Eine verrückte Reise in einem verrückten Zug

squizo

Zillion Dollar Sadist
Huhu,

Kam heute von einer 10 1/2 stündigen Fahrt an.
Die Zugfahrt von Zürich nach Stuttgart hat mich an "Reise in einem Verrückten Flugzeug erinnert",blos,dass es "Reise in einem Verrückten Zug" war.

Wir kommen in Zürich an und ich steige aus und blicke herum und sehe nur Drogendealer,Nutten oder Penner.
Ich dachte ich bin im Amiland ausgestiegen.

Dann konnten wir erstmal unsern Gleis nicht finden,da die Gleise irgendwie alle 5 Minuten wechselten.
Also ist man mit den schweren Koffern hin und hergerannt.
Wenn man einen netten Schweizer Schaffner fragt wo der Zug nach Stuttgart geht "Jo wocheRr Soll ichch das wissen? Des weiss hirr chainerr".

Am ende haben wir ihn dann doch gefunden.
Beim Einsteigen hatte der Zug nur 1 Türe... 1 <- ! (Es war ein gut aussehender ICE-Zug)
Und es entstand ein Stau von 300 Leuten.
Nach 15 min waren wir drin.

Dann war die Klimaanlage kaputt.
Der Zug kam aus Madrid und hatte circa 70 Grad.
Und Sauerstoff war keiner vorhanden.
Ich dachte mir wie man da drin überleben kann.
Als wir dann 5 Minuten gefahren sind wurde ich schon dusselig,wegen des wenigen Sauerstoffs.

Dann brannte die Sonne durchs Fenster und ich wollte den Sonnenschutz runterlassen. Leider war dort auch die Elektronik kaputt?!
Der Zug musste etwa alle 5 Minuten anhalten,da ein "nicht geplanter" entgegenkommender Zug kam.
Dann kam ein LAAANGER Tunnel. Und wir fuhren hinein.

-> vollkommende Dunkelheit.

das Licht ging nicht -_-.. Die Fahrgäste fingen vor Trauer und Ironie an zu lachen.

Der Zug war auch zu eng auf die Seiten. Auf ca 5 Metern saßen 8 Leute. Und vor mir eine dicke Italienerin,die mich nurnoch angrinste.

Dann kam eine Durchsage.
"Meine Damen und Herren,die Neigetechnik des ICE's funktioniert nicht richtig,daher können wir nicht in voller geschwindigkeit fahren. Verspätung von 35 Minuten"

Später wollten betrunkene Schweizer aussteigen,aber die Türen des ICE's gingen nicht auf. Und der ICE fuhr weiter. Dann fingen die Schweizer an mit Bier zu werfe und zu randalieren,bis der Zug anhielt und sie rauswarf"

Kurz danach musste der Zug anhalten,da demonstranten auf den schienen saßen,die von der Polizei weggeschafft wurden.

Ich versuchte meine füße auszustrecken,aber überall lagen wein und flaschen auf dem Boden! Eine Rießige Müllhalde.

Ich musste Pissen. Ich ging durch 3 Wagons. Der gestank kam immer näher. Als ich das klo erreichte und die tür öffnete musste ich schon fast kotzen. Die spülung funzte nicht. Im klo stand 40 cm scheisse !
Dann hab ich eben... auf die scheisse.. .gepisst .

Später kam der Schaffner zu uns und hat erzählt,dass er schon Tabletten nimmt und sich bald ein Strick macht,weil er das schon 1/2 Jahr durchmacht.
Ausserdem hat er Angst,da ein Selbstmörder in dem Zug gemeldet wurde.
TOLL ! Ich bin mit einem Suizid-gefährdetem Schaffner und Attentätern in einem kaputten ICE.
Als dann ein Arabisch angehauchter herr vor mir saß und immer auf die Uhr blickte und die Augen schloss,dachte ich mir... och nö.

Zum glück nix passiert .

In den letzten 30 min kam dann auf Italienisch,dass es kostenlos getränke gibt,wegen dem Stress.
Danke für den Rasissmus ! Ich hätte auch durst.
Nach 15 min kam es dann auf deutsch.
Naja hab 9 Pepsi getrunken .
Am ende kamen noch blinde in den Zug die alles umgeschmisse haben.

Dann kamen wir 3 Stunden zu spät in Stuttgart an und ich werde NIE wieder Zugfahren.

p.s. Ziss Alpina Mailand hieß der Firma
nie fahren
boykotieren !

gruss
squizo
 
J

jeremybentham

Guest
Sry, aber :ugly:²³²³²³²²³³³²²²³²³

Also ich würd echt ne Klage in Betracht ziehn.
 

