Dolemite is my Name ~ Eddie Murphys Comeback

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eddie Murphy war in den 80ern und 90ern einer der größten Comedystars der Welt… bis er dann in den 2000ern einige gewaltige Flops hinlegte, darunter „Norbit“, „Die Abenteuer von Pluto Nash“, „I Spy“ und „Mensch Dave“. Dann wurde es ruhig um ihn und er galt fast als pensioniert, doch jetzt hat er ein neues Projekt, mit dem er sogar die Oscars anpeilt. In „Dolemite is my Name“ spielt er den Schauspieler Rudy Ray Moore, der in den 70ern in der Blaxploitationszene auftrumpfen konnte und heut als kleiner Kultstar gilt. Der Film ist vom Regisseur von „Hustle + Flow“, der ja auch schon Oscarfutter war. Ob Murphy dann jetzt auch endlich „Beverly Hills Cop“ 4 macht?
Trailer
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Ich fand den auch als Komödie gelungen bzw. als Tragi-Komödie.
War toll mal wieder Eddie Murphy in einer guten Rolle zu sehen und auch Wesley Snipes hat Spaß gemacht.
Der Charme durch das Film-im-Film-Element war natürlich auch dem Ganzen sehr dienlich.

Sollte man mal reinschauen. :smile:
 
Oben