Drive ~ Ryan Gosling [Kritik]

The Blorps

BG Enfant Terrible
Frau aus Michigan verklagt Filmverleih

Eine Frau verklagt den Filmverleih darauf, dass Drive zu wenig Verfolgungsjagden hat und der Trailer was falsches suggeriere. Ihrer Aussage nach habe die Trailer zu Drive suggeriert, dass es um einen Film der Sparte "The Fast and The Furious" handeln solle. :omg:
Fast 5 hatte aber meinem Anschein nach kaum Autorennen gehabt, entgegen seiner Vorgänger.


Diese eine Klage wird doch nix ausmachen...ist ja schließlich nur eine von einer Wichtigtuerin. :facepalm:

Freu mich umso mehr auf Drive!!!!
 

DiMaggio

New Member
Umso mehr ich über den Film lese, umso mehr Lust bekomme ich darauf. Anfangs habe ich den nur beiläufig wahrgenommen, da ich auch dachte, es handelt sich um einen eher simpleren Auto-Actioner, was mir nicht so zusagt. Doch das ist ja glücklicherweise nicht so, hätte ich mich mal früher mit dem Film befasst, Gosling finde ich auch nicht so schlecht, eventuell schaue ich den Kino.

@Klage
Die gute Frau ist ja der Knaller, der sollte man schon alleine wegen Unverschämtheit eine Geldstrafe aufbrummen.
 

Joel.Barish

dank AF
Und ich erst! :biggrin: Der startet bei unseren holländischen Freunden schon in vier Wochen und da ich da relativ günstig und problemlos hinkomme, werde ich mal rüber tingeln. Bis Januar kann ich nämlich nicht warten. :bibber:

Ach ja, nach dieser Bombenaktion von der spinnerten Ami-Tussi braucht man hier dann also nicht mehr betonen, dass "Drive" kein B-Movie/"Fast and Furious" Zwitter wird, gelle?
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Joel.Barish
Und ich erst! :biggrin: Der startet bei unseren holländischen Freunden schon in vier Wochen und da ich da relativ günstig und problemlos hinkomme, werde ich mal rüber tingeln. Bis Januar kann ich nämlich nicht warten. :bibber:

Ach ja, nach dieser Bombenaktion von der spinnerten Ami-Tussi braucht man hier dann also nicht mehr betonen, dass "Drive" kein B-Movie/"Fast and Furious" Zwitter wird, gelle?

Nein, vergesst "Fast and Furious"
Da kommt ein Transporter-/Fall Guy-Style-Film mit viel mehr Tiefgang als die oberflächlichen "Fast and Furious" Reihe.

Scheiße, dass der erst Januar kommt, so eine Kacke, verdammichnochmal! Will gucken, oder läuft der auch vll in der Schweiz früher? MUSS den mir anschauen....

Die Ami-Tussi trägt ungwollt so zu mehr Popularität des Filmes bei!

ich platz vor Vorfreude schon und und muss ernüchtert feststellen dass der auch in der Schweiz Januar kommt. :heul:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
So wollte heute mir eigentlich Apollo 18 anschauen, aber die Kritik von BG hat mich doch abgeraten (warte bis er auf DvD erscheint) und bin denn zu der Sneak Preview gegangen. Und man hab ich mich gefreut das Drive kam...

Ich hatte echt null Erwartungen gehabt, hab gar keine Trailers gesehen, ich wusste nur dass die Kritiken vom Film echt erste Sahne sind, aber konnte es mir gar nicht vorstellen...

Und ist Drive eine 10/10 Wert?

Drive ist cool, locker und lässig, ungefähr wie der Film Heat. Es gibt keine hektische Schnitte oder wilde Verfolgungsjagden. Sondern sehr ruhig inszeniert, Dialogarm aber dennoch ist das Zusammenspiel der Charaktere einfach toll. Generell sind die Schauspieler/rin klasse besetzt. Ryan Gosling als Driver ist durch seine ruhige Art sehr cool. Und man freut sich wenn ein bekanntes Gesicht über den Bildschirm läuft und man sieht Ron Perlman oder Bryan Cranston. Die Story bietet jetzt nichts neues, klar ein paar überraschende Wendungen aber dieses 80er Flair und die spannende Inszenierung wirkt Drive ein bisschen wie ein "Kunstfilm". Und wer durch den Trailer einen Actionfilm erwartet, liegt hier ganz falsch. Natürlich gibt es eine kleine Verfolgungsjagd und teils blutige Shootouts, aber alles ist dezent und realistisch gehalten. Was an dem Film wirklich so besonders ist, ist der hervorragende Soundtrack. Im Still der 80er, schon elektronisch und passend zu den tollen Bildern die der Film bietet.

