Eure lieblings Drama-Serie

Revolvermann

Well-Known Member
Da man aus Platzmangel nicht alle nennen kann und ich sicher ein paar große vergesse, seht es einfach als Auswahl an.

Ich will eure favorisierte nicht-Comedy-Serie die noch nicht abgeschlossen ist wissen.

Ihr habt 3 Stimmen.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Breaking Bad
Sons of Anarchy
Game of Thrones
Dexter
The Walking Dead
Homeland
Boardwalk Empire

Diese Reihenfolge!
 

Presko

Don Quijote des Forums
Mit grossem Abstand allem voran the wire - und die ist nicht mal auf der Liste. Vielleicht einfach weil die Serie so übermenschlich, historsich grossartig war, dass es einfach keinem Vergleich standhält :biggrin:
Sonst:
Breaking Bad - Game of Thrones (etwa gleich auf)
Walking Dead
Mad Men

Homeland: noch nicht gesehen, steht aber auf der List
Hannibal: noch nicht gesehen, steht aber auf der Liste

Person of Interest: ein paar Folgen gesehen, hat mich aber nicht besonders interessiert. Zu wiederholend und fand auch die Darsteller nicht sympathisch genug.
Sherlock: War gut, aber nicht unbedingt als Drama-Serie.
Following: Trash, ziemlich schwache Serie, die aber irgendwie genug guilty pleasure bot, dass ich sie zu ende sah
Arrow: etwa zwei-drei Folgen angesehen bzw. durchgeswitcht. Fand ich sehr schlecht.
 

Sesqua

Lebt noch
Breaking Bad
Bin ich grad in Season 4 :top:

Game of Thrones
Bin ich grad in Season 2

Sons of Anarchy
schau ich nicht

Person of Interest
klasse Serie. Hat sich in Season 2 gesteigert und freu mich schon auf Season 3

Hell on Wheels
hmmm sollt ich endlich mal weiter gucken :squint:

Homeland
Nur Season 1 gesehen ...

Mad Men
Schau ich nicht

Hannibal
Zu gut um auf NBC zu laufen:squint:

Sherlock
Ausnahme Miniserie.
Und besser als Die Filme oder Elementary.
Meine Empfehlung. ( 6 Folgen zu je 90min laufzeit)

Dexter
Finale ooho!

The walking Dead
Gemischte gefühle... sie ist gut aber nicht auf meiner Watch it now Liste

True Blood
Neue Staffel neues Glück und diesesmal ohne Ball.. schaun wir mal wie sie sich macht :smile:

Justified
Pilot gesehen... hab aber mit Breaking Bad begonnen... daher auf der to do liste

Boardwalk Empire
Schau ich nicht

Revolution
Wurde besser nach der 1 halbzeit. Zurzeit auf meiner Watchlist weiter oben :wink:

The Following
Abgebrochen... der Bacon war zu trocken

Bates Motel
Clive´s gebiet :squint:

Da Vinci's Demons
2 Folgen gesehen... nach der 3 wird entschieden

The Newsroom
Ups da war ja was! ...hm im Sommer dann :squint:

House of Cards
Schau ich nicht

Downton Abbey
Mag ich nicht schaun auch wenns gut is :squint:

The Killing
Interessiert mich nicht

Arrow
:top: einer der besseren Neustarts aus dem schrecklichen Jahr 2012/13

Once Upon a Time
... Rumpelstilzkin ftw :squint: ... schau sie eigentlich lieber in der Kalten Jahreszeit.. von daher hink ich noch etwas nach.

Grimm
NBC glaub ich versucht die Serie tot zu bekommen aber sie hält sich fest und feiert ihren eigenen Erfolg.
(Season 2 startete im Sommer am Dienstag wurde auf Freitag (deadslot) verlegt ...legte eine 3monats pause ein... kam am Deadslot zurück und verlor keine zuseher.. jetzt läuft sie wieder Dienstag und legte bei den Quoten zu :squint: )
 

Presko

Don Quijote des Forums
Sesqua schrieb:
Gemischte gefühle... sie ist gut aber ich hab nicht das gefühl gleich zu wissen wie es weiter geht

Den Satz verstehe ich irgendwie nicht, also insbesondere der letzte Teil. Was willst Du uns damit sagen?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Breaking Bad
Top

Game of Thrones
Gut

Sons of Anarchy
Gut

Person of Interest
Fängt an wie ne Folge der Woche Serien und mausert sich immer mehr zur absoluten Spitze. Season 2 ist grandios

Sherlock
Gut

Dexter
Top


Meine Wahl daher Dexter, Breaking Bad und PoI
 

Revolvermann

Well-Known Member
Presko schrieb:
Mit grossem Abstand allem voran the wire - und die ist nicht mal auf der Liste. Vielleicht einfach weil die Serie so übermenschlich, historsich grossartig war, dass es einfach keinem Vergleich standhält :biggrin:

Sehe ich ähnlich. Habe es aber etwas eingegrenzt in dem ich mich auf Serien konzentriere die noch laufen. Ansonsten hätte ich mich gar nicht entscheiden können. :squint:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Revolvermann schrieb:
Presko schrieb:
Mit grossem Abstand allem voran the wire - und die ist nicht mal auf der Liste. Vielleicht einfach weil die Serie so übermenschlich, historsich grossartig war, dass es einfach keinem Vergleich standhält :biggrin:

Sehe ich ähnlich. Habe es aber etwas eingegrenzt in dem ich mich auf Serien konzentriere die noch laufen. Ansonsten hätte ich mich gar nicht entscheiden können. :squint:
Ach so - dann bist Du entschuldig :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
1. Utopia - mit Abstand das Beste, was ich dieses Jahr gesehen habe.

2. Ripper Street

3. Vikings

Aus der Liste würde ich Breaking Bad, Hannibal und Sherlock wählen.
 

Sesqua

Lebt noch
Ahja weil Clive grad Utopia erwähnt..

Ein reines Drama was vor kurzem erst gelaufen ist: Rectify
 

Doni

New Member
Suits und The Americans fehlt in der Liste.

Ansonsten: 1. Game of Thrones 2.Breaking Bad 3.Dexter/House of Cards
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Wurzelgnom schrieb:
Das ist doch keine Drama Serie
Hast du die Serie überhaupt gesehen? Vestärkte Drama-Elemente sind dabei und wenn Serien wie "Dexter" und "The Walking Dead" genannt werden dann Californication erst recht. Ich sehe die Serie als Dramedy.
 

Puni

Well-Known Member
Die besten Serien in folgender Reihenfolge:

The Wire

Oz
Breaking Bad
Die Sopranos
Game of Thrones
The Shield
Boardwalk Empire
Sons of Anarchy
Shameless (US)
Dexter
Six Feet Under
Firefly
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab für Games of thrones und True Blood gestimmt, was für mich schon schwer genug war, wer wissen möchte was für mich noch in Betracht kam:

POI, Grimm, Once upon a time, Sherlock, arrow, the walking dead, sons of anarchy..Und vielleicht hab ich es ja auch einfach nur überlesen the big c..
 

Christian

Well-Known Member
Also kommt Dexter bei mir auf Platz 1 gefolgt von Mad Men auf der 2 und Arrow auf der 3. Mehr gucke ich von den Serien die zur Auswahl stehen aber auch nicht, außer The Walking Dead, welches mich aber nicht sooooo umhaut.

Außerdem vermisse ich in der Umfrage Californication welches sonst vermutlich auf der 3 gelandet wäre :sad:
 
Oben