Doctor Strange In the Multiverse of Madness (MCU)

Etom

Well-Known Member
Falcon und Strange waren ja bei Endgame in selben Kampf dabei. Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Wissenschaft, Mutationen, Magie, ... funktioniert alles Seite an Seite.

Ich weiß auch nicht, wann Falcon und Winter Soldier weitergeht, aber durch die Pandemie sind einige Zeitpläne durcheinander gekommen und Drehbücher mussten etwas geändert werden, weil Kinostarts neu angesetzt worden sind.
Aber dieses Jahr gibt's ja schon wieder 3 Filme, also wird sich wohl in naher Zukunft zeigen, wie alles zusammenläuft.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Okay, ich muss was fragen.
Far from Home Spoiler:
Strange hat den Zauber bewirkt und alle haben Spiderman und Peter Parker vergessen aber in Multiverse of Matratzen haben sich Strange und Wong *verneig* an Spiderman problemlos erinnert.

Was gilt denn jetzt?
 

Zoom

Well-Known Member
Hatte er gesagt, dass auch er sich nicht an ihn erinnern wird? Kann mich gerade nicht daran erinnern.
Falls nein, gilt evtl. dass Magier wie Wong und Strange halt doch alles wissen oder so.
 

Thomas

ehemals Thomas
Falscher Film. No Way Home wars. :biggrin:
Ich denk der Zauber bewirkt nur das alle die geheime Identität von Spiderman vergessen, aber nicht das er existiert.
Sie wussten das es einen Zwischenfall gab. Aber nix genaueres dazu glaub ich.


Klar das die Pandemie Auswirkungen auf Zeitpläne hätte. Trotzdem wird durch die Masse an Material das grad rauskommt die Abstände zwischen der Fortführung von einzelnen Handlungssträngen immer größer.
Ich bin ja froh dases im Moment so viel Output gibt.
Aber glaub dadurch fällts halt eben doch schwer an das große Ganze zu glauben oder es zu sehen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Fand ich in Spiderman 3 aber auch einfach nicht klar kommuniziert.

Ganz davon ab, das ich nicht ganz verstehe warum Stange überhaupt den Zauber macht. Außer das er Verbotenes anziehend findet und er sich für den größten hält.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es ging um die Identität. Strange ist sich ja nicht Mal zu hundert Prozent sicher ob Spidey die Netze aus seinem Hintern schießt. Man merkt schon das alles rund um Spiderman für ihn etwas undeutlich ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Na ob das mit dem Hintern-Netz das beste Beispiel war, was die Schreiberlinge aufbringen konnten um den Punkt zu verdeutlichen? :hae:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Na ob das mit dem Hintern-Netz das beste Beispiel war, was die Schreiberlinge aufbringen konnten um den Punkt zu verdeutlichen? :hae:
Sicherlich nicht. Ich habe mir die Frage tatsächlich auch schon immer gestellt :biggrin:.

Aber im Ernst: etwas Verwirrung über Spiderman war in seinem Spiel schon zu erkennen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Warum hat sich Spiderman nicht einfach vorgestellt und alles erklärt?

Der ganze Zauber ergibt für mich keinen Sinn mehr und nach der Szene in Madness erst recht nicht mehr :squint:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wer weiß, vielleicht stellt er sich ja nochmal vor. Andererseits lernt Peter jetzt wahrscheinlich auch die Vorteile einer geheimen Identität kennen und will alle anderen schützen.
 

CPL386

Well-Known Member
Soweit ich mich entsinnen kann war es eher so, dass alle Peter Parker vergessen haben, aber nicht Spiderman.
Das erklärt auch, warum sich MJ in der Bäckerei / Café sich nicht mehr an ihn erinnert hat.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ist The Suicide Squad eigentlich Teil des Muttiverse? Von wegen Polka-Dotman und so?

Batman und Super-Man müssten auch davon ein Teil sein.
 

Thomas

ehemals Thomas
Suicide Squad is doch DC und nicht Marvel. :confused:

In den Comics gab's mal ein paar Crossover Ausgaben. Aber denk ins MCU werden es solche Crossover wohl nicht schaffen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Suicide Squad is doch DC und nicht Marvel. :confused:

In den Comics gab's mal ein paar Crossover Ausgaben. Aber denk ins MCU werden es solche Crossover wohl nicht schaffen.
Laut der Marvel Logik ist unsere Welt auch Teil des MCU und damit sind auch die DC Filme aps Teil unserer Welt Teil des Multiverses. Und wenn ich mich nicht irre, gibt es sowas ähnliches auch bei DC.
 

Zoom

Well-Known Member
Laut der Marvel Logik ist unsere Welt auch Teil des MCU
Ist das nicht erst das "Omni-verse" ?

Hatte da Mal ein Erklärvideo dazu gesehen.
Multiverse = Marvel
Meta oder Megaverse = Marvel + DC
Omni-verse= Alles + unsere Realität

So oder so ähnlich war das. Korrekturen sind gerne gesehen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Jo, aber ein alle multiversen stecken ja im omniversum. Also ich verstehe es beim MCU schon so.
 
Oben