Deathrider

The Dude
Sorry, aber... LOL

Hat echt was von ner Slapstickkomödie.

Woran hast du am Bahnhof die Drogendealer erkannt? haben die dich alls angelabert? :wink:
 

Vermouth

New Member
Oh je, das hört sich auf der einen Seite ja echt lustig an, die Erzählung selbst, aber ich hätte mich in diesem Terror-Teil auch nicht unbedingt wohl gefühlt. Kann man ja mal sehen, was so alles passieren kann, wenn man von Zürich nach Stuttgart fährt.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Original von Deathrider
Sorry, aber... LOL

Hat echt was von ner Slapstickkomödie.

Woran hast du am Bahnhof die Drogendealer erkannt? haben die dich alls angelabert? :wink:

so kam's mir auch vor :biggrin:
Ich kam ausm grinsen nicht mehr rauss.
Naja k.a obs welche waren aber sie sahen wirklich so aus. Alle 10 Meter standen so Mexikaner mit Kettchen und pitbull in einem Kreis und schauen auf irgendwas was einer dabei hat. K.a wollte mich nicht zu denen stellen :wink:.

@Vermouth

Naja wohl hab ich mich auch nicht gefühlt.. Fand es irgendwie hart,dass der Typ uns das erzählt hat.
Am anfang wurde auch gefragt wem der Koffer gehört am Gang.. :terror:
 

Paddywise

The last man
Das man Nuten erkennt kann ich noch halbwegs nachvollziehen aber Drogendealer :jabba: .

Na ja wenn man das so liest sieht man echt ne Slapstickkomödie vor seinem Inneren ablaufen.

Würd mich nicht wundern wenn das einzug in dein nächstes Other Sight Kapitel finden wird :omg: . "Living Dead on a Plane" äh sorry ich meinte natürlich " Livng Dead on a train" oder wie auch immer du das nennen willst.
 

Jenny

Gefangen im Cube
Also ich würde die Bahn klagen - aber hat man da Chancen?


auch ne kleine Zugstory :wink:

Nicht ganz so krass war es, als ich mal Interrail gefahren bin. Dachte mir, die Nachtfahrt kannst im Sitzwagen auch machen - war ein Fehler - Klimananlage tot - sie bließ zwar aber heiß.
Hatte aber nette Mitreisende, 2 Kinder die schliefen auf den zusammengeschobenen Sesseln, ihre Mutter und 2 andere nette Frauen. im Abteil nebenan saßen 5 Jungs - nur mehr in der Unterhose. Eine Frau - die in dem Abteil ihren Platz hatte suchte schleunigst das weite.

Wir standen noch am Abfahrts - Bahnhof - mußten auf einen Anschlußzug warten, der Verspätung hatte. Ich danke heute noch Gott das dieser Zug Verspätung hatte - sonst hätte ich tot sein können.

Da wir 30 minuten auf den Zug warten mußten, passierte in der Zeit, auf der Weststrecke, die unser Zug passierte eine Kollision von 2 Schnellbahnen - wären wir pünktlich angefahren, wären wir in die kollision verwickelt gewesen.

Daher Streckensperrung. Sie leiteten uns dann 2 Stunden später über eine Ausweichstrecke um. Wir hatten schon enorm Verspätung - im Zug war es heiß - Liege- oder Schlafwagen war komplett ausgebucht - hätte sofort raufgezahlt.

Hätte mich mit meinen Freunden in Köln getroffen da wir eine Schiffahrt am Rhein geplant hatten. Zug hielt nicht in Bonn, wo das Schiff abfuhr - daher Treffpunkt Köln und mit der RB nach Bonn.

Der Schaffner hätte sogar versucht den Zug extra in Bonn anzuhalten, da etliche Passagiere da aussteigen mußten - es war geplant - was macht die Fahrdienstleitung sie leitet den Zug auf einer Ausweichstrecke um Bonn herum - sind da wirklich durch Minidörfer gerollt - ich glaub die Leute da haben noch nie einen Eurocity gsehen *g*
Aber ich muß auf Holz klopfen - wir haben 1 Stunde Vsrpätung eingeholt.

Eigentlich war die Fahrt recht unterhaltsam - die Leute waren nett.

Das war das eine krasse Erlebnis das ich hatte.
 
Oben