Doctor Who

Mr.Anderson

Kleriker
Die beknackten ponys gehen mir immer mehr auf die Nerven. Wer guckt sowas? Und wer findet das dann auch noch gut? :facepalm: :ugly:



Matt Smith denkt übrigens wieder mal laut darüber nach sein Zelte in GB abzubrechen und in die Staaten zu gehen. Zieht er das wirklich durch, ist die nächste Staffel auch gleich seine letzte.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Danke. :smile: Aber ich weiß das Skylinx die Viecher hier ins Forum eingeschleppt hat und ich kenne auch den Thread. Ich finde es nur langsam etwas penetrant. So als ob man eine durchschnittliche Show künstlich hypen will.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich kann dir nur sagen, dass wir hier in diesem Forum noch unglaublich glimpflich davongekommen sind... Ich bin noch auf ein paar anderen Seiten unterwegs, wo man kaum irgendeinen Thread aufrufen kann ohne Pony-Avatare oder Bilder zu sehen... >_>
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Ponys gehen mir so auf den Keks...


Muss sagen das mir die letzte Staffel von Doctor Who besser gefiel.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bin anscheind immer in den falschen Foren unterwegs hab hier die Ponies zum ersten Mal gesehen...
 

Akroma

New Member
Ich habe nächste Woche Urlaub und überlege mir gerade, ob ich nicht einen Doctor Who Marathon machen soll, aber ich habe keinerlei Ahnung wo ich jetzt überhaupt anfangen soll, weil ich die ganz alten nicht sehen möchte.

Manchmal wünschte ich mir, ich hätte da jemanden, der ein großer Fan ist und mit dem man das zusammen schauen könnte. Aber so muss die arme Akroma sich eben allein unterhalten :smile:

Und kann mir mal jemand die Hintergrundgeschichte ein wenig erklären? Nicht, dass ich dann rein gar nichts verstehe, wenn ich mitten in der neuen Serie anfange...
 

Sesqua

Lebt noch
Original von Akroma
Ich habe nächste Woche Urlaub und überlege mir gerade, ob ich nicht einen Doctor Who Marathon machen soll, aber ich habe keinerlei Ahnung wo ich jetzt überhaupt anfangen soll, weil ich die ganz alten nicht sehen möchte.

Manchmal wünschte ich mir, ich hätte da jemanden, der ein großer Fan ist und mit dem man das zusammen schauen könnte. Aber so muss die arme Akroma sich eben allein unterhalten :smile:

Und kann mir mal jemand die Hintergrundgeschichte ein wenig erklären? Nicht, dass ich dann rein gar nichts verstehe, wenn ich mitten in der neuen Serie anfange...

Anfangen >
Dr Who 2005 > 9te Doctor > Eccleston :smile:

Allgemein Wissen >
Serie besteht seit 1963 und ist eine Britishe Kultserie.
Doctor Who ist die Mutterserie von den Spinnoff Serien > Sarah Jane Adventures, Torchwood, K-9
Man sollte die Serie nicht mit US Serien vergleichen zu versuchen.
Die Serie war schon immer als Familienserie ausgelegt, dh es gibt genug Spannung aber kein Blutvergiesen oder Gemetzel... (Genozid allerdings gibts fällt mir grad ein öfters ;D und immer an der selben Rassse hmmm :gruebel: )

Bei den Aliens halten sie sich daran Menschen in Kostüme zu stecken und die "Fähigkeiten" mit CGI dazustellen. Das CGI wird aber mit den Staffeln aufwendiger.

Wichtig bei der Serie ist sie im Original Ton zu sehen.

Zur Handlung >
Sie handelt von einem mysteriösen Zeitreisenden, der nur als Å¡der DoktorËœ (im englischen Original the Doctor) bekannt ist. Er reist mit seinen Begleitern in einer Zeit-Raum-Maschine, der TARDIS, die von außen wie eine altmodische, britische Polizei-Notrufzelle aussieht. Der Doktor trifft dabei auf eine Vielfalt von Gegnern, hilft den Leuten denen er begegnet und rettet ganze Zivilisationen.

Was sehr gut gemacht wurde ist das wenn man mit 2005 anfängt auch über die Jahre hinweg die Handlung erklärt bekommt bzw die Hintergrund geschichten werden nochmals erzählt. Man verpasst also nicht so viel.

Mein Persönliche Highlight bei der Serie ist allerdings das man wenn man zb 2 Staffeln durch hat sich die 1 nochmals ansehen kann und man die mit ganz anderen Augen sieht... nach Staffel 3 ist die Staffel 1+2 wieder mit anderen Augen zu betrachten usw.... also für mich als Junkie genial :biggrin:

So... ich denke Anderson wird dann sicher auch noch was dazu sagen.

Von meiner Seite aus kann ich schon sagen Wilkommen im Dr.Who Fanclub (wenn es dich packt lässt es nie wieder los) und Fragen werden gerne beantwortet.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wünsche dir viel Spaß Akroma , mich hat es auch sofort gepackt, gebe zu hatte gewisse Gründe ,it der Serie anzufangen... Für mich auch immer wieder schön sind die Weihnachtsspecial. Viel Spaß und wie Sesqua schon schrieb willkommen im Club..
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Hab letztes Wochenende mit dem Doctor angefangen, mittlerweile bin ich bei Season 6 Episode 2 (genau jetzt). Die Serie ist der absolute Wahnsinn, die History Episoden sind zwar nicht so meins, aber trotzdem noch sehenswert.
S1 mit Eccleston waren super, aber S2-S4 mit Tennant waren ein absoluter Traum. Mit Smith finde ich mich zwar ab, aber ich wünsche mir noch immer "meinen" Doctor zurück, S5 hat gewaltig an drive verloren, der Season 6 Auftakt ist schonmal sehr gut. Ich hoffe nur keine Smarties-Daleks :cursing: mehr ertragen zu müssen! Torchwood kannte ich schon vorher, SJA kenn ich noch nicht, aber "he is the DOCTOR... THE DOCTOOOORRRR"! :w00t:


PS: Irgendwie finde ich, Smith hat Ähnlichkeit mit James van der Beek!
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Habe auch schon seit längerem den Wunsch mit der Doctor Who Serie anzufangen. Habe heute die beiden Filme mit Peter Cushing gesehen, und vor allem der zweite hat mir richtig gut gefallen (ja ich weiss, dass beide nichts mit der eigentlichen Serie gemeinsam haben). Beim ersten hatte ich eher das Gefühl ein Remake zu "Die Zeitmachine" zu sehen, war aber dennoch ganz in Ordnung. Warum wurden keine weiteren Filme gedreht, und gibts die ersten Staffeln auch auf DVD? Konnte mich da nicht wirklich wiederfinden.
 

Sesqua

Lebt noch
Staffel 7 Startet 2012 im Herbst. Damit hält Moffat an der alten Austrahltratition fest die erst durch RTD durchbrochen wurde. RTD sendete DrWho bereits im Frühjahr mit Sommerunterbrechung aus.

Staffel 7 wird sich auffbauend auf die 50Jahre Feier 2013 beziehn.


Edit: Timeline River Song



Ich werd immer gefragt warum ich den 10 immer als den besten Doctor nenne...

Nun ja ich verlink mal das hier...
und solang ich bei sowas noch :crying: in den Augen bekomm kann kein Doctor besser sein als 10.
 
Oben