Doctor Who

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
WingedDevil schrieb:
Grad mal die deutschen Titel der s07 gesehn..

Asylum of the Daleks - Der Dalek in dir
Dinosaurs on a Spaceship - Dinos im All
A Town called Mercy - Wilder Westen
The Power of Three - Zusammengewürfelt

und jetzt kommts

The Angels take Manhattan - Die Macht des Wortes

:clap:
seit Dr House(Verleihfirma mit Tochtersitz hier war verantwortlicht eine Folge hatte schon nen Spoiler in sich dass man nicht mehr überrascht war das es der Bruder war)bin ich vorsichtig, vielleicht wurde es ja vorgeschrieben von den Machern...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
ach ja gibt was neues zu den Credits
Matt Smiths face appearing in the new credits. First time since the 80's
 

Sesqua

Lebt noch
Apropo sorry das ich da noch extra einen Post mache aber ich hab grad das von 7x01 gelesen:

Die sagen im Original Predator of the Daleks zum Doctor. Und übersetzt wurde es mit Fressfeind?!

Der Aufziehende Sturm (Oncoming Storm) wird nun in deutschen wohl nur noch der Fressfeind der Daleks heißen :facepalm:
nein nein einfach nur nein
 

Jahleesu

New Member
So awesome! sooooo f****** awesome!

Ich kanns gar nicht erwarten wie es weiter geht, ich hab so oft entzückt aufgequietsch in dieser Folge, kann man gar nicht mehr mitzählen....

Nur zwei Dinge die mich irritieren: Was ist mit River? :confused:

Und: wird sie jetzt Rory 2.0, die in jeder Folge stirbt? Auch nix neues mehr irgendwie....


Aber davon ab: eine wundervolle Folge, kommt auf jeden Fall auf die Liste meiner Lieblingsfolgen.... und ich liebe die neue Companion jetzt noch mehr :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Holy Moly... sehr schönes Weihnachtsspecial - sowas hätte ich mir letztes Jahr schon gewünscht.

Damit ist die neue Companion wohl gleichzeitig zum neuen Staffelbogen geworden. Nice und der beste WTF-Moment war Clara's Sturz in die Tiefe. Für einen Nerdgasm hat natürlich die "Great Intelligence" gesorgt - die Troughton-Ära lässt grüßen. Zum Glück waren es diesmal Schneemänner und keine Yetis...
Sehr nett fand ich auch "I'm a lizard woman from the dawn of time and this is my wife."

Ich will auf jeden Fall mehr - JETZT!
 

Time Lord

of The Doctor
Oh mann ich bin hin und weg..
Neuer Opening- AWESOME!
Neue Tardis- Etwas klein und kalt, aber sowas von geil!
Clara/Oswin- "It's smaller on the outside".. Ich glaub, ich bin verliebt :love:
Jedoch..
wenn schon Vastra und Jenny in ner Folge sind, dann bitte auch Schwertkämpfe :nene:

BTW: s07 part2 Trailer, das neue Outfit.. :love:
 

Sesqua

Lebt noch
Das ich das mal sage. Beste Folge seit blink (von moffat) Und die Combo Doctor Clara perfekto mundo :biggrin:

Kaum sind die Ponds weg wird das Schauspiel um soviel besser. Sorry.

Tardis gefällt auch um so viel besser schade das tardis und Intro farblich nicht zusammen passen. Aber das is Mäkern am höchsten Niveau.

Will auf jeden mehr davon :smile:
 

Jahleesu

New Member
Aus meiner Liebe auf den ersten Blick in 'Asylum' ist auf jeden Fall eine große Liebe geworden.... ich find sie richtig cool, passt super zum Doctor und ich muss sagen nach Amy, mit der ich nie so richtig hundertprozentig warm wurde ist sie eine erfrischende Abwechslung. :love:

Ich will mehr! Warum ist noch nicht April?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Winter is Coming :attention: :attention: :attention:

