Doctor Who

HurriMcDurr

Well-Known Member
Und ich habe mich breitschlagen lassen zu warten, bis mein Kumpel aus Spanien wieder da ist...
Naja - kann ich wenigstens nächste Woche 2 Folgen gucken. :crying:
 

Cammy

New Member
Oh man warum gibts in Deutschland nicht mal originelle TV Serien?

Warum gibts im Ausland sowas wie Dr. Who und wir haben Serien wie unser Charlie?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich würde nicht sagen, dass sich Serien durch Deutschland als Produktionsland wesentlich verbessern lassen würden. Dementsprechend verstehe ich auch die Kritik nicht - solange es gute Serien gibt ist es doch drietens wo sie herkommen. :huh:
 

Sesqua

Lebt noch
Ich denke das fragen sich mehrer... aber anscheinend liebt das Deutsche Publikum eher Reality - Shows als Komplexxe Serien...
viele kommen nachhause von der arbeit und wollen nicht mehr denken nur abschalten und da kommt ihnen die 100 wiederholung von two and a half men gelegener als zb Doctor Who


Ich hab ungefähr meine Timeline... Winged gleich mal ab mit deiner und sag wie du sie anordnen würdest

Matahari
Blau

Rap
Blau

June
Ood

Juli
Blau
Ood in Küche

August
Ood weg
Blau
Ponds not home

Asylum hat er eine Blaue

April
Rot

Mai
müsste Rot sein nach dem Hemd

Dinsaurier rote
lernt er Rory´s Dad kennen

September
Am Anfang von P3 hat er eine Blaue Bowtie.
kennt Rory´s Dad
10 Jahre für Amy u Rory mit dem Doctor
... will er nicht bleiben

Oktober
Amy wird Bridemate und Rory nimmt den fulltimejob an

Manhatten is auch ne rote...

Dezember
Das Cube.Kind

26 June
9 Month since cube..
Aniversary Rory-Amy
Dann kommt er wieder mit einer Roten Bowtie und den Blumen und nimmt sie mit.

26.06. 1890 rote

Zygon Ship blaue

Henry VIII rote

Mercy hat er eine Blaue

Juli
7 Wochen später... rote
will er nun bleiben

er sagt zu Rory´s Dad auf die Frage was mit seinen Begleitern passiert... --- manche, wenn sehr selten, sterben... und dann sagt er: not them, not them, never them....

Die Cubes werden aktiv

und wie er mit Amy spricht: ..i´m not running away from things.... I´m running to you and Rory. Before you fade from me

das ist mal die erste grobe überlegung.... aber es eckt noch... und es passt noch nicht so ganz
 

Cammy

New Member
solange es gute Serien gibt ist es doch drietens wo sie herkommen

Finde ich nicht. Es wäre doch mal was tolles wenns mal eine deutsche TV Serie geben würde, die auch in England oder den USA richtig beliebt ist.

Aber naja das gehört hier net her. Zurück also zum Thema. :smile:
 

McKenzie

Unchained
Puh, könnte ein Skip-Interview gewesen sein. Und ohne Moretti war das ja eh nix mehr. Vorher auch nicht, aber egal. Es stimmt aber schon, dass Rex ein ziemlicher Exporthit war, eben u.a. Australien.
 

Metroplex

Well-Known Member
WOW, hier gibt's ja einen Doctor Who Thread! Genial :smile:

Ich hab die Serie (ab 2005) jetzt innerhalb kürzester Zeit nachgeholt. Wollte schon immer damit anfangen, aber wusste irgendwie nie so recht wo ich einsteigen soll, gibt's ja schliesslich schon seit den 60ern.
Letztendlich habe ich mich dann entschlossen einfach mit der "neuen" Serie anzufangen und den Rest vielleicht später mal nachzuholen.

Die Serie liess mich dann von der ersten Folge an nicht mehr los, und so bin ich nun leider schon im hier hund heute angelangt.

Ich hab mich die letzten drei Seiten zurückgelesen und ich stimme zu dass "The Power of Three" keine wirklich gute Folge war... Ein Zweiteiler wäre wohl passender gewesen, genug Material dafür hätte es ja gehabt.

Die vorherigen Folgen dieser Staffel haben mir eigentlich gut bis sehr gut gefallen, allen voran Asylum of the Daleks.
Da die Angels meine Lieblingsgegner sind, bin ich natürlich besonders gespannt auf die nächste Folge.

Achja, guckt ihr euch eigentlich die Previews am Ende der Folgen jeweils an? Ich finde das eine schreckliche Idee Spoiler für die nächste Folge rein zu packen und versuche sie möglichst zu vermeiden.
 

Time Lord

of The Doctor
@Sesqua
Ich hab meine schon aufgegeben xD aber lass lieber mal Ponds Life weg, das macht nur unnötiges durcheinander :squint: und ich frag mich schon die ganze Zeit, ob man überhaupt die Fliege als Anhaltspunkt nehmen soll, nachher ist sie nur random gewählt :pinch:

Ist ja sws nur noch ne Woche bis es geklärt wird, nachher war noch die ganze mühe umsonst :wacko:
 

Sesqua

Lebt noch
@Metroplex Willkommen bei den Whovians :wink: und ich hoffe du diskutierst fleißig mit uns mit.
Wenn du die Classics nicht alles sehen magst oder erst ab einem Gewissen Doctor beginnen willst empfehl ich dir von Clive77 die Reviews zu lesen.


@Winged
Wenn man die Ponds weg lässt wirds glaub ich leichter.

Ich hab gemerkt ich komm mit der Reihung durcheinander. Denn manchmal Reihe ich nach den Ponds und dann wieder nach dem Doctor... und irgendwie werd ich dabei so verwirrt das ich mich nicht mehr auskenne...

Definitiv kann ich sagen das der Doctor am Anfang von P3 noch vor Manhatten spielt. Erst beim 2x Auftauchen dürften die Manhatten Story passiert sein.
Auch der Blick nach den Dinos lässt auf nach Manhatten schließen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Schade dass man die Anfänge der Serie nicht in deutscher Sprache bekommen kann (jedenfalls habe ich bisher nichts gefunden). :sad:
Würde - wenn schon - dann gerne mit dem ersten Doc beginnen, wenn ich mit der Serie schon anfange.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Da ich wieder ein wenig bequem bin, wann in etwa wird Folge 10 ausgestrahlt(Wird meine 2 Highlightfolge....)
 

Clive77

Serial Watcher
@Manny: Da wirst Du zu den ersten fünf Doctoren auch nichts finden. Soweit ich weiß, gibt es erst ab Sylvester McCoy Folgen auf deutsch und die letzte Staffel von Colin Baker wurde auch mal auf deutsch gezeigt, ich hab' aber keine Ahnung, wo man die finden kann. Während die BBC inzwischen ziemlich viel auf DVD rausgebracht hat, scheint in Deutschland niemand Interesse an den alten Doctoren zu haben :sad:
 

Sesqua

Lebt noch
@Manny: Fang beim 9th Doctor mit dem Jahr 2005 an. Glaub mir mit dem 1 Doctor anfangen wirst du nicht glücklich.

DW New: Staffel 1 + 2 und 5+6 sind schon auf Deutsch raus. 3+4+Spezials kommen bald. Den 10th Doctor empfehl ich aber auf jedenfall auf Engisch mit Deutschen Untertitel zu sehen. Die Deutsche Syncro ist hier nicht zu empfehlen. (zm bei Season2--- )
 
Oben