Drive ist ein echter Geheimtipp. So cool wie Miami Vice und so ernst wie 96 Hours.


09/10...Stuntfahrern
 

Joel.Barish

dank AF
Dank PV nun auch gesehen. Yay! Und Mega-Yay auch für den Film. Von vorne bis hinten sehr, sehr geil. Aber überhaupt nix für die "Fast & Furious" oder "Transporter" Freunde, kein Film für Auto-Narren, ja nicht mal wirklich konsequent eine Symbiose aus "Bullitt" und etwa "Heat". Höchstens im Ansatz. Aber geil. Ryan Gosling ist der Mann der Stunde, Refn zeigt, wie man Genre auch inszenieren kann und musikalisch ist der Film so mutig und für meinen Geschmack einfach goldrichtig. Nicht jeder wird auf den Elektro-Pop stehen, aber ich fand ihn großartig.

http://www.youtube.com/watch?v=-DSVDcw6iW8

Und alter Falter, ist der Film teilweise brutal! Heftigst! Besonders im Fahrstuhl und @Christina Hendricks.Oder Bryan Cranston. Unerwartet.
 

Joel.Barish

dank AF
Habe ich gesehen. "Drive" ist für meinen Geschmack klar und eindeutig Refns bester Film, von denen, die ich kenne (Pusher, Bronson, Walhalla). Walhalla hatte eine Mörder-Atmosphäre, war mir inhaltlich aber zu abstrakt, zu gewollt und zu transzendental jenseits von Wasauchimmer. Kann man stilistisch aber auch nur bedingt mit "Drive" vergleichen.
 

Puni

Well-Known Member
Ja, den Valhalla Rising seh ich ähnlich, Bronson kenne ich noch nicht und die Pusher Trilogie find ich super, allen voran natürlich Teil 3. Aber der hier wird geguckt, das steht fest.
 

Payton

Heckenschütze
Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem der Ryan hatte eine unheimliche Präsenz, auch wenn er eigentlich recht wortkarg daher kommt. Brilliant sind auch die Verfolgungsszenen und der Soundtrack. Für meinen Geschmack hätte der Film noch etwas mehr Action vertragen können, aber das war ja irgendwie auch klar. :ugly:

8/10....für mich die Überraschung in 2011
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Boah, hab grad zufällig was über den Film in der Zeitung gelesen und dann diesen Thread entdeckt.

Wenn ichs richtig deute, MUß ich den Film ja gucken! Ich freu mich! Wann läuft der denn in D-Land?
 

Joel.Barish

dank AF
@DoubleD
Der Film startet regulär am 26. Januar in Deutschland. Keine Ahnung, wo die Kollegen den schon gesehen haben, dass jetzt gleich zwei Leute mehr oder weniger gleichzeitig mit Reaktionen dazu um die Ecke kommen. (Jungs?) Aber der läuft und lief hier und da schon in der Sneak. Teilweise schon vor Monaten. Vielleicht hatten sie ja glück.

Ich musste jedenfalls den offiziellen Weg über PVs gehen. Hierfür: (Sollte eigentlich schon lange mal online gehen, musste aber unbedingt noch dieses Jahr raus. :wink:)

BG-Kritik: Drive (Joel)
 
Zuletzt bearbeitet:

wilwood

New Member
hab den Film bisher schon wahrgenommen und auch gehört, dass er großartig sein soll .. in gewisser weise auch neugierig gewesen .. aber nachdem ich jetzt mal in den soundtrack reingehört habe uiuiuiiii .. I can't wait :thumbsup: will sehen .. und zwar sofort :top:
 

wolad

New Member
gott bin ich heiß auf den film. aber 26er januar,.. ich hatte gedacht der startet nächste woche :sad:.
deutschland lahmt wieder mal extrem hinterher. wenn ich mir überlege das die amerikanische blueray am 31. januar veröffentlicht wird...
 

DiMaggio

New Member
Gerade mal in den Soundtrack reingehört, wirklich toll, dieser 80's Style gefällt mir. Gute Kritik, doch das habe ich auch nicht anders erwartet. Kann's mittlerweile kaum noch erwarten den zu sehen.
 
Oben