Disney's Winnie Puuh + Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh

gimli

Elbenfreund
[url]http://img607.imageshack.us/img607/5701/winniethepoohmovieimage.jpg[/URL][/align]

Nachdem Disney letztes Jahr mit "Küss den Frosch" zum Zeichentrick zurückgekehrt ist und bei den Kritikern dafür sehr gelobt wurde (am Box Office jedoch hinter den Erwartungen zurückblieb) folgt 2011 bereits das nächste Projekt, welches einen alten Bekannten auf die Leinwand zurückbringt, nämlich einen der beliebtesten (Marketing-) Figuren Disney's überhaupt: Winnie Puuh.
Dies ist übrigens erst der vierte Film nach "Drei Caballeros", "Bernard und Bianca" und "Fantasia", der von den "Walt Disney Animation Studios" fortgesetzt wird. Wie schon der Film aus den 70ern basiert der Film auf 5 Originalgeschichten des Autors der Bücher A.A. Milne und sämtliche Topanimatoren wie Mark Henn, Andreas Deja, Bruce Smith oder Eric Goldberg arbeiten an dem Projekt. Regie führen Stephen J. Anderson (Triff die Robinsons) und Don Hall (Story Supervisor bei Küss den Frosch). Produziert wird das Ganze von John Lasseter. Jim Cummings, Tom Kenny und Craig Ferguson leihen den Figuren ihre Stimmen, während John Cleese als Erzähler mit von der Partie ist. Den Score schreibt Henry Jackman (Kick-Ass), während die Tony Award - Gewinner Robert Lopez und Jeff Marx (Avenue Q) für die Songs zuständig sein werden. Außerdem wird Zooey Deschanel den beliebten Titelsong neu einsingen.
In die Kinos soll der Film angeblich am 14.04.2011 kommen, obwohl er in Amerika erst am 15.07.2011 (am gleichen Wochenende wie Harry Potter 7.2) starten soll. Kann sich also durchaus noch verschieben.
Jedenfalls sind nun zwei Bilder aus dem Film erschienen und nächste Woche soll auch schon ein erster Trailer erscheinen.

[url]http://img819.imageshack.us/img819/5701/winniethepoohmovieimage.th.jpg[/URL]

collider

Ich bin jetzt zwar kein sonderlich großer Puuh-Fan, aber da der Film von Disney Animation direkt kommt und sämtliche Topanimatoren daran arbeiten, erhoffe ich mir zumindest einen ähnlich unterhaltsamen Film wie der Film aus den 70ern.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich liebe Pu den Bären. Nicht unbedingt die Disney-Version, aber die beiden Original-Romane gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Leider waren die ganzen letzten Winnie Puuh-Filme komplett verwässerter Quatch für Kleinkinder - Uninspiriert und langweilig. Von der grottigen CGI-Version will ich gar nicht erst anfangen. Deswegen hoffe ich doch, dass der neue Film da anders wird und sich wieder mehr auf seine Vorlage besinnt, was man ja bei der Ankündigung des Projekts versprochen hat. Die Bilder finde ich da schonmal schick, auch wenn ich mir einen etwas anderen Stil gewünscht hätte. Bin da aber gespannt auf den Trailer.

EDIT: Hab damals bei der Ankündigung schonmal einen Thread eröffnet, aber der ist unauffindbar. Vielleicht findet den ja jemand zum zusammenfügen, wenn er grade sonst nichts zu tun hat (*Hust*Moviefreak*Hust* :wink:)
 

gimli

Elbenfreund
Eigentlich wollte Disney ja erst nächste Woche den Trailer auf Facebook veröffentlichen, aber aufgrund der großen Nachfrage gibt es den Trailer jetzt schon:

Klick

Genauere Infos zum Film gibt es auch im Filmthread

Sieht jedenfalls nicht schlecht aus. Für Jubelstürme müsste ich aber wohl noch ein größerer Fan des Bäres sein.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Visuell wunderschön und ich mag die Stimmung, die das Ganze vermittelt, aber mal ehrlich: Welcher Praktikant hat das denn zusammengeschnitten? Die Texteinblendungen sind grauenvoll und amateurhaft und irgendwie wirkt das auf mich, als obs komplett ohne Elan geschnitten worden ist. Aber ansonstens gefällt mir das.

