und es wäre nicht verfälscht.

Jedenfalls bin ich wie erwähnt überzeugt und werde es mir angucken. Buch gefällt mir bis jetzt sehr gut und man wiederkennt in den Trailerszenen so gut wie alle Ereignisse des Buches und das finde ich vorerst sehr gut, auch wenn es zu sauber wirkt. Aber Trailer 2 (den ersten hab ich nicht gesehen) zeigt ja kurz die Versammlung bei Distrikt 12, dass die nicht gerade ein ein schönes Leben haben... eine Trostlosigkeit ala "Dritte Welt" wäre auch schon zuviel des Guten.


Und Jennifer ist einfach nur scharf!
 

Joel.Barish

dank AF
Das Buch werde ich mir jetzt in Kürze von Jay ausleihen und dann mal lesen. So rein vom Trailer finde ich das außerst zwiespältig. Schon irgendwie interessant, scheinbar einigermaßen emotional und ernsthaftig genug, aber auch forciert. Und dann das Design, die Kostüme, der Bart, das wirkt so pseudo-futuristisch, ohne wirklich durchdacht zu sein. Und mir ist es teilweise auch zu bunt.

@hexe
Warum betonst du so stark, dass es leichte Kost ist? Vielleicht ist das Buch noch ein laueres Lüftchen, als ich glaube, aber rein thematisch ist das doch schon weitaus "schwerere" Kost, als einige andere Abenteuer-Unterhaltungsfilme für jugendliche Massen. Stärker als "Twilight" allemal, oder als so Blödsinn wie "Die Reise zum magischen Berg", oder wie das heißt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sieht gut aus aber ich glaube nicht das ich das Buch noch lesen werde bevor der Film kommt.

Habe momentan noch zuviel anderes zu lesen.
 

McKenzie

Unchained
Joel.Barish schrieb:
So rein vom Trailer finde ich das außerst zwiespältig. Schon irgendwie interessant, scheinbar einigermaßen emotional und ernsthaftig genug, aber auch forciert.
This, Joel schreibt heut meine Kommentare, damit ich weniger Arbeit hab. :biggrin: Find das Mädel allerdings nicht irgendwie auffallend fesch, da scheiden sich die Geister dann auch schon wieder. Aber forciert, das war genau das Wort das mir auf der Zunge bzw. auf den Fingern lag.
 

Bukowski

New Member
also in den büchern werden die leute aus dem kapitol aber auch sehr bunt und teilweise mit sehr eingenwilligen modischen trends dargestellt. meiner meinung nach soll ist das aber ein sehr nettes stilmittel, um die differenzen der "beiden Welten" deutlich zu machen.



Und zu der leichten kost. Ja die bücher sind simpel geschrieben aber die thematik wird meiner meinung nach durchaus ernster und beschränkt sich nunmal nicht auf ein spannendes abenteuer eines teenagers.
 
Oben