Disney's Der Glöckner von Notre Dame

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img155.imageshack.us/img155/5253/10959ve5.jpg[/URL]

Originaltitel: Hunchback of Notre Dame, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1996
Regie: Gary Trousdale, Kirk Wise


Inhalt (ofdb.de):

Nach der berühmten Erzählung von Victor Hugo: Der mißgestaltete Quasimodo wird als Kind beinahe getötet, ehe der böse Justizminister vom Erzbischof gezwungen wird, das Kind aufzuziehen. Erwachsen geworden lebt Quasimodo in den Türmen der Kirche Notre Dame, wo er als Glöckner arbeitet. Seine einzigen Freunde sind die Wasserspeier Victor, Hugo und Laverne, die vor ihm zum Leben erwachen. Auf einem Fest verliebt sich der Glöckner in die schöne Zigeunerin Esmeralda, die sich wiederum in den schönen Hauptmann Phoebus verguckt. Doch die Heimat der Zigeuner wird von Frollo bedroht, so daß sich der arme Quasimodo bald zwischen allen Stühlen fühlt...

Kritik:

folgt...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der war ok

7/10

Ich vermisse noch so einige andere Titel: Das Dschungelbuch 10/10, Bärenbrüder 9/10, Dumbo 7/10, Alice im Wunderland 6/10, Die Kühe sind los 7/10, Schneewittchen und die 7 Zwerge 9/10, Die Hexe und der Zauberer 9/10, etc...
 

Rachel-Keller

New Member
Das war als Kind soweit ich weis einer meiner absoluten Lieblinge. Hab mich sogar mal zu Karneval als Esmeralda verkleidet und hab auch ein Plüschtier von der Ziege gehabt.
Ich kann mir den Film auch heute noch ansehen und richtig Gänsehaut bekommen.
Ich weis nicht was mich an diesem Film zu fesselt aber er ist für mich einer der besten Disney Filme
10/10
 

gimli

Elbenfreund
Gestern angeschaut. Mal wieder ein gelungener Disney. Einzig die Lieder fallen diesmal ein bisschen ab. Am besten war noch das mit Richter Frollo. Aber sonst animationstechnisch und so gibt es nichts auszusetzen und die Story ist auch nett.

8/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gerade gesehen und auch zum ersten Mal gesehen und ja, der war ganz gut, wobei ich den jetzt nicht arg weit über dem Disney-Durchschnitt ansiedeln würde - Zu so Filmen wie König der Löwen, Atlantis oder Lilo & Stitch fehlt dann halt doch noch ein bisschen was. Trotzdem: Rein von den Animationen her absolut brilliant mit einem tollen Charakterdesign und unfassbar detailreichen Sets. Wirklich ganz, ganz toll. Insgesamt auch sehr episch aufgezogen - Mit großartigen Bildern und einem epochalen Soundtrack - Manchmal aber zu sehr auf Epik getrimmt, sodass einen die Bilder in Verbindung mit dem schweren, lauten und chorlastigen Score beinahe erschlagen. das wirkt einfach alles zu bombastisch, was eigentlich im Gegensatz zur Story und den Charakteren steht. Auch die Songs waren nicht wirklich der Renner. Trotzdem gelungen.

7/10
 
V

Vegeta

Guest
Der Disney Film der mich neben Pochahontas am wenigsten überzeugen konnte

3/10
 
Oben