Doomsday - Tag der Rache [Kritik]

Berzerk

New Member
Kann mich Reese soweit anschließen. War ein echt cooler Endzeitstreifen mit recht blutigen Einlagen. Selbst diese Rhona Mitra kam hier durchaus gut als Hauptdarstellerin weg. Nur schade das der Film im Kino um wenige Sachen gekürzt war, was man aber nur an einer Stelle etwas deutlicher gemerkt hat. Insgesamt fand ich den Film jetzt nicht so gut das er Film des Jahres werden würde in meinen Augen, aber er reiht sich auf jeden Fall mit ein in meine Top 10 Liste für 2008.
 

Trewy

New Member
sooo....hab den film gesehn,und muss sagen,ich fand den nur bis zur mitte guuut !!
der ist gut gedreht,aber ab der mitte flacht der ab & wird miese !
 

Roter Blitz

New Member
Der Film war ganz und garnicht flach aber eben Geschmackssache ich fand ihn genial die Brutalität in diesem Film kann man vergleichen mit Resident Evil vielelicht auch nicht.Ein Unterhaltsamer Actioner aus der Zukunft auf ein 2. Teil würde ich mich freuen.

9/10 Punkten
 

Trewy

New Member
zum zweiten mal jetz !
Ich hab einen andren Geschmack als du !

Und achja habs vergessen !

2.5/10 punkten !
 

Trewy

New Member
Original von mailcop
@Trewy

Du findest den Film bis zu Mitte gut und vergibst den Film dennoch nur 2.5 von 10 ?

ja,mehr hat der meinung nach auch nich verdient !
ersma mit den zombiemenschen,danach mittelalter,das hat ganz schön diesem film zugesetzt !
hättn die anders machen müssen !
aber naja,mir gefiel er bis zur mitte,aber 2.5 punkte reichen da vollkommen,5 wären zuviel !
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wollte mir eigentlich die US-Unrated holen, aber nach den eher durchwachsenen Kritiken hier, werde ich doch erstmal den Film aus der Videothek ausleihen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Sogar auf DvD geschnitten? :uglygaga:

Ich denk mir mal, in einem halben Jahr kommt die ungeschnittene Version auf dem Markt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Hazuki
Sogar auf DvD geschnitten? :uglygaga:

Ich denk mir mal, in einem halben Jahr kommt die ungeschnittene Version auf dem Markt.

Nein, kommt sie nicht - leider.

Rechteinhaber ist Concorde, die interessiert so etwas herzlich wenig. Den Verleih haben sie an Eurovideo unterlizensiert, und die machen es auch nicht.

Noch einmal: Es wird keine (legale) Uncut Fassung geben, nicht hier, auch nicht in Österreich.

Die Bootlegverkäufer auf den Börsen wird es freuen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jetzt ist die Katze aus dem Sack:

Nachdem schon die Kinofassung um 1 Min. erleichtert wurde, wird die DVD nochmals um satte 4 Minuten gekürzt.

Es wird auch in der VL Fassung keine andere Version erscheinen, ebenso wenig wie eine Uncut Version über Österreich oder sonst was released wird.
Eurovideo will das noch nicht zu 100% bestätigen, aber man kann wohl davon ausgehen, das eine um 5 Minute gekürzte deutsche Fassung auf den Markt kommt...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die wollten eine FSK Plakette haben und machten sich (scheinbar) nicht die Mühe eine kJ Fassung zumindest für den Verleih zu machen.
 

Jokerface

New Member
Original von Dr Knobel
Die wollten eine FSK Plakette haben und machten sich (scheinbar) nicht die Mühe eine kJ Fassung zumindest für den Verleih zu machen.

Das mit der FSK Plakette kann ich ja noch nachvollziehen, aber wieso kann man dann zusätzlich keine SPIO-JK-Fassung rausbringen? Ist doch keine große Sache, denn eine CUT-Version ist doch mit viel mehr Mühe verbunden, als das Original mal eben auf ne DVD zu pressen!

Hätte den Film so gerne gekauft, aber geschnitten kommt mir der nicht ins Haus! Na toll, jetzt bekomme ich keine Uncut-Version in deutscher Sprache! Super! :sauer:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Natürlich liegt es an den Kosten.

Und das Concorde, die den Film schlussendlich vertreiben, nciht kundenfreundlich sind, dürfte doch spätestens seit der "Iron Man" Katastrophe bekannt sein.

Hatte zumindest mit einer Österreich Auflage gerechnet.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Der Film fängt so gut an und geht dann leider Schritt für Schritt ins Lächerliche. Dieses Punk-Freak-Gesockse nervt einfach nur und erinnert ziemlich an Waterworld. Eigentlich ziemlich unrealistisch, dass die in der Zeit zurückgehen und wie im Mittelalter leben. Gut fand ich, dass man 2 Schauspielerinnen aus "The Descent" wieder gesehen hat.

Nichts Halbes und nichts Ganzes; daher:

5/10
 

Esum

Batman
Original von Dr Knobel
Natürlich liegt es an den Kosten.

Und das Concorde, die den Film schlussendlich vertreiben, nciht kundenfreundlich sind, dürfte doch spätestens seit der "Iron Man" Katastrophe bekannt sein.

Hatte zumindest mit einer Österreich Auflage gerechnet.

Was ist denn mit der "iron man" katastrophe ?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Was meinst du denn jetzt mit der Frage? Dr. Knobel bezieht sich darauf, dass Concorde den Film in der deutschen Version nur geschnitten in die Kinos gebracht hat.

Klick
 
Oben