Achja: Zooey Deschanel singt den Titelsong zum Film. :super:
 

McKenzie

Unchained
Original von TheGreatGonzo
Visuell wunderschön und ich mag die Stimmung, die das Ganze vermittelt, aber mal ehrlich: Welcher Praktikant hat das denn zusammengeschnitten? Die Texteinblendungen sind grauenvoll und amateurhaft und irgendwie wirkt das auf mich, als obs komplett ohne Elan geschnitten worden ist.

Da kann ich mich nur anschließen...mich hat es auch an Movie Maker erinnert :omg:

Ich hab als Kind nie Winnie Pooh gesehen, aber meine 3 jüngeren Geschwister haben das Jahre hindurch am laufenden Band gechaut.. Ich finde es ein tolles Zeichen in Richtung "altmodischen" Zeichentrickfilms.
 

.adversus

Well-Known Member
Also ich war jez nie ein riesen Fan von Winnie Puuh, aber von dem Esel :ugly: Naja auf jedenfall sind die Poster wirklich Zucker und bin mal gespannt auf erste bewegte Bilder. Ins Kino würde ich jez allerdings nicht unbedingt gehen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von .adversus
...bin mal gespannt auf erste bewegte Bilder. ...

Trailer gibt es schon 'ne ganze Weile.
Ich geh' da schon ins Kino. Erstens weil meine Tochter da rein will und zweitens weil ich dadurch gleich ne Entschuldigung habe, warum ich auch mit rein muss :wink:
 

gimli

Elbenfreund
In Amerika wird vor dem Film ein Kurzfilm mit dem Titel "The Ballad of Nessie" laufen. In diesem geht es um das freundliche Loch-Ness-Monster Nessie, welches zusammen mit einer Ente in einem Moor lebt. Doch dort soll nun eine Minigolfanlage erbaut werden.
Regie führen Stevie Wermers-Skelton und Kevin Deters, die auch für den Goofy-Kurzfilm "How to Hook Up Your Home Theater" verantwortlich waren. Als Animatoren waren unter anderem Mark Henn und Andreas Deja verantwortlich und ähnlich wie bei den Pixar-Kurzfilmen wird auch hier wieder Michael Giacchino die Musik schreiben.
Drei Bilder gibt es auch schon:

[url]http://img688.imageshack.us/img688/926/nessie01.th.jpg[/URL] [url]http://img340.imageshack.us/img340/7493/nessie02.th.jpg[/URL] [url]http://img692.imageshack.us/img692/4601/nessie03.th.jpg[/URL]

comingsoon

Jetzt heißt es eigentlich nur zu hoffen, dass der Kurzfilm auch schon im April fertig ist und man ihn bei uns ebenfalls im Vorprogramm zeigt. Winnie Puuh scheint in Europa ja tatsächlich drei Monate vor dem Start in Amerika anzulaufen. Ich werde mir Winnie Puuh zwar eh im Kino angucken, da ich mir einen ähnlich guten Film wie der aus den 70-ern erhoffe und ich ja auch will, dass Disney in Zukunft auf Zeichentrick setzt. Wenn aber tatsächlich noch ein Kurzfilm anläuft und dieser darüberhinaus handgezeichnet ist, dann freue ich mich auf das Projekt noch mehr. Die Verpflichtung von Giacchino ist natürlich auch sehr schick.
 

gimli

Elbenfreund
Hörproben

Scheint so, als wenn Zooey doch etwas mehr singen darf als nur den Titelsong und auch Craig Ferguson darf einen Song anstimmen.
Ansonsten ist es bei diesen kurzen Ausschnitten recht schwer zu sagen, wie nun Song und Score klingen. Schlecht hört es sich aber nicht an.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich mag Zooey und ich mag She & Him. Klingt, natürlich, sehr gelungen. Und Craig als Eule ist ja mal großartig. Mal gucken wie kindgerecht bzw. altersneutral der Film wird. Beim Heffalump-Film habe ich schon im Vorfeld kapituliert.
 
Oben