Großartige Weihnachtsfolge :thumbsup: Moffat hat hiermit wieder seinen Unsinn vom letzten Jaht wettgemacht. Alles was dort nicht stimmte war hier einfach grandios.
Neuer Opening gefiel mir sowohl vom Song als auch vom Visuellen her sehr gut. Allerdings empfand ich, dass man Matt Smiths Gesicht viel zu kurz sieht. Wenn man an dem Zeitpunkt mal kurz blinzelt kriegt man es ja noch nichtmal mit. Weiterhin wurde auch
Clara/Oswin
sehr gut einfeführt, leider war ihr Schicksal nicht sehr überraschend für mich, da Winged und ich vor ein paar Tagen über genau das diskutiert haben.
Ian MacKellen als Stimme war ja richtig awesome und hat sehr gut zur düsteren Atmosphäre beigetragen. Seine Stimmer erinnerte mich irgendwie an die aus The Doctor's Wife.
Auch vom Humor her konnte die Folge richtig überzeugen. Vor allem Strax hat dafür gesorgt :biggrin:

Was mir an der Folge nicht gefallen hat, war, dass Madame Vastra und Jenny Flint vollkommen verschenkt wurden. Als man gegen Ende der Folge, dann auf einmal meint, dass sie doch noch zu ihrem Anteil kommt, wurde sie auch bereits Ko-geschlagen :mellow: Außerdem war der Close-up shot ihres Gesichts, während ihrer ersten Konversation mit Clara, vielleicht nicht die beste Wahl. Man hat da schon irgendwie die Konturen der Maske beim Mund erkannt.

Zu guter letzt, verdammt haben die es in den ersten 15 Minuten mit dem Doctor Who? Wortspiel übertrieben :ugly:

Das waren aber jetzt auch nur Kleinigkeiten, die micht nicht groß gestört haben. The Snowmen war mal wieder ein richtig gutes Special und lässt die Vorfreude auf den zweiten Teil der Staffel steigen. :thumbsup:
 

Sesqua

Lebt noch
the Winter is Coming sherlock holmes und man merkt das moffat sich Story technisch auf dw konzentrieren konnte. Danke peter Jackson. :biggrin: ich hab mich bei dw immer gefühlt als würd er es immer schreiben aber nicht mehr überfliegen ob es eigentlich passt.( bei Sherlock zb war es immer perekt) Hier bei der folge hat ich nicht das Gefühl. Und das fühlt sich gut an.
Wegen Vestra ka. Nehm an das sie noch vorkommen wird.
 

Marv

New Member
Die TARDIS sieht super aus, der neue Look des Doctors ebenso. Vom Setting brauch ich da garnicht zu sprechen. Clara gibt auch einen guten Begleiter ab und ich bin auf ihr Geheimnis gespannt. Strax ist ja mal geil :biggrin:
Alledem zum Trotz bin ich irgendwie nicht warm geworden..Gut, ich muss zugeben, auf deutsch auf Fox geguckt und ich war 3-4 Mal kurz abgelenkt, aber die Schneemänner waren eher süß als geführlich und gegen Ende habe ich irgendwie nicht mehr durchgeblickt..wie stehen sie nur rum und greifen nicht an? Wieso ist die Eislady eine Eislady? Wie wurden die Bösen gestoppt? Vielleicht einfach nur ein wichtiges Detail verpasst. Aber Clara stürzt so tief, ist tot, lebt dann doch, wobei ohne einer Schramme? Und auch nur um dann wieder zu sterben? :biggrin: Werde es auf jedenfall nochmal nachholen müssen.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich hab's mir heut in deutsch auch angesehen. War witzig da manche Wortwitze nicht funktioniert haben.

Ich dacht nur bei dem 1 Wort Spiel das sie hatten. Die Pointe geht im deutschen nicht auf :biggrin: wer kein Wort englisch kann und sich das übersetzen kann wird das nix. :smile:

Und bei Bow ties are cool hat's auch Net geklappt.
 

Marv

New Member
Beim ersten Mal wars ja noch Doctor Who?, beim zweiten Mal Doctor wie? :biggrin: Und ''Fliegen sind cool'' klingt einfach doof.
 

Sesqua

Lebt noch
Es geht halt nix über OT.

Aber ich fand wenn man es zuerst in englisch gesehen hat nicht so schlimm.
BTW warum zum Geier haben sich die Ponds und der Doctor immer noch gesiezt?

Sonst ist die 11th Ära auf deutsch ganz akzeptabel.
 

Marv

New Member
Ja, ab Smith gefällts mir auch deutlich besser. Wobei ich die deutschen Daleks nicht mag und natürlich die Sprüche weiterhin nicht so zünden. Und das Siezen, das haben sie bei Rose, Martha und Donna im Deutschen auch schon so gemacht, hat mich auch immer gestört. :squint:
 
Oben