Elysium - Matt Damon [Kritik]

jimbo

Administrator
Teammitglied
Türe zu, auf bodenliegen, dann Pillen und Exo-skelette. Da ich nicht wirklich das Was gesagt worden ist verstanden hab und ich die Bilder im Prinzip auch schnell wieder vergessen will, schau ich mir den jetzt nicht nochmal an.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hab jetzt nicht den ganzen Trailer gesehen, aber das sieht wirklich fantastisch aus. Absolutes Highlight und zu 90 Prozent sicher Kino :thumbsup:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Danke Woodstock.

Ja, sry war mein Fehler mal wieder sonen Schund in die Welt zusetzen.
 

General_Lee

New Member
Jo sehr sehr geil und stimmig. Damon kann in dem Film mal wieder zeigen was er drauf hat. Ich hoffe nur es verkommt nicht zu einer Rambo-Schlacht wenn er auf Elysium ankommt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
General_Lee schrieb:
Jo sehr sehr geil und stimmig. Damon kann in dem Film mal wieder zeigen was er drauf hat. Ich hoffe nur es verkommt nicht zu einer Rambo-Schlacht wenn er auf Elysium ankommt.

Ich glaube es wird ähnlich wie in District 9.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Woodstock schrieb:
Dr.WalterJenning schrieb:
jak12345 schrieb:
Was passiert mit dem wo der eingeschlossen ist?

WTF? :confused:
Keine Ahnung was Jenning meint (Grammatik?) aber ich glaube, das die Roboter in dem Raum mit Strahlung gereinigt werden, damit in Elysium keine Kontamination stattfindet. Dabei erhält er eine Strahlenvergiftung.

Nö, ich hatte den kompletten Satz nicht verstanden :biggrin:

Edit: Sollte aber nicht böse gemeint sein, jak12345 :smile:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Lange wurde es vermutet und zum Teil auch erhofft, jetzt ist es offiziell:

'Elysium' ist nach 'Prometheus' wieder ein Science-Fiction Film, der sich in Sachen Gewaltdarstellung deutlich an ein erwachsenes Publikum richtet. Ob es den Film nun besser oder schlechter macht, muss jeder für sich selbst entscheiden, allerdings ist es ein lobenswerter Schritt seitens der Produzenten und des Studios, eine 100.000.000 $ + Produktion nicht zu Gunsten des Einspiels an ein jüngeres Publikum anzubiedern, sondern der Vision des Regisseurs Neill Blomkamp treu zu bleiben.

Die amerikanische Altersfreigabe lautet wie folgt:

Rated R for strong bloody violence throughout and language

Hier: http://www.youtube.com/watch?v=webzsuszCIE

In Deutschland wurde der Film in seiner ungeschnittenen Fassung mit einer Freigabe ab 16 Jahren durchgewunken.

Elysium startet am 15. August in den deutschen Kinos.

quelle: fsk.de
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Lange wurde es vermutet und zum Teil auch erhofft, jetzt ist es offiziell:

'Elysium' ist nach 'Prometheus' wieder ein Science-Fiction Film, der sich in Sachen Gewaltdarstellung deutlich an ein erwachsenes Publikum richtet. Ob es den Film nun besser oder schlechter macht, muss jeder für sich selbst entscheiden, allerdings ist es ein lobenswerter Schritt seitens der Produzenten und des Studios, eine 100.000.000 $ + Produktion nicht zu Gunsten des Einspiels an ein jüngeres Publikum anzubiedern, sondern der Vision des Regisseurs Neill Blomkamp treu zu bleiben.

Die amerikanische Altersfreigabe lautet wie folgt:

Rated R for strong bloody violence throughout and language

Hier: http://www.youtube.com/watch?v=webzsuszCIE

In Deutschland wurde der Film in seiner ungeschnittenen Fassung mit einer Freigabe ab 16 Jahren durchgewunken.

Elysium startet am 15. August in den deutschen Kinos.

quelle: fsk.de
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es sich hier nur um sowas die District 9 2.0 handelt.

Sieht alles ganz ordentlich aus soweit, aber wirklich frohlocken lässt es mich nicht. Ich werde sicher mal einen Blick riskieren und auch mal erste Sichtungen anderer Leute abwarten. Fürs Kino reichts bei dem sicher nicht.
 

Schneebauer

Targaryen
Das R-Rating macht das ganze doch intressanter. Bei ner PG13 bzw. FSK 12 Freigabe hätt ich den wohl auch im Kino sausen lassen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nicht nur die drastische Darstellung ist demnach gelungen, sondern auch die damit verbundene Thematik, wie schon zu D9.
Die Gewalt war ja ein Mittel um das Thema zu unterstreichen.
 
Oben