Disney's Pinocchio

gimli

Elbenfreund
Da meine Blu-Ray und DVD - Edition heute bereits bei mir reingeflattert kam, hab ich mir den Film gleich mal angesehen.
Ist für mich einer besten Disneys überhaupt. Animationstechnisch ist der richtig super, wobei besonders die Vergnügungsinsel und die Unterwasseraufnahmen toll aussehen. Auch die Musikauswahl ist wirklich super ausgewählt und auch die Hintergrundmusik passt super.
Die einzelnen Figuren sind natürlich auch ziemlich klasse, wobei ich besonders die Katze klasse finde.
Einziger Negativpunkt ist vielleicht, dass die Story etwas episodenhaft wirkt, was besonders bei den Szenen auf der Vergnügungsinsel auffällt.
Denn nach seiner Flucht spielt diese Insel im Film ja keine wirklich große Rolle mehr. Hätte da eigentlich erwartet, dass die die Kinder vielleicht noch retten werden.
Sonst aber ein wirklich schöner Zeichentrickfilm

9/10

Muss aber noch hinzufügen, dass es auf der DVD im O-Ton einen Fehler gibt, denn einige Textzeilen fehlen bei der Neuauflage, wie man hier sehen kann. In der deutschen Fassung sind sie aber mit enthalten. Ansonsten hab ich tatsächlich eine Holzbox erhalten, wie sie oben abgebildet ist. Nur der Schriftzug wurde nochmal verändert. Statt Special Edition steht dort jetzt zum 70. Jubiläum.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von gimli
Einziger Negativpunkt ist vielleicht, dass die Story etwas episodenhaft wirkt, was besonders bei den Szenen auf der Vergnügungsinsel auffällt.
Denn nach seiner Flucht spielt diese Insel im Film ja keine wirklich große Rolle mehr. Hätte da eigentlich erwartet, dass die die Kinder vielleicht noch retten werden.

Das ist mir auch aufgefallen, dass das irgendwie ganz fallen gelassen wurde.
Aber ansonsten wirklich schöner Disneyfilm mit technischen Feinheiten.
Bin mal auf die Extras gespannt. Hab mir die ganz normale 2-Disc Platinum Eiditon geholt.
 
Oben