Dumm & Dümmer 3: Dumm & Dümmehr ~ Jim Carrey [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Jeff Daniels hat sich zu Wort gemeldet, und glaubt wohl noch an das Projekt.

Jeff Daniels: "Jim’s upset, but he’s got a pretty good reason to be. My hope is that it will [get made]," ... "[Carrey] wants to do it, the Farrellys want to do it, I want to do it."

"I think America needs it," ... "We haven’t had a God’s honest dumbing-down of America in a long time."

q.: slashfilm.com

Er scheint also zu glauben, dass Jim Carrey wieder an Bord kommen wird, wenn die (begründeten) Gründe ausgeräumt sind.

Wunschdenken?
 

Shins

Well-Known Member
Die Aussagen bestätigen mich in meiner Annahme, dass da wirklich was Gewichtiges vorgefallen ist.

Da niemand wirklich weiß, was genau, kann natürlich auch keiner sagen, ob es nur Wunschedenken ist oder doch noch eine Chance besteht. Meine Meinung: Ich würde den wirklich gerne sehen, aber auch wirklich nur, wenn alle an Bord sind.
 

Joel.Barish

dank AF
Na ja, wenn ich mir den Wortlaut und das Timing so anschaue, wird Jeff Daniels das in der Late Late Show mit Craig Ferguson gesagt haben. Das habe ich nämlich gesehen und wer die show kennt, weiß auch, dass das keine offiziellen Statements sind. am Tag zuvor wurde das mit Carrey bekannt und Ferguson, ein großer Fan des Originals, meinte nachfragen zu müssen, was da vor sich geht, weil er unbedingt einen zweiten Teil haben will. Dass Carrey "upset" ist und dass es "reasons" dafür gibt, wird wohl stimmen, aber ich würde die Dimensionen dieser Aussage von Daniels nicht überbewerten.

Anzusehen ist das Interview, das bei Craig eher lockeren Gesprächen ähnelt, bei denen es fast gar nicht um den aktuellen Film des Gasts geht (Daniels machte eigentlich Werbung für The NEwsroom, was glaube ich fast gar nicht erwähnt wurde), hier: YouTube
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Scheint noch nicht völlig tot zu sein: die Farrelly Brüder sind wohl gerade dabei, eine neue Fassung des Drehbuchs anzubieten. Das letzte gefiel dem Studio ja nicht, was dazu führte, dass Carrey (erstmal) absprang. Sie hoffen, den Film wie zuvor geplant im Herbst drehen zu können.

Farrellys: "It hasn't been the easiest thing in the world to get off the ground. For the people who wear the suits [it's difficult] to read such a silly script and say 'oh that's hysterical let's make it. We feel we have a very very funny script. We're optimistic it will get made this fall"
http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=25488&count=0
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wenn das neue Drehbuch Jim Carrey gefällt, wird er vielleicht noch zurückkehren, was den Film um vieles interessanter machen würde.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Der Film ist nicht tot, und Jim Carrey ist dabei. Zumindest laut Bobby Farrelly, und der muss es ja eigentlich wissen. Drehstart ist wegen einiger Terminprobleme vermutlich im Frühjahr 2013. Zudem hat er ein wenig über den Inhalt geplaudert.

Diesen Infos nach ist es 20 Jahre später, aber die Jungs haben sich nicht weiterentwickelt, und sie sind in ihren Herzen noch immer Kinder geblieben. Die Filmhandlung dreht sich u.a. darum, dass Harry oder Lloyd (welcher wollte er nicht verraten) möglicherweise der Vater eines Kindes ist, und sie sich gemeinsam auf die Suche nach diesem machen. Grund hierfür ist, dass der Erzeuger ein Nierenleiden hat, und sie das Kind um eine seiner Nieren bitten wollen.
q.: digitalspy.co.uk
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Erinnert mich irgendwie an Locke (aus Lost) mit seinem Vater. Ob das zu dem Humor von Teil 1 passt? :check:

Aber gut, dass Carrey dabei ist.
 

Shins

Well-Known Member
Haut mich, aber ich freue mich noch immer auf jeden kommenden Farrelly Film. Haben die gegenüber ihren großen Hits "Dumm und Dümmer" und "Verrückt nach Mary", oder meinem persönlichen Highlight "Ich beide und sie" abgebaut? Ganz klar. Kann ich über die Verbindung liebenswürdiger Charaktere und derbsten Humor noch immer lachen? Und ob.

Bin gespannt auf die "Stooges". Und dann soll "Dumm und Dümmer To" bitte ganz schnell kommen. Drehstart Frühjahr 2013 klingt nach Start irgendwann Sommer 2014, oder?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Die Farrellys versprechen, dass 2 genau so wird wie der erste:

"I love the script. It's exactly like the first one. We pick up 20 years later. We explain what they've done for the last 17 or 18 years. We take off from that and it's just a lot of laughs. It's at Warner Bros, and right now it's being financed outside the studio, but it will be released by Warner Bros. And that's all being worked out right now. If you liked 'Dumb and Dumber,' you'll like this because it's the same and more. It's really fun.""

q: http://worstpreviews.com/headline.php?id=27200&count=0#ixzz2I56Hz2bH
 

Grintolix

Well-Known Member
Kommt "Dumm und Dümmer To" jetzt sicher? Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass das Projekt noch nicht in trockenen Tüchern ist.
 
G

Glitchi

Guest
Der typ soll mal hinne machen, irgendwann ist er zu alt für Ace ventura 3 :crying:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Jeff Daniels meint es wird ab September gedreht. Kinostart dann zum 20. Jahrestag des Originals in 2014.
q.: slashfilm.com

Glaubt ihr dran?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dass der Film kommen wird, glaube ich schon, aber ob Jim Carrey wirklich dabei sein wird? Das ist schwerer zu glauben.
 

Timo

Well-Known Member
Carrey soll lieber Ace 3 machen. Denn beide wird er ganz sicher nicht machen. Er wird wohl kaum zurück in diese Nonsens-Comedy rutschen wollen, denn dafür ist er nun zu alt (oder sagen wir besser "erwachsen"...)
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ich freue mich bereits auf Dümmer 2 und Ace 3, sollte sie noch kommen. Probleme mit dem Alter Carreys sehe ich nicht zwangsläufig, Hollywood hat hervorragende Make-Up Artists und als Brain-Freak in 'Burt Wonderstone' war Carrey auch definitiv wieder im Ace-Modus. Ich sage nur:
Bohrmaschine im Kopf :plemplem: :biggrin: :thumbsup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich freu mich drauf, und nehm gerne auch noch einen Ace Ventura 3 :smile:
 
Oben