Euphoria (HBO) ~ Zendaya

Noermel

Well-Known Member
Muss hier direkt gleich 2x mal WTF WTF sagen.

1. weil die aktuellste Folge von Euphoria also 2x05 die wohl extremste Folge einer TV Serie war wo ich jemals gesehen haben. Musste nach den ersten 9min. erst mal pausieren.

2. Ich war mir sicher dass es schon einen Ordner für die Serie gibt. Aber vielleicht hab ich da auch nur Nacht im Traum drin gesurft. Dass es aber scheinbar doch keine gibt kann ich echt nicht fassen.

Die US-Serie Euphoria ist ein schonungsloser Blick in den Alltag der Generation Z und dabei wird kein Tabuthema ausgelassen: Drogensucht, Pornokonsum, Mobbing, sexueller Missbrauch, Depression, sexuelle Selbstfindung, das Jagen nach Schönheitsidealen und der Traum von einer Zukunft spielen hier eine Rolle.

Euphoria ist eine amerikanische Adaption der gleichnamigen israelischen Serie. Alle Episoden werden von Sam Levinson (Assassination Nation) geschrieben, der auch als ausführender Produzent fungiert. Die Serie wird in Zusammenarbeit mit A24 (Lady Bird, Random Acts of Flyness, 2 Dope Queens, Pod Save America) produziert. Ron Leshem und Daphna Levin, die die israelische Serie geschaffen haben, sind ebenfalls ausführende Produzenten. (Serienjunkies.de)


Eine dritte Staffel wurde gerade heute offiziell angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die erste Staffel hatte ich gesehen und gut gefunden. Staffel 2 habe ich schon auf dem Zettel, so dass die in den nächsten paar Wochen geguckt wird.
 

Clive77

Serial Watcher
Kenne die Serie nicht, aber packe die gleich mal auf meine To Do Liste. Ein WTF von Noermel ist schon viel...
 

Noermel

Well-Known Member
Ich sag mal so bezüglich 2x05

Wer die letzte Staffel Ozark gesehen hat kennt die letzten Minuten von Ruth bzw Julila Garner welcher hier zu absoluter Höchstform aufläuft. Nun nimmt man die Szene von knapp 2min mal 100 und das über 50min ( wobei die ersten 9min die extremsten waren wonach ich pausieren musste).

Sie können Zendaya eig direkt den Emmy geben.
 

Shins

Well-Known Member
Uh, das macht neugierig. Ich fand die erste Staffel ja stellenweise schon sehr unangenehm.
 

Puni

Well-Known Member
Die erste Staffel gefiel mir auch sehr sehr gut. Es war wirklich nichts, was ich erwartet hätte, ein sehr erwachsener, realistischer Blick auf viele verschiedene Themen mit vielen guten Charakteren, die zuerst vielleicht flach wirken aber durch den Background, der ihnen nach und nach gegeben wurde, doch sehr zu überzeugen wussten. Auch das Thema Sucht wird hier mal wirklich sehr gut beschrieben, ohne in Klischees zu verfallen. Einzig dass die Serie manchmal vielleicht etwas zu verspielt in ihrer Inszenierung ist könnte ich ankreiden. Freu mich sehr auf Staffel 2.
 

Noermel

Well-Known Member
Funfact: der Darsteller von "Fez" Angus Cloud wurde von der Straße gecastet ohne jemals vorher Schauspiel Unterricht gehabt zu haben geschweige jemals eine Rolle vorher gespielt zu haben.
 

Puni

Well-Known Member
Genau bei ihm habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht, dass er super in einen Indie-Film passen könnte; der kam im Vergleich zu den ganzen Models - wenn auch alles gute SchauspielerInnen - mit seiner verschwitzten Druffi-Ausstrahlung am authentischsten rüber.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern mal die erste Folge gesehen. Zendaya ist stark und die Regie ist in der Tat gekonnt. Ich ertrage diese High Five Fratboys aber nicht und befürchte, dass auch die restlichen Charaktere nur auf immer schlimmeres Elend zusteuern, daher werde ich das nicht weiter schauen.
Ist momentan nicht meins.

Aber ja, hm. Ist leider nicht abwegig, was da gezeigt wird. So ergeht es vielen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Jay
So geht es mir auch. Nach der ersten Folge sehe ich das Potenzial der Serie aber die Fratboys und der allgemeine Ton ziehen mich unglaublich runter. Das habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Kann ich aktuell einfach nicht angucken, unterhält mich nicht.
 
Oben