Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter ~ mit der Stimme von Nena

CrazyGazy

New Member
mir wurde schlecht als ich die behinderte "ausstrahlung" des hauptcharas gsehn hab, miserabel ³

mich hats zum glück nicht ins kino gezogen


EDIT: einfach drüber hinwegsehen is auch auch mal ne möglichkeit....aber warum müssen die drachenfilme immer so scheiße sein?

der einzige der mir gefiel war dragonheart, dne rest kann man vergessn
 

killerbunny!

New Member
Also ich bin von meiner freundin dazu eingeladen, den film im kino zu schauen und ich hör jetzt einfach nciht auf die unkenrufe hier, um mir nicht die lust verderben zu lassen. film ist geschmackssache und die spitzfindigkeit, mit der manchmal details kritisiert werden ist mir einfach too much.

ich erwarte - bei dem buch - kein tiefgründiges, ausgefeiltes fantasy-werk, sondern einfach augenkitzel! Saphira scheint ja durchaus feist gelungen zu sein.
 

flippflopp

New Member
So, ich war gestern Abend im Kino und habe ihn mir jetzt auch endlich angesehen. Trotz der zahlreichen negativ Kritiken im Vorfeld war sogar viel los im Kino und es war eine volle Vorstellung. Da ich das Buch gelesen habe, kam mir der Anfang, wie eigentlich der ganze Film sehr kurz vor, er hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Saphiera ist toll gemacht und war mich eines der Highlights der Verfilmung. Die Schauspieler waren alle ziemlich gut und auch die Drehorte waren gut ausgewählt. Besonders hervorheben möchte ich dabei Jeremy Irons, der mit diesem Film seinen peinlichen Auftritt in Dungeons and Dragons wieder wett macht. Die Spezialeffekte waren allesamt in Ordnung und der Soundtrack sehr passend. Alles in allem ein wirklich guter Film mit ein paar kleinen Macken.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Fox wird am 19.04.07 Eragon als Single Disc und als 2 Disc Special Edition veröffentlichen. FOX hat jetzt auch die DVD Details beider Versionen bekannt gegeben.

http://img158.imageshack.us/img158/8600/eragoncx7.jpg


DVD Details - Single Disc

Bildformat: 2,35:1 (anamorph)
Audioformat: Deutsch 5.1 DTS, Deutsch 5.1 Dolby Digital, Englisch 5.1 Dolby Digital
Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch
Türkisch

Extras:

Audiokommentar von Regisseur Stefen Fangmeier
Unveröffentlichte Szenen

******************************************

DVD Detail - 2 Disc SE

Bildformat: 2,35:1 (anamorph)
Audio: Deutsch 5.1 DTS, Deutsch 5.1 Dolby Digital, Englisch 5.1 Dolby Digital
Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch
Türkisch

Extras - Disc 1

Audiokommentar von Regisseur Stefen Fangmeier
Unveröffentlichte Szenen

Disc 2

Die Einwohner von Alagaesia
Verschiedene Hintergründe für das žFilmmenü
Original Storyboards
Hintergründe (zum Erbe) der Trilogie: Die Magie von Eragon
Featurette: Visions of Eragon
Nicht verwendete Storyboards
Interviews Ed Speelers & Christophe Paolini
Geheimnisse von Alagaesia
Animationsguide des Drachen Saphira
Trailer
Marketing Material (EPK)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wenn sie ganz fies sind erst wenn Teil 2 in die Kinos kommt.

Warner Bros. hat es ja sogar bisher ausgehalten die Extended Versions der Harry Potter Filme nicht zu veröffentlichen, obwohl Teil 1-3 schon im britischen Fernsehen als verlängerte Fassung liefen.
 

gimli

Elbenfreund
Original von TheRealNeo
Wenn sie ganz fies sind erst wenn Teil 2 in die Kinos kommt.

Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre, wär mein Vater Millionär. Nach den Einspielergebnissen, ist Teil 2 in der momentanen Besetzung doch eher unwahrscheinlich.
Werde dann wahrscheinlich gleich zum Steelbook greifen, denn eine Extended Edition bei so einem Erfolg auch nicht so wahrscheinlich.

Bei Cinefacts steht auch, dass es auch eine Singleedition gibt, dann also doch die. Dachte es gibt wie bei Ice Age 2 nur das Steelbook.
 

Incubus

Smokin' Ace
WOW,
genau 3 Monate nach dem Kinostart (14.Dez.,wenn ich mich nicht irre)!
Ich erinnere mich an Filme wie Jurassic Park, wo es fast 1 Jahr gedauert hat, bis er auf VHS erschienen war!
 

gimli

Elbenfreund
Nein 4 Monate und früher darf man nicht, denn sonst blockieren die Kinos den Film. Mittlerweile sind 4 Monate aber üblich, vor allem hofft man doch auf ein schönes Ostergeschäft.
 

gimli

Elbenfreund
Ja, mein Fehler. Sorry. Aber war eigentlich so mit den vier Monaten. War irgendwie noch bei Bond. Da sind es dann 4 Monate und so war eigentlich die Regel.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja die Ausstattung scheint ja ganz ok, die Frage ist nur ob es später eine längere Fassung geben wird, die de etwas kurzen Fantasyfilm noch etwas besser macht.

Naja ich werde mir den Film vorher erstmal leihen.
 

gimli

Elbenfreund
Wieso gibt es hier zusätzliche Szenen? Das spricht irgendwie gegen eine Langfassung, was bei dem Erfolg von Eragon auch nicht verwunderlich wäre. Ich greife zur Singleedition.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Irgendwie hab ich schon öfter gelesen, das im Zusammenhang mit Eragon von einem finanziellen Flopp gesprochen wird.



Stand 30.01.2007

Domestic: $73,263,560 30.7%
+ Foreign: $165,609,871 69.3%

--------------------------------------------------------------------------------

= Worldwide: $238,873,431


Kann man da bei 100 Millionen Kosten von einem Flopp sprechen? Man bedenke, der Film läuft noch in den Kinos und dann kommen noch die DVD-Auswertungen dazu.

Ich bin mir ganz sicher, das die Film-Trilogie vervollständigt wird!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Werbekosten denke ich mal sind da noch nicht eingerechnet und sicherlich hat das Studio irgendetwas bei 400-500 Millionen erwartet. Dennoch denke ich ein Film der fast eine Viertelmilliarde einspielt ist kein Flopp! Gewinn haben sie jetzt auf jeden Fall schon gemacht und die DVD-Auswertung kommt noch hinzu!
 

Denyo

New Member
News

FOX hat nun bestätigt das am 19.04.07 erstmal nur die Einzel Disc Version des Films erscheinen wird. Wann die SE als Steelbook veröffentlicht wird steht noch nicht fest!
 
Oben