Dracula (Serie von Sherlock-Machern)

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich gehe doch Mal davon aus. Ich finde die Serie sollte sein Leben bis zum untod bis zum Tod erzählen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hmmm.... Ich habe gestern diesbezüglich gegoogelt. Eine zweite Staffel ist bisher nicht angekündigt. Mark Gatiss hätte schon Lust drauf, Moffat ist aber der Meinung dass das ein perfektes Ende ist. Er würde nur ungern das Ende durch eine zweite Staffel wieder aufheben. Aber auch er sagt, dass man wohl niemals nie sagen sollte. Wenn da wirklich was kommt, könnte es aber drei, vier Jahre dauern.

Für mich sind die Aussagen so ausreichend. Es waren nur drei Filme geplant. Die Geschichte ist auserzählt. Was jetzt noch kommen könnte ist also nur ein vom Sender gefordertes Anhängsel. Will man das wirklich sehen?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich will noch eine Gegenwartsstaffel mit vielen Rückblicken zu Draculas Kindheit (vielleicht auch Mal auf Vlad den Pfähler eingehen) und eine Future Staffel. Ich fände es ja eine schöne Aussage wenn Dracula die Menschheit überdauert (nach dem Motto "die Legende gibt es solange es Menschen gibt") und auf einer einsamen postapokalyptischen Erde am Ende verhungert.

:biggrin: Aber das sind nur Fantasien.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Die erste Folge war verdammt stark, die zweite fiel schon stark ab und wirkte fast wie eine Art Filler und die letzte gefiel mir gar nicht mehr.
Einzig das Ende und die "Offenbarung" waren toll, aber bis dahin war es einige Stufen hinter dem Auftakt.
 

MamoChan

Well-Known Member
Die erste Folge war verdammt stark, die zweite fiel schon stark ab und wirkte fast wie eine Art Filler und die letzte gefiel mir gar nicht mehr.
Einzig das Ende und die "Offenbarung" waren toll, aber bis dahin war es einige Stufen hinter dem Auftakt.

Mir hat die zweite Folge tatsächlich ausgesprochen gut gefallen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich inzwischen akzeptiert hatte, dass man sich nur locker an die Romanvorlage hält. In der ersten Folge wollte ich noch immer reinschreien, dass dies oder jenes nicht stimmen würde. :biggrin: Das Ende der zweiten Folge kam für mich auch recht überraschend. Schade nur, dass Episode 3 das nihct halten konnte. Die letzte Folge empfand ich als die Schwächste.
 

blacksun

Keyser Soze
gerade die 1. von 3 Folgen in Spielfilmlänge gesehen. Das war mal erfrischend anders.:w00t:
Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Ich hoffe die anderen beiden gefallen mir auch. Hier sind ja einige der Meinung, der 3. soll nicht mehr so gut sein.

Harker top.

Nonne sehr skurill
Ich dachte am Anfang, das ist in Wahrheit Dracula, der Harker was vorspielt :ugly:. Bis später klar wird, daß sie van Helsing ist und was erklärt warum sie sich so seltsam verhält

Dracula ist auch eine Klasse für sich.
wie offen un ehrlich er mit seinen Opfern redet :biggrin:
 

Cartman

Well-Known Member
Eine letztlich ärgerlichere Serie, die ihr tolles Potential vollkommen verschenkt und ihr Pulver bereits in 3 Folgen verschossen hat. Würde mich sehr wundern, wenn da noch weitere Teile von kommen.
 

blacksun

Keyser Soze
Aber Serien müssen doch nicht immer 6 Staffeln a zig Folgen haben oder?
Stell dir das als eine Filmreihe statt einer Serie vor. Früher hatten die auch maximal 3 Teile.
Vielleicht stört es dich dann weniger.
 

Cartman

Well-Known Member
Soweit ich gehört hatte, sollte das ein neues Projekt a la Sherlock werden. Also schon mit mehreren Staffeln a 3 Filme. Hätte das Potential dafür auch gehabt.
 
Oben