Eden Log [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, em. Ja.

Sehr ungewöhnlicher Film, dürfte auch nur wenigen gefallen. Die Story ist nicht schlecht, wenn auch ein wenig konfus und untypisch aufgebaut. Wie gut die Schauspieler sind, kann man kaum sagen, denn der Hauptcharakter spricht fast nicht und steckt die meiste Zeit auch unter einer großen Ladung Schlamm.

Eigentlich sollte man über die Story nicht viel verraten, aber es erinnert schon ein wenig an Cube. Jenny, vielleicht solltest du dir den mal ansehen.

3-4 / 10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jetzt bin ich doppelt gespannt: Einmal auf den Film an sich und auf Duffys Kritik.

Danach werde ich mir den zu Gemüte führen.
 

aCiD

New Member
Original von Jigsaw
Ja, em. Ja.

Sehr ungewöhnlicher Film, dürfte auch nur wenigen gefallen. Die Story ist nicht schlecht, wenn auch ein wenig konfus und untypisch aufgebaut. Wie gut die Schauspieler sind, kann man kaum sagen, denn der Hauptcharakter spricht fast nicht und steckt die meiste Zeit auch unter einer großen Ladung Schlamm.

Eigentlich sollte man über die Story nicht viel verraten, aber es erinnert schon ein wenig an Cube. Jenny, vielleicht solltest du dir den mal ansehen.

3-4 / 10
Hauptsache deine Eisbärbabys als Signaturbild. :biggrin:
Kommt irgendwie grade recht nachvollziehbar rüber, die Kritik in Zusammenhang mit dem Bild. :wink: :super:
Ich freu mir. :cool:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von aCiD
Hauptsache deine Eisbärbabys als Signaturbild. :biggrin:
Kommt irgendwie grade recht nachvollziehbar rüber, die Kritik in Zusammenhang mit dem Bild. :wink: :super:
Ich freu mir. :cool:

Nur so am Rande, der Eisbär ist das größte Raubtier der Welt (zumindest an Land). :wink: So niedlich bleiben die auf Dauer nicht.

Jedenfalls, ich denke das Fans von ungewöhnlich, experimentellen, andersartigen Auslandsfilmen (de facto also mit Sicherheit Fantasyfilmfestbesucher) ihre Freude damit haben werden, aber Joe Normalo? Für den ist das wirklich nichts.

Selbst Frontiere(s) ist massentauglicher, auf seine Art. :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
Nur so am Rande, der Eisbär ist das größte Raubtier der Welt (zumindest an Land). :wink:
[...]

Wenn ich das lese, muss ich direkt an An Evening with Kevin Smith denken und seine Anekdote zur geplanten Superman-Verfilmung und seinem entsprechendn Script. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mestizo
Wenn ich das lese, muss ich direkt an An Evening with Kevin Smith denken und seine Anekdote zur geplanten Superman-Verfilmung und seinem entsprechendn Script. :biggrin:

:biggrin:
 

aCiD

New Member
:wink:

FRONTIER(S) ist aber eigentlich nicht zu vergleichen. Wie du schon sagtest: EDEN LOG ist verdammt experimentell. Ich hätte es ja echt klasse gefunden wenn die DOOM-Verfilmung stilmäßig ähnlich gewesen wäre. Super wie die Kamera an diesem Tolbiac klebt...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Storybeschreibung ist leider nicht richtig, da hast du wohl ausversehen die von Frontier(s) übernommen. :smile:

Edit: Nachdem ich die Kritik jetzt auch gelesen habe und wohl einen guten Einblick in die Qualität des Filmes bekommen habe, schätze ich mich doch ein wenig glücklich, dass ich Frontier(s) gesehen habe, das hatte ich nicht erwartet. :ugly: Hatte da eigentlich mehr erhofft/erwartet, aber wie so oft klingt der Plot wohl interessanter, als die Umsetzung letztendlich ist. Werde aber irgendwann trotzdem einen Blick drauf werfen, denke ich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von aCiD
Original von duffy
Ja genau, hör nicht auf duffy. Schau ihn dir an und trauere um dein Geld :wink:
Oder umgekehrt. :wink:

Genau umgekehrt hätte ich es machen sollen: Hör auf Duffy. Schau ihn dir nicht an und trauere nicht um dein Geld, gehe nicht über Los!

ARGH! Was für eine gequirlte Sch.... Ich hab den Film tatsächlich ohne vorspulen oder ähnliches gesehen, weil ich immer auf was gutes gewartet habe. Sinnlos!

Würde mich mal interessieren wofür der Film noch 2 Points von Duffy gekriegt hat. Von mir kriegt er nicht mal einen. Eye Candy hab ich da irgendwie auch nicht gesehen. Eine Höhle nach der anderen. Öde!

0/10
 
Oben