Doctor Who

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bitte sicherlich noch zeitnah nachgeliefert. Stört mich glücklicherweise nicht. Evtl. gucke ich heute Abend mal rein.
 

MamoChan

Well-Known Member

Anscheinend ist bei Disney+ da ein Fehler unterlaufen, denn während die Folgen im O-Ton und allen möglichen Synchros veröffentlicht wurden, hat man wohl die deutsche Synchro vergessen. Sehr ärgerlich, zumal die Synchro des ersten Specials ja bereits existiert und auch aufgerufen werden kann. Nur halt nicht direkt über die neuen Folgen. :huh:

https://www.fernsehserien.de/news/doctor-who-disney-veraergert-deutsche-fans-durch-fehlende-tonspur
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe mir die ersten zwei Episoden gerade angesehen und bin doch recht ernüchtert. War ich von den Drei Specials mit Tennant und dem ersten Abenteuer von Gatwa noch begeistert ist die Begeisterung nun stark gebremst. Ich verstehe es nicht. Die Chemie zwischen dem Doctor und seiner Begleiterin war in ihrer ersten Episode gut, jetzt scheint sie mir fast gar nicht mehr vorhanden. Gatwa, dem ich den Doctor locker abnahm fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Falsche Regieanweisungen? Keine Ahnung.

Zu den Episoden: Die erste Episode ist leider Mittelmaß aber noch okay, wogegen die zweite Episode wohl das schlimmste Stück Doctor Who ist, dass ich je ertragen musste und ich habe schon sehr viele DW Episoden gesehen. Diese war auch wegen dem völlig überzogen chargierenden Gegenspielerin kaum auszuhalten. Dazu ist die Episode in großen Teilen einfach nur langweilig.

Wow! Hat RTD zwischen dem Special und der ersten Staffel plötzlich sein Mojo verloren? Ich hoffe für die verbleibenden lächerlich wenigen sechs Episoden mal das beste!

Space Babies: 4,5/10
The Devil's Chord 0,5/10
 

Andi83

Well-Known Member
Ach du sch…. Und ich hatte Hoffnung dass durch die Rückkehr von Russel Davies es wieder so episch wird wie alles vor dem weiblichen Doktor…
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Kritiken fallen aber auch sehr unterschiedlich aus. Hab auch schon eine 5von5 für space Babys gesehen und für die andere Episode eine 3von5
 

Clive77

Serial Watcher
Mir haben im Grunde genommen beide Folgen gut gefallen, was aber nicht an den grundsätzlichen Storys lag. Mich überzeugt vielmehr das neue Gespann aus Doctor und Ruby sowie die beiden übergreifenden Geschichten, die die Staffel vermutlich begleiten werden.
Da haben wir einmal die Herkunft von Ruby, die es noch zu ergründen gilt. Okay, könnte ein Abklatsch werden, aber nach allem, was ich da von Russell T. Davies bisher gelesen habe, blickt der als Showrunner nach vorne und möchte möglichst wenig alte Geschichten aufwärmen. Insofern bin ich gespannt, was es mit Ruby auf sich hat.
Zweiter Punkt sind die Wesen von außerhalb unseres Universums, die seit den Specials eine größere Rolle einnehmen und nun durch Maestro (nur ein Beispiel) wieder hervorkommen. Daleks und Cybermen sind ohnehin schon langweilig, aber der Toymaker hat mir richtig gut gefallen und wenn sein "Offspring" nun Einzug erhält, gerne her damit. Bin schon gespannt, wer "the one who waits" sein wird...
 

MamoChan

Well-Known Member
Mir haben im Grunde genommen beide Folgen gut gefallen, was aber nicht an den grundsätzlichen Storys lag. Mich überzeugt vielmehr das neue Gespann aus Doctor und Ruby sowie die beiden übergreifenden Geschichten, die die Staffel vermutlich begleiten werden.

Hallo Clive, schön von Dir zu lesen! :w00t:

Heute war leider noch immer keine deutsche Tonspur anwählbar. Ich hoffe doch sehr, dass spätestens am Samstag, wenn die neue Folge oline gestellt wird, auch gleich die deutsche Synchro freigeschaltet wird. :sad:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das hast du doch weiter oben selber schon zur Kenntnis genommen dass die Synchro noch nicht fertig ist.

Vielleicht haben sie noch nicht mal damit angefangen. Was auch das Problem ist. Die Synchro kommt bestimmt deutich schneller als noch vor einigen Jahren, als es gar keine gab.
 
Oben