Disney's Planes 2 - Immer im Einsatz (IMMER)

Shins

Moderator
Teammitglied
Ich muss gestehen, dass ich den ersten Teil gar nicht mal schlecht fand. Mal sehen, ob ich mir den hier irgendwann mal gebe. Fliegt auf jeden Fall ab Donnerstag über die Leinwände, um Kinderherzen zu erobern.
 

DoubleD.01

Active Member
Moin,

habe den Film mit meinem Sohn in der KidsPreview gesehen.
Allerdings in 2D fand das sonst zu anstrengend für den Kleinen)

Zum Film:

Unser Rennflugzeug Lightning...äh Dusty hat einen Getriebeschaden und kann deswegen temporär keine Rennen mehr fliegen. Außerdem legt er versehentlich Feuer in seiner Heimatstadt. Da diese nun einen zweiten Feuerwehrmann braucht (sonst bleibt der Flughafen gesperrt und das anstehende Maisfest kann nicht stattfinden) lässt er sich zum Feuerwehmann umschulen.
Das war an sich auch schon die ganze Geschichte. Aber ganz ehrlich braucht es auch nicht mehr. Man merkt dem Film an, dass hier etwas fähigere Leute am Werk waren als noch bei Teil 1 (der ja als DtD geplant war). Es gibt mehr "erwachsenenwitze", es gibt Thunderstruck!! und es kommt durchaus Spannung auf. Zudem sind die Bilder wirklich erste Klasse. Die Wälder/Berglandschaften sind schon fast fotorealistisch. Auch die Charaktere sind nett, wenn auch etwas geklaut aus anderen Pixarproduktionen. Trotzdem hat mich der Film nicht so gefesselt wie etwa Cars 1 (den ich persönlich als den besten Film in dem Cars/Planes Universum empfinde). Das liegt hauptsächlich an der sehr vorhersehbaren Story.

Alles in allem habe ich es nicht bereut und mein Sohn ist weiterhin Fan (ich frage mich wieviel Millliarden die wieder mit dem Merchandise verdienen...)

6/10 Brandherden
 
Oben