Eine schrecklich nette Familie (+Animationsserie)

Payton

Heckenschütze
Ja hast recht eigentlich passen alle Folgen irgendwie. Vor allem ist die Serie irgendwie zeitlos. Ich kann mir gut vorstellen auch noch in 20 Jahren darüber zu lachen.
 

tramp87

New Member
Sobald die Klausren rum sind, muss ein Al Bundy Marathon her! :uglylol:

Heute kam eine fette Frau in den Schuhladen und meinte sie bracuhe schoene Schuhe fuer eine Weihnachtsfete, da meinte ich, stecken sie sich 'nen Stern in den Arsch, lernen auf den Haenden zu laufen und gehen als haesslichste Tanne der Welt. Unschlagbar!
 

tramp87

New Member
Eigentlich verdient das Forum einen Thread fuer Al Bundy Sprueche :uglylol:

"Die Aliens sind reingekommen, haben mir die Socken ausgezogen, meinen Kopf vermessen, und haben sich aus dem Wäschekorb meine benutzten Socken geholt. Hört sich dass vielleicht an, wie dass Gefasel eines Idioten?"

Al: "Wir müssen alle mit unseren Enttäuschungen leben. Ich muss sogar mit meiner schlafen."
 

Reaper

New Member
Seh die immer wieder gerne, Al ist der beste :omg: Gebt mir BIER oder den TOD oder beides :omg: Frauen du kannst nicht mit ihnen leben,du kannst sie aber auch nicht nach Kanada treiben :omg:
 

Beckham23

Well-Known Member
Nach zig Jahren schaue ich gerade mal wieder die Serie am Stück. Für mich ist sie eine der besten und lustigsten Serien überhaupt.

Objektiv betrachtet, hat sich die Serie mit Sprüchen wie:

"Bowling ist ein Männersport! Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen bowlen, hätte er ihnen die Brüste auf den Rücken gemacht, damit wir was zu sehen haben, während wir warten."

oder

"Du hast deinem Mann nicht gehorcht, daß bedeutet, du hast deine Pflicht als Frau nicht erfüllt!"

das Prädikat "frauenfeindlich" redlich verdient - hinzu kommt noch Sexismus und die Objektivierung der Frau. Natürlich weiß man auch, daß die Serie ein fiktives Kunstprodukt ist und somit die Darstellung weit ab der Realität von allen Beteiligten liegt.

Worauf ich hinaus möchte ist eine Frage:

Glaubt ihr, daß sich ein Sender trauen würde, eine Serie mit diesem Format heutztuage zu produzieren?

Ich könnte mir gut vorstellen, daß all die Gutmenschen, Feministinnen-Gruppen und Frauen-Organisationen sicher auf die "Barrikaden" gehen würden und über das Internet viel mehr Aufmerksamkeit erhalten, als es damals in den 80/90ern möglich gewesen ist. Ich denke, würde die Serie heute ausgestrahlt werden, hätte sie wenige Chancen über ein paar Folgen hinaus zu kommen.

Becks
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Al Bundy ist das was europäischer Satire am nächsten kommt. Diese Art von Humor ist den Amerikanern und inzwischen auch vielen Europäern nicht zugänglich genug und wird missverstanden. Ich denke nicht das sowas noch Mal produziert wird. Andersrum schon eher.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Eine schrecklich nette Familie würde heute wahrscheinlich nicht mehr durchgewunken und selbst wenn, auch wahrscheinlich kaum angenommen.
Nicht nur, weil sich heute Menschen lautstark über den Humor beschweren würden, sondern auch, weil er einfach angestaubt und überholt wirkt.
Das ist so Memes-die-mein-60-jähriger-Onkel-in die Whatsapp-Gruppe-stellt-Humor.
Ich meine, das ist doch selbst für Freunde deftigen Humors heutzutage nur noch ein müdes Gähnen wert.
Das hat damals in satirischer Funktion (auch wenn ich das Gefühl habe, dass hätten schon damals die meisten nicht verstanden) und auch einfach als Sitcom den Zeitgeist getroffen und hat ganz bestimmt zurecht noch seine Fans.
Aber auch Humor, Timing und Punchlines altern. Meistens vor allem in Sitcoms.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich meine, das ist doch selbst für Freunde deftigen Humors heutzutage nur noch ein müdes Gähnen wert.

Da tausche ich aber liebend gern Al Bundy gegen heutige Sitcoms - ich kann nur mit den wenigsten was anfangen. Und immer dieses dämliche Gelächter hineingemixt - furchtbar. Ok, das war bei damaligen Sitcoms auch drin, aber da waren die Einspieler noch passend und selbst "lustig". Zudem habe ich das alte Flair aus alten Zeiten VIEL lieber, statt in jeder (heutigen) Sitcom mit Handyspielereien, sozialen Medien oder anderen "Trends" konfrontiert zu werden - wie mich das annervt, sowohl im TV, als auch im Alltag.

Wahrscheinlich bin ich als Mit 40er zu alt um das gut zu finden...

Becks
 

Etom

Well-Known Member
Ich habe über die Jahre immer wieder reingeschaut, aber die Serie hat mir nie gefallen. Es waren mir einfach alle Charaktere unsympathisch.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da tausche ich aber liebend gern Al Bundy gegen heutige Sitcoms - ich kann nur mit den wenigsten was anfangen.
Ich kann da auch mit kaum was etwas anfangen und wenn du drauf stehst, dann stehst du drauf. Es stand hier kurz das Gedankenexperiment zur Debatte, was wäre, wenn die Serie heute veröffentlicht werden würde. Und das würde meiner Meinung nach aus mehr als einem Grund nicht funktionieren.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Lacher kommen nur bei der Synchro aus der Konserve. Im Original stehen die Leute halt auf der Bühne. Da von “passend” zu reden, ist etwas seltsam.

Ich konnte mit Married with Children nie was anfangen, überhaupt nicht mein Ding.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Es wird ein Comeback in animierter Form geben! Die vier Familienmitglieder haben alle schon unterschrieben.

Alex Carter(Autor und ausführender Produzent von Family Guy) wird als Showrunner fungieren.

Quelle: comingsoon.net
 

Deathrider

The Dude
Uffz... Ich weiß noch nicht ob ich mich darüber freuen soll. Dass es animiert sein wird, könnte in der heutigen Zeit tatsächlich bedeuten dass es nicht zu zahm wird. Letztendlich kommt es aber auf Tempo und Stil an, ob es ein pseudonostalgisches Cringefest wird, oder tatsächlich was frisches im Geiste der Vorlage.
 